.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2000, 18:53 Hans |
bitte um hilfe! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2000, 19:55 Linga Administrator |
"der trick ist: du musst zwei türen bauen, eine un- und eine durchsichtig ! und so geht's: baue den rahmen deiner tür, alles ganz normal. OK, jetzt baust du alle glassscheiben in die tür und kopierst den origin-brush der ersten tür GENAU an die selbe stelle (dass die zwei origin-brushes in-einander liegen), markierst die gebautne teile, und machst sie ALLE zu einem func_door (oder func_door_rotating)!! Jetzt zu den properties, bei "fx amount"stellst du den "durchsichtigkeits"-wert ein, gut sind 80-120, und bei "fx color" kommt "0 0 0 255" rein (brauchst du nur wenn du zb ein gitter machst bei dem nur das blaue durchsichtig sein soll!), die "speed", "angle", "lip" und ähnliche werte müssen bei beiden türen identisch sein !! Ausserdem sollte nur eine der beiden sounds abspielen=)! Jetzt muss du den beiden türen noch einen identischen "name"-wert geben (zb. door_1), einen trigger_multiple mit dem namen als "target"-wert geben, und fertig !! Dass das Glass auch noch breakable ist, ist leider unmöglich :( !! wenn ich bullshid geschrieben habe weisst mich bitte darauf hin THX!! =) CYA" DER POST IST VON KAP, er kann grad nich antworten, hat probleme mit der verbindung...;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2000, 22:15 DMA147 |
Hi... Du könntest auch <!--http--><a href="http://halflife.gamesweb.com" target="_blank">hierhin</a><!--url--> gehen und unter Tutorials das (na was ?) Tutorial dazu saugen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.05.2000, 22:25 Hans |
danke meistaz! :) |
|
Profil || Suche |
|
004 04.05.2000, 22:43 Hans |
@dma147 |
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2000, 08:58 DMA147 |
Hi... Naja, wie Linga schon angedeutet hat....Du brauchst dazu nur noch jeweils einen trigger_multiple vor und hinter die Tür(en) bauen, beiden Türen den gleichen Namen geben und den trigger_multiple diesen namen als Target eingeben. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.05.2000, 18:46 |
nein, "use only" und "toggle" bleiben aus!! wollte noch namerken dass der text von linga ursprünglich von mir stammt, wie er auch gesagt aht!=) cu -- |
|
Profil || Suche |