Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.1999, 21:31
crokket

Hallo! Ich bin grad dabei, eine CStrike-Map in WC 2.1 zu machen (ich halte CounterStrike für das beste Mod überhaupt!! Auch noch VIEL besser als HL selber! wers noch nicht kennt, DOWNLOADEN!! www.counter-strike.net!! 20MB Lohnt sich echt!)
Jetzt hab' ich ein Prob: ich will eine Glastür bauen: Ramen mit 2 Glasscheiben drinnen! wie geht das? Wenn ich den Glasscheiben func_breakable zuweise (und die einstellungen für durchsichtig), wie kann ich dann erwirken, dass es trotzdem noch MIT dem Rahmen eine tür ergibt (das mit dem func_door_rotating hab' ich schon kapiert, funzt auch prächtig!)??? einmal sieht alles ganz gut aus, aber wenn ich die tür öffne, bewegt sich nur der rahmen, die scheiben bleiben einfach in der luft! (sieht echt COOL aus, mal ausprobieren!! *grins*); ein andermal bewegen sich die scheiben mit, aber der rahmen is auch durchsichtig!! BITTE HELFT MIR!
nochwas: wenn ich nun 2 dieser türen hab' (oder meinetwegen auch ohne scheiben!); dann hab' ich 2 achsen drin (mit 'origin'-textur!): eine links, eine rechts; wie kann ich nun erwirken, dass, wenn ich die benutzer-taste drück' ('use only'-flag aktiviert!), dass dann BEIDE türen aufgehen; also so eine doppeltüre;

auf jeden fall soll Tür 1 nach links aufgehen(an Achse 1), und Tür 2 an Achse 2 nach rechts!! (natürlich net in die wand, sondern eben wie ne 'normale' tür auch noch nach außen!)

Kann mir irgendjemand helfen?? Wär echt toll!!
Thanx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.1999, 21:47
crid

...gib der Glasscheibe einen Namen und trage diesen Namen auch beim Türrahmen unter "target" ein. Dann wird die Glasscheibe zusammen mit der anderen Tür geöffnet. Eine Glasscheibe, die sich sowohl öffnen kann, als auch zerbrechlich ist, geht leider prinzipiell nicht, da man einem Objekt keine 2 Entities zuordnen kann.

--

crid

002
01.01.2007, 21:59
Schiranski

Hi. Ich habe das gleich Prob. Mit deinem Post geht bei mir der Rahmen auf - und wenn dieser in Endlage ist machen die Glasscheiben das gleiche. Ich habe die Glasscheiben func_door_rotating gemacht. Wie stelle ich nun ein das Die glasscheiben Gleichzeitig mit der Tür in bewegung kommen?

--

003
01.01.2007, 22:07
Skuldoon

dass musst du ein bisschen anders machen.

wenn du die scheiben als target hast, werden die getriggert, wenn die andere tür offen ist.
du hast folgende möglichkeiten:
wenn die glasscheibe genauso dick ist, wie die tür selbst, dann dürfte es keine probs geben, weil wenn man dranläuft berührt man rahmen und glas gleichzeitig und beide öffnen sich.

oder du öffnest die tür durch einen knopf. dann gibts du einfach beiden "türen" denselben namen und triggerst sie durch den knopf

oder du baust vor die tür ein trigger_multi, aber dann ist die tür nur in eine richtung begehbar

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
01.01.2007, 22:22
Richman
Moderator

Du kannst ja auch einfach auf beiden Seiten einen trigger_mutliple machen, damit die Tür in beide Richtungen begehbar ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
01.01.2007, 22:36
Skuldoon

aber wenn man durchgeht, macht man sie mit dem 2ten wieder zu und das muss nich unbedingt gut gehen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
01.01.2007, 23:03
the-middleman

also macht man nur einen hin, der auf beide seiten ragt

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!