Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2001, 00:52
ClawViper

hallo,

wie bekomme ich diese metaltextur auf eins meiner models oder brushes???
wie auf dem anzug von freeman oder die halsbänder der alienslaves!
was muss ich einstellen... ?
oder besser, woraus besteht sie überhaupt?

THX

--

"forgive your enemies, but never forget their names!"

John F. Kennedy

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2001 um 00:52 von ClawViper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2001, 01:26
GIJoe

ist einfach eine 64x64 pixel grosse textur, die in ihrem dateinamen den string "chrome" enthalten muss. grössere maße darfst du imho nicht dafür verwenden.

--

002
05.09.2001, 05:55
Da Maakus

Am besten, Du dekompilierst ein Model mit Chromtextur und nimmst diese dafür oder siehst Dir zumindest an, wie sie aufgebaut ist.

Ob es zwingend eine greyscale-Textur sein muss, weiss ich nicht, da nie ausprobiert, kann aber auch nicht schaden.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
05.09.2001, 09:53
micro

nein muss es nicht. nur sind das die einzigen texturen bei denen dieser effekt zieht (bzw mit anderen farben kann man dann metallic farben machen).
aber wers schonmal mit hautfarbe oder weiß probiert hat...

--

004
05.09.2001, 10:17
Linga
Administrator

envmapping in den levels? nee - das habe ich ja noch nie gehöhrt. envmaps kann man afaik nur auf modells bzw. objekte legen. in deinen level wirst du den effekt nicht bekommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2001 um 10:19 von Linga bearbeitet.
005
05.09.2001, 10:27
micro

linga davon stand nur was in der frage, wir haben so weit ich das sehe nur von models geredet.
aber auch auf worldbrushs ist es möglich, gefaket natürlich, indem man ein chrom metallic als sky definiert, und dann die sky textur dazu nimmt. geht aber dann logischerweise nur in innenlevels weil der normale sky fehlt.

--

006
05.09.2001, 10:54
ClawViper

ok, wie sieht das denn jetzt konkret aus? ich mache ein modell in, meinet wegen MilkShape, ja und dann?
leg ich da eine 64x64 grosse textur drauf in deren dateinamen "chrome" enthalten ist? (z.b.: metalchrome.bmp?)

eigendlich will ich nur eine model machen, oder besser ein "idol" machen"! sowas wie bei Indiana Jones 1, im Inka/maya tempel am andang des filmes, diesen goldenen kopf den Indy gegen diesen den sandsack austauscht...
und der soll halt auch gold glänzen! ;)

deswegen meine frage

--

John F. Kennedy

007
05.09.2001, 14:56
GIJoe

sooo konkret kann ich dir das für milkshape nicht sagen. aber so läuft es ab: du baust deine geometrie, du legst für die flächen die uvw-koordinaten fest und weisst dem modell dann eine chrome textur zu. wie oben schon gesagt: darf auch farbig, in deinem fall golden sein. hol dir dafür einfach mittels modelviewer eine chrome-textur von einem hl-modell - oder benutz kais power tools oder anderes, was solche effekte generieren kann.

fürs modelling und die festlegung der koordinaten sollte es tutorials geben.

--

008
06.09.2001, 12:25
ClawViper

hmmm... ich versuch es mal!

--

John F. Kennedy