Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2001, 21:33
Sandra

Ich will, das ein Wissenschaftler satt dieser nadel ein reagenzglas hat, indem auch flüssigkeit drin ist. Da man aber ein model etweder ganz oder gar nicht aus durchsichtig machen kann, habe ich mir überlegt, verschiedene bodygroups zu machen, d.h. eine bodeygroup für das füllige und eine für das das glas. Geht das dann? Ich habs probiiert, klappt aber nocht nicht. Könnt ihr mich unterstützen?
Thx
Ciao

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2001, 22:10
Lorkes

Das ist imho ziemlich kompliziert möglich und ich habe es bisher weder in Half-Life noch in Mods gesehen. Ansonsten verwende einfach mal die Forensuche, da waren schon mal ein paar Threads über das Thema.

--

002
06.09.2001, 22:30
Prefect

Nachdem ich den Post ein zweites mal gelesen habe, hab ich auch kapiert, was das Problem ist *g*

Leider machen zwei unterschiedliche Bodygroups keinen Unterschied, denn man kann die renderflags nur auf das gesamte Model anwenden.
Einzelne Polygone transparent zu machen ist durchaus möglich, allerdings muß man dazu den Modelrender (ab SDK 2.1 in der cl_dll) etwas modifizieren.
Zusätzlich brauchst du eine Möglichkeit, um anzugeben, welche Polygone denn nun durchsichtig sein sollen. Dazu kannst du entweder die komplexe, aber schöne Methode verwenden und die Modelmaker-Tools umschreiben, oder aber die doch bedeutend leichtere Methode, dass du einfach alle Texturen, die später transparent sein sollen, in eine Textur mit einem bestimmten Namen reinsteckst (genauso wie Valve das mit den Teamfarben gemacht haben - da heißt die Textur dann dm_base oder so).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
09.09.2001, 13:23
Metew

Es geht glaube ich leichter. Man macht einfach item, das wie ein p_model ist,d.h das es am spieler ist wie eine waffe, das ist ein eigenständiges model, das kann man doch durchsichtig machen.

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!