.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.07.2001, 19:50 Acumen |
2 Fragen wegen der "Gittern"/Zäunen 1.Ich habe einen Zaun erstellt. Aus der Vorderansicht sieht alles wunderbar aus (hab' schon mit Die Textur heißt "{fence". An den seitlichen und an der oberen Kante sehen die "texturstücke" Ich versuchs mal zu erklären: normalerweise müsste man doch jetzt wenn man die Kanten des zauns - Ich hab den Zaun schon ziemlich oft hin und her geschoben Wieder mal lange Rede, kurzer Sinn: Soll ich den Zaun einfach noch ein unit dünner machen 2.Frage: Ich habe daneben eine Tür mit dem func_door_rotating erstellt. Wird die Tür von vorne betrachtet sieht man eine stange auf der rechten hier nun die Frage: Geht das auch einfacher und vielleicht so dass die Tür dann auf beiden ES TUT MIR WIRKLICH LEID, DASS ICH SCHON WIEDER EINE Aber ich kann die probleme einfach nicht kürzer beschreiben. Andererseits werdet ihr ja acuh nicht dazu gezwungen, meine Trotzdem find ich's voll in Ordnung von euch, dass ihr bis jetzt Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.07.2001, 20:41 WareWolf |
das mit den Zäunen kannst Du nicht groß ändern. Wenn Du an der schmalen Seite eine "normale" Textur aufbringst, sieht das nur gut aus, wenn der Übergang zur {fence einigermaßen gleich ist. Schliess doch die Seiten mit normalen Brushes als Pfosten etc. ab oder versuche, an Wände zu bauen. Klar, ich kenn jetzt Deine Architektur nicht.. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.07.2001, 20:54 Term |
Für die Tür: wenn Du die Textur auf einer Seite passend gemacht hast wählst Du die andere Seite mit der rechten Maustaste an. Dann wird die Textur der anderen Seite mit den gleichen Properties aufgetragen. Nu ist der Griff immer noch an der falschen Seite, dazu musst Du einfach noch vor den "X"-Scale ein Minus setzen und die Textur wird gespiegelt. Der Zaun: bei der Textur die Du drauf hast, sollte obendrauf "{blue" sein (komplett durchsichtig) und an den Seiten am besten eine einfarbige Textur (such mal mit dem Filter "generic", da sind viele einfarbige mit leichtem Gekrüssel bei). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 18.07.2001, 00:34 Egi |
hmm also das mit dem zaun. ich wuerde es einfach lassen oben eine textur druffzukleben ... (bzw eine blaue hinzumachen) oder an den kanten. wenn der zaun duenn genug ist faellt das auch ueberhauptnicht auf. muss halt versuchen zu vermeiden, das der spieler in einen blickwinckel kommt, in dem der zaun fuer ihn unsichtbar wird. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.07.2001, 21:09 Acumen |
ja das tut er. jetzt sieht es eigentlcih ganz annehmbar aus -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.07.2001, 05:33 Egi |
nach dem motto newbies helfen newbies :D .... schoen das ich helfen konnte ^^ -- |
|
Profil || Suche |