.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.09.2003, 16:34 krombacher |
Hallo Leute. Mich hat am Wochende wieder mal das Mappingfieber gepackt. Deshalb hab ich jetzt mal klein angefangen und eine kleine deathmatch map gebastellt. Mich würde mal interessieren wie ihr sie findet und obs gravierende Verbesserungsvorschläge gibt. Ich habe für die Map aussschließlich Texturen aus der de_aztec.wad verwendet. Bevor ich die Map hier mal als .rar reinstell würd ich das gerne noch geklährt haben. Solange müsst ihr noch mit ein paar Screenshots vorlieb nehmen. Map Info: Erzählt mal was ihr davon haltet. --Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 16:35 von krombacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.09.2003, 17:16 Mc Style |
links ne kiste, rechts ne kiste...überall ne kiste __________ |
|
Profil || Suche |
|
002 01.09.2003, 17:40 krombacher |
Jo da hast du sicherlich recht.Ich hab mich an zahlreiche Aimmaps gehalten die gern gespielt werden und ich denke das ist auch gut so. Die Map sieht auf beiden seiten gleich aus. Links wie recht vorne wie hinten. Es is ne Fun Map. ATM läuft noch ne beta version der Map bei uns aufm Server die ich eigendlich nur ma zum antesten hochgestellt hab. Aber die Leute haben Spass auffer Map. Und deshalb wollt ich die mal Public machen. Ich hab mir sicherlich nicht die größt mögliche Mühe gegeben. da geb ich dir recht. Die Map soll vordergründig auch nur zum Fun gespielt werden. Aber by the way :) Schau dir ma die alten Aztecenstätten an da liegen nur Steine rum :) greetz EDIT: Aber nochmal zurück zur Frage über die Texturen. Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 17:44 von krombacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.09.2003, 17:48 Burgerbarti |
Also das Brushwork ist garnet sooo schlecht Naja und über die Kisten reden wir mal nicht das werden bestimmt noch welche nach mir machen!^^ --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.09.2003, 17:56 ScyTheMan Moderator |
Hast du zufällig einen 90° Lichteinfall? Das sieht nicht gerade toll aus --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 01.09.2003, 18:00 krombacher |
Das light_environment hab ich mittig über die Map gesetzt. So sieht der Lichteinfall überall gleich aus. Hast recht is im 90° Winkel Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 18:16 von krombacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.09.2003, 18:59 Tubgirl |
Mh... also bis auf die abgenutzen Texturen, die zahllosen Kisten und die Ich-knall-ein-light_enviroment-in-die-Map-und-bin-fertig-"Beleuchtung" eigentlich gar nicht mal SO schlecht. --Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 19:08 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.09.2003, 19:10 Mc Style |
@krombacher ne funmap kann auch graphisch anspruchsvoll sein. __________ |
|
Profil || Suche |
|
008 01.09.2003, 19:18 krombacher |
Ich seh schon vielleicht was das Thread Thema vielleicht nicht richtig gewählt :P Geb ich dir auch recht. Aber wie schon erwähnt, ich hab am Wochenende erst angefangen mit dem Mapping. Ich hab zwar früher schonmal experimentiert aber hab halt nur n bissel rumgespielt. für mich war jetzt erstmal wichtig, das die Map von den fps her überhaupt spielbar is bevor ich mich an Mehr wage (licht komplexeres design). Deshalb hab ich erstma mit ner 1 RaumMap gehalten und dies auch so einfach wie möglich gestalltet. Was mich trotz der harten kritik von euch, die natürlich vollkommen OK ist freit, ist das "trotz des ... ... garnich ma SO schlecht. Bin halt noch am Anfang meiner Mapping Kariere :) greetz --Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 19:19 von krombacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.09.2003, 20:30 Kriz |
Ihr immer mit eurem "Light_environment"... Angenommen, es gibt da eine Map, die nur in verfallenen Ruinen spielt. Was bitteschön außer dem light_env soll da noch leuchten? Es gibt nichts realistischeres als RAD nur ein light_env rendern zu lassen. Nur wenn gerade wirklich sichtbare Lichtquellen existieren (Lampe, Kerze, Fackel, Monitor ect.), sind Texlights oder light (spots) angebracht! Ich persönlich (!) halte nicht viel von "verzierenden" Lichtscheinen, die nur da sind, damit etwaige Stellen in einer Map nicht duster werden (Das ist IMHO nämlich unrealistisch!). Nur da, wo Licht ist und da, wo Licht hinkommt, ist auch Licht. Alles andere ist in meinen Augen nur Rechenzeit- und Entityverschwendung. Man sollte allerdings das Reflectionwork mittels -bounce einsetzen, damit das Licht auch korrekt und homogen verteilt wird, wenn es an Worldbrushs abprallt und reflektiert wird. Ihr solltet das echt mal ausprobieren, da braucht man keine Extra-Lichter mehr, die Gänge aufhellen oso! Aber nicht übertreiben! -bounce 5 reicht vollkommen aus! Denn je höher -bounce ist, desto "weiter" wird Licht reflektiert, was auch wieder scheiße und unrealistisch aussieht ("Wieso flackert's hier, wenn die kerze drei Ecken weiter steht?!?"). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 01.09.2003, 21:10 Acumen |
hihi, der Mann hat Recht. Das Geheule ist immer das selbe. Wobei das ja nicht mal nur auf das Lighting beschränkt ist. Ist genau das selbe mit Kisten und allen möglichen CS-Texturen. Ich find die Map vom Aufbau her recht gut und auch mit diesen Steinen kann ich da leben. Wenn die aus Holz wären und ne Standardtex hätten, könnte man sich ja aufregen, aber diese Klötze passen vom Stil her doch schön rein. Mir gefällt das Atzec-Texturen-Set zudem noch sehr gut. Ich versteh halt echt nicht, warum man da jetzt so drüber herziehen muss. Wenn ich mir solche Iceworld-Maps anguck, OK, da kann ich verstehen, wenn man da bissel drüber spottet, aber hier haben wir es doch mit einer Map zu tun, Ihn für seine Arbeit loben, nö, warum auch, ich geb lieber einen dämlichen 12 Wörtersatz ab, der nicht gerade konstruktive Kritik beinhaltet. @krombacher: Die Map hat auf jeden Fall Potential. Du könntest vielleicht bei diesem "Fluss den Lauf etwas weniger grade und die Grasfläche drumrum etwas weniger gerade gestalten, aber ansonsten siehts hübsch aus. Was mich noch arg stört ist dieser Sky und das Lighting dazu. Ich würde das Licht etwas dunkler machen und nen schönen Himmel suchen. z.b. beim Wadfather, damit du nicht diesen unschönen Halflifehimmel benutzen musst. Das stört wirklich und macht die Atmosphäre der Map etwas kaputt. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.09.2003, 21:13 Riesenzwerg |
Hab mir jetzt nix durchgelesen, wenig Zeit, aber es gibt echt schlimmere Map s(Iceworld.... *trauma*) --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
012 01.09.2003, 21:28 arnson |
ich find dass die säulen oben und unten zu weit auseinandergehen, falls es die speeds zulassn könntest auchnoch n bisschen gras unten auf die grünfläche stellen --reallife is was für leute die im irc keine freunde haben |
|
Profil || Suche |
|
013 01.09.2003, 21:30 Exec |
ja also ich hab kein bock mich großartig zu äußern,ich schliesse mich acu an und würde aber nicht vorschlagen nen neuen sky reinzuhaun,der würd den download um 500kb erhöhen,was nich sehr schön is,somal man ja eh kaum sky in der map sieht (beim spielen) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 01.09.2003, 21:40 arnson |
man kann ja n sky nehmen der eh bei cs dabei is, dann muss ich keiner runterladen, grnplsnt oder halt was andres je nachdem wies licht sich noch ändert --reallife is was für leute die im irc keine freunde haben |
|
Profil || Suche |
|
015 02.09.2003, 13:57 Jonathan Dark |
Mir gefällt die Map. Schöner Aufbau mit der Brücke und so. PS: Ich übernehme keine Verantwortung, falls irgend ein Link nicht funzt. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
016 02.09.2003, 14:21 krombacher |
Huhu da bin ich wieder. @Acumen: Danke für den ausführlichen Text. Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen und pöpel nicht irgendwie los wenn einem die Map oder das Licht oder sonstwas nicht gefällt. Ich hab wie schon gesagt die Map in sehr kurzer Zeit fertig gestellt und war vom ersten eindruck her sehr positiv gestimmt, da ich beim Testen meine fps hatte und alles eigendlich ganz gut passte. Dias Licht war vorher auch dunkler. Ich habs erhöht weil einige bekannte von mir unten auffer Wiese fast garnix mehr in den Ecken gesehen haben. Das hat mir auch besser gefallen denn es war realistischer (abgesehen vom 90° Winkel des Lichts ..). Von den Leuten die die Map bei uns aufm Server spielen bekomm ich nur lob weil die Map gut zu spielen ist.Die spielen teilweise 2-3 Stunden auf der Map. Klar die achten nicht wie Ihr auf die ganzen Details wie Himmel oder Lichteinfall sondern mehr auf die Versteckmöglichkeiten usw. Natürlich kann man auch ne Stylische Deathmatch Map machen. Des werd ich sicherlich in einen von meinen nächsten Projeckten versuchen. Mal was anders zu machen was gut aussieht und gut spielbar ist. Hier möchte ich mir die Tipps holen die man als Anfänger brauch wenn man Maps bastellt um viele Details zu verbessern und deshalb muss ich Kritik einstecken und das will ich auch, ob positiv oder negativ. Der andere Fakt ist, das solche Maps wie fy_iceworld, aim_map_usp oder cs_deagle5 immer gerne zwischendurch zum Fun gezockt werden. Egal ob da 1000 Kisten drinstehen oder nur 2 Mauern. Des eine hab ich schonmal soweit hinbekommen. Des andere werd ich mit eurer Hilfe schaffen !! greetz mArc -- |
|
Profil || Suche |
|
017 02.09.2003, 17:17 Exec |
und nochn tipp für die zukunft ... cs is kein dm-game ;) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 02.09.2003, 19:49 krombacher |
Hmm wenn du das meinst...ok. Aber klar. ich werd daran weiter arbeiten. und mich Raum für Raum fortbewegen und hoffen das es erstmal von den r_speeds her klappt. Vielleicht kann ich meine DM Map ja auch in eine neue Map mit einbauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 03.09.2003, 17:36 Aeon |
Das kannst du hinsetzen wo du willst. Das ist grad egel :D Rofl -- ----------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
020 03.09.2003, 21:12 Exec |
das versteh ich immo nich so recht aeon,was das eher lustig über meine aussage,oder über den zustand des games? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |