.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2005, 17:22 noclaninside |
Hi , ich habe mir eine Glasscheibe gebaut die dann als Tür Func..- soll ist ja so auch kein ding aber die Glasscheibe soll durchsichtig sein aber das bekomme ich nicht hin auch die Texturen die ich habe sehen nicht so aus als ob die Durschichtig sind .. Entweder habe cih falsche TExturen oder ich mache was falsch .. ?= Thx für info .. geht um CS 1.6 .. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2005, 18:24 Cracker |
also, ein Fenster (durchsichtig) in eine Türe zu machen ist sehr kompliziert, aber nicht unmöglich... Ich denke mal du hasst eine Tür mit einem Fenster gebastelt, dann nen Origin Brush als Türangel gemacht, alle Objekte markiert und diese als func_door zugewiesen... Das Fenster kann aber nicht durchsichtig werden, da die Engine nicht weiss, was jetzt Glas oder Türmaterial ist... Ich bin mal auf die Suche nach einem Tut gegangen (war echt mühsam)und hab eines für dein Thema gefunden: (hoffe ihr seit nicht wegen der site böse... :) ) hoffe Link geht bei dir, viel Spass beim Mappen!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 21.12.2005 um 18:25 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.12.2005, 18:43 noclaninside |
Also genauer gesagt habe ich einfach nur ein Fenster eingebaut und dies soll dann einfach auch durchsichtig sein :) .. Aber ich werde mir das von dir mal anschauen sieht schon sehr interessant aus daher schon mal besten dank für den tip .. Währe ja auch mal ne idee dafür eine Anleitung zu schreiben und dies auf dieser site zu veröffentlichen :) thx noch mal -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2005, 13:48 Jack ONeill |
Gibt's doch schon, einziger Unterschied ist, dass es eine Schiebetür und keine rotierende Tür ist, was aber vom Prinzip her das selbe ist. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2005, 14:42 noclaninside |
Habe das auch gelesen aber da stand nix davon wie die durchsichtig wird ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.12.2005, 22:38 bmp |
ich mach für türrahmen und fenster jeweils 'ne func_door ... das glas bekommt dann als rendermode "texture" und FXamount 75 z.B. (0-transparent, 255-undurchsichtig) tschö -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.12.2005, 02:36 LeJean |
bmp, das Problem dabei ist allerdings, dass beide Türen separat geöffnet werden können. D.h. wenn ich beispielsweise geduckt vor die Tür laufe, dann bleibt das Glas evtl stehen und der Rest geht auf. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.12.2005, 12:28 bmp |
gib doch beiden (glas und tür) den gleichen namen ... tschö -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.12.2005, 13:53 LeJean |
das ja sowieso, wenn die getriggert werden. Wenn du aber auf Berührung und ohne Trigger arbeitest (wie sich das bei dir da oben anhörte), dann läuft das nicht wie's soll ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.12.2005, 14:35 Herr Freimann |
kann es sein, dass er nur wissen will, wie man das glas DURCHSICHTIG macht? da hast du es ausführlich, bei fragen posten. €dit: wie ist das eigentlich mir einem trigger_multiple? wenn man den einsetzt, kann es doch passieren, dass sich beide türen in verschiedene richtungen öffnen... --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2005 um 14:37 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.12.2005, 19:18 crushoverride |
also wie meinst du das durchsichtig ganz oder dass man die textur noch ein bisschen sieht also du machst erst ein func_door [oder func_door_rotating] |
|
Profil || Suche |