Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2001, 18:26
Asraniel

OK, ich möchte das von vielen gelobte GL-Quake spielen...
Ich habe schon die Sharewareversion von Quake 1 bei www.idsoftware.com
gesaugt, aber da ist irgendwie kein GL-Quake dabei.....ich hab auch gemerkt, dass man keine Mods mit der Share spielen kann, ist GL-Quake ein Mod???

Helft mir mal....

--

Another1 suckt (Verweis auf seine Sig)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2001, 18:43
TrapperToni

Nee, du kannst dir von der 3Dfx Website nen speziellen Treiber runterladen, der es Q ermöglicht, deine 3dfx Karte zu nutzen.
Ob es sowas auch für andere Karten gibt, weiß ich leider net.

[EDIT]
Oder siehe auch
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9337&time=988821442

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
02.05.2001, 19:03
Hellfire

Brauchst keinen speziellen Treiber. Funzt auch mit normalen Grafikkarten, wenn man die opengl32.dll aus dem Quake Verzeichnis löscht (dann greift der nämlich auf die opengl32.dll im windows/system zurück und nimmt die) dann funzt das mit jeder beliebigen Open GL fähigen Graka.

--

003
02.05.2001, 19:17
Doomhammer

hä ? ehmm löschen ?? *hust*

Zitat:
On a standard OpenGL system, all you should need to do to run glquake is put
glquake.exe in your quake directory, and run it from there.
DO NOT install the opengl32.dll unless you have a 3dfx!

ehm ja das dazu und gl quake gibts auch auf id.com , wo du q1 gesaugt hast........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
02.05.2001, 20:55

(none)

--

005
02.05.2001, 21:05
Doomhammer

naja gl quake is schon ziemlich alt , ich habs damals als ich q1 gezoggt hat immer auf meienr vodoo 1 laufen lassen........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
02.05.2001, 21:06
Callandor

sauge mir gerade q1
mal sehen wie das ist
habe nur mal kurz doom 2 oder 1 gespielt mit der pseudo 3d grafik*g

--

007
02.05.2001, 21:08
Hellfire

*g* hab mir die Release notes gar net durchgelesen. Aber falls man eine nicht 3Dfx Karte hat und die OpenGl32.dll im Quake Folder zu finden ist, kann man diese löschen.

--

008
02.05.2001, 21:26
Doomhammer

@gumble: ich hätte mir ja auch das quarz gesaugt, aber unser nettes fileplanet zeugt immer von einer riesigen bandbreite , mitder ich stolze 880bytes/sec zu stande bekomme

vielleicht kannst du es mir ja auf einem anderen weg zukommen laßen ;)

--

Doomhammer

009
02.05.2001, 21:37

(none)

--

010
02.05.2001, 22:00
Callandor

also habe es jetzt auf meiner platte..
und wie kann ich das jetzt unter open gl spielen?
muss ich mir einen 3dfx treiber für meine geforce runterladen????

--

011
02.05.2001, 22:08
Hellfire

Nein - solche Treiber wird's wohl sowieso nicht geben, ausser einen GlideWrapper [sind aber net so doll die Dinger] - also die Dateien in das Quake Verzeichnis installieren und dann die Datei glquake.exe starten. Falls du eine opengl32.dll in deinem Quake Verzeichnis hast, dann lösch diese damit Quake die Grafikkarten eigene opengl32.dll aus dem Windows/system ordner nimmt.
Normalerweise sollte das dann gehen ;-) [ich hoffe mal, ich erzähl hier nix falsches].

--

012
02.05.2001, 22:11
Doomhammer

Zitat:
muss ich mir einen 3dfx treiber für meine geforce runterladen????

no comment......

da ich nicht annehme, dass er auf die unified treiber für die tnt karten abziehlt und dies der einzige treiber bezug zwischen 3dfx und nvidia ist.......

Zitat:

On a standard OpenGL system, all you should need to do to run glquake is put
glquake.exe in your quake directory, and run it from there.
DO NOT install the opengl32.dll unless you have a 3dfx!

ist das mein heutiges schicksal dass ich die README zum 2ten mal zitieren muss ??

--

Doomhammer

013
02.05.2001, 22:46
Hellfire

Zitat:

da ich nicht annehme, dass er auf die unified treiber für die tnt karten abziehlt und dies der einzige treiber bezug zwischen 3dfx und nvidia ist.......

Im Prinzip ist das ein GlideWrapper und ich habe drauf hingewiesen, dass deren Ergebnisse noch zu wünschen übrig lassen. Ausserdem ging der afaik nur auf creative karten.
Zitat:

ist das mein heutiges schicksal dass ich die README zum 2ten mal zitieren muss ??

Darf ich das ganze nicht mal in meinen Worten schreiben?
Aber gut, belassen wir die Sache.

--

014
02.05.2001, 22:58
Doomhammer

@hell: du has trecht ist nur für crweative karten, leider.........

aber mach keinen trouble wie du siehst hab ich den post 3 minuten nach dir gesand, aber schon vohrer geschirben, wußte lso nicht das du schon gepostet hattest.........

--

Doomhammer

015
02.05.2001, 23:04
Hellfire

Sorry, hab nicht auf die Zeit geachtet... Thema abgehakt! :)
Für alle, die trotzdem noch GlideWrapper brauchen hab ich einen interessanten Link:
http://www.emulation64.com/glidewrappers.htm
die meisten sind eigentlich für den N64 Emulator Ultra-HLE ausgelegt, funktionieren aber auch mit vielen anderen Glide Apps (jedoch leider nur eingeschränkt!!!) Vor allem für ältere Spiele, die nur Glide als API verwenden ist sowas ganz brauchbar.

--

016
02.05.2001, 23:26
Callandor

hey mir ist schon klar das 3dfx treiber nicht mit ner geforce funktionieren
habe die " !!!!!!!!!!!!!!! " wohl vergessen
so dumm bin ich dann doch nicht

--

017
03.05.2001, 18:39
Asraniel

ÄÄÄÄhhh....ich hab jetzt GL-Quake runtergeladen, aber es funktioniert ned, da ich nur die Shareware Version hab.
Was soll ich tun???
Ich mein ich will doch ned für ein 5 Jahre altes Spiel zahlen oder?

--

018
03.05.2001, 19:08

(none)

--

019
03.05.2001, 20:26
Doomhammer

@asraniel: ehmm ??? komischerweise funktioniert die version ,die ich gesaugt hab von id ohne probleme......

--

Doomhammer

020
04.05.2001, 17:21
Asraniel

Was meinste mit "ohne Probleme"?
Also, ich kann es spielen, cool, super, im Softwaremodus oder so...ich will aber GL-Quake. In der Readme von GL-Quake, die man Downloaden kann, steht expliziet, dass es nur mit der Vollversion funktionieren würde..

--