.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2001, 00:52 ClawViper |
hallo, wie bekomme ich diese metaltextur auf eins meiner models oder brushes???
THX --"forgive your enemies, but never forget their names!" John F. Kennedy Dieser Beitrag wurde am 05.09.2001 um 00:52 von ClawViper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2001, 01:26 GIJoe |
ist einfach eine 64x64 pixel grosse textur, die in ihrem dateinamen den string "chrome" enthalten muss. grössere maße darfst du imho nicht dafür verwenden. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.09.2001, 05:55 Da Maakus |
Am besten, Du dekompilierst ein Model mit Chromtextur und nimmst diese dafür oder siehst Dir zumindest an, wie sie aufgebaut ist. Ob es zwingend eine greyscale-Textur sein muss, weiss ich nicht, da nie ausprobiert, kann aber auch nicht schaden. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2001, 09:53 micro |
nein muss es nicht. nur sind das die einzigen texturen bei denen dieser effekt zieht (bzw mit anderen farben kann man dann metallic farben machen). |
|
Profil || Suche |
|
004 05.09.2001, 10:17 Linga Administrator |
envmapping in den levels? nee - das habe ich ja noch nie gehöhrt. envmaps kann man afaik nur auf modells bzw. objekte legen. in deinen level wirst du den effekt nicht bekommen. --Dieser Beitrag wurde am 05.09.2001 um 10:19 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.09.2001, 10:27 micro |
linga davon stand nur was in der frage, wir haben so weit ich das sehe nur von models geredet. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.09.2001, 10:54 ClawViper |
ok, wie sieht das denn jetzt konkret aus? ich mache ein modell in, meinet wegen MilkShape, ja und dann? eigendlich will ich nur eine model machen, oder besser ein "idol" machen"! sowas wie bei Indiana Jones 1, im Inka/maya tempel am andang des filmes, diesen goldenen kopf den Indy gegen diesen den sandsack austauscht... deswegen meine frage --"forgive your enemies, but never forget their names!" John F. Kennedy |
|
Profil || Suche |
|
007 05.09.2001, 14:56 GIJoe |
sooo konkret kann ich dir das für milkshape nicht sagen. aber so läuft es ab: du baust deine geometrie, du legst für die flächen die uvw-koordinaten fest und weisst dem modell dann eine chrome textur zu. wie oben schon gesagt: darf auch farbig, in deinem fall golden sein. hol dir dafür einfach mittels modelviewer eine chrome-textur von einem hl-modell - oder benutz kais power tools oder anderes, was solche effekte generieren kann. fürs modelling und die festlegung der koordinaten sollte es tutorials geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.09.2001, 12:25 ClawViper |
hmmm... ich versuch es mal! --"forgive your enemies, but never forget their names!" John F. Kennedy |
|
Profil || Suche |