Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2000, 18:53
Hans

bitte um hilfe!
wie baue ich am besten eine bewegliche tür (egal ob rotating oder normal) mit festem rahmen und innen breakable glass, bei der sich alles mitbewegt(rahmen UND glas)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2000, 19:55
Linga
Administrator

"der trick ist: du musst zwei türen bauen, eine un- und eine durchsichtig !

und so geht's: baue den rahmen deiner tür, alles ganz normal. OK, jetzt baust du alle glassscheiben in die tür und kopierst den origin-brush der ersten tür GENAU an die selbe stelle (dass die zwei origin-brushes in-einander liegen), markierst die gebautne teile, und machst sie ALLE zu einem func_door (oder func_door_rotating)!! Jetzt zu den properties, bei "fx amount"stellst du den "durchsichtigkeits"-wert ein, gut sind 80-120, und bei "fx color" kommt "0 0 0 255" rein (brauchst du nur wenn du zb ein gitter machst bei dem nur das blaue durchsichtig sein soll!), die "speed", "angle", "lip" und ähnliche werte müssen bei beiden türen identisch sein !! Ausserdem sollte nur eine der beiden sounds abspielen=)! Jetzt muss du den beiden türen noch einen identischen "name"-wert geben (zb. door_1), einen trigger_multiple mit dem namen als "target"-wert geben, und fertig !!

Dass das Glass auch noch breakable ist, ist leider unmöglich :( !!

wenn ich bullshid geschrieben habe weisst mich bitte darauf hin THX!! =)

CYA"

DER POST IST VON KAP, er kann grad nich antworten, hat probleme mit der verbindung...;)

--

002
04.05.2000, 22:15
DMA147

Hi...

Du könntest auch <!--http--><a href="http://halflife.gamesweb.com" target="_blank">hierhin</a><!--url--> gehen und unter Tutorials das (na was ?) Tutorial dazu saugen...

--

003
04.05.2000, 22:25
Hans

danke meistaz! :)
tut leid...ich kenn euer tut. problem!
aber trotzdem dank!

--

004
04.05.2000, 22:43
Hans

@dma147
dein wunderbares tut hilft mir leider nicht weiter: da bewegen sich rahmen und glas auch nicht gemainsam... :(
naja

--

005
05.05.2000, 08:58
DMA147

Hi...

Naja, wie Linga schon angedeutet hat....Du brauchst dazu nur noch jeweils einen trigger_multiple vor und hinter die Tür(en) bauen, beiden Türen den gleichen Namen geben und den trigger_multiple diesen namen als Target eingeben.
Natürlich musst Du bei den Türen unter Flags noch "use only" anschalten und (ich glaube) auch noch toggle anschalten.

--

006
06.05.2000, 18:46

nein, "use only" und "toggle" bleiben aus!!

wollte noch namerken dass der text von linga ursprünglich von mir stammt, wie er auch gesagt aht!=)

cu

--