Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2004, 16:30
Crashi

Hi!

Ich möchte, dass bei drücken eines Buttons ein Gitter von links nach rechts aus einer Wand gefahren kommt und somit den Weg nach draussen versperrt (30 Sekunden lang). Zudem soll zeitgleich der Raum geflutet werden. Das fluten bekomme ich dank eines Tuts auch hin. Nur wie ist es mit dem Gitter? Ich habe ein Brush erzeugt, eine Gitter-Textur draufgelegt und nun? Und wie erreiche ich es, dass beim Auslösen des Buttons erst das Gitter aus der Wand fährt und anschliessend der Raum geflutet wird?

--

MfG Crashi

--
Mit Windows 3.1 standen wir an Abgrund. Windows 95 war ein grosser Schritt nach vorn!
Informatiker sind humorvolle Individuen, welche ihren Humor leider nicht in ihren Quelltexten offenbaren können. Microsoft macht hier eine Ausnahme.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2004, 16:34
ScyTheMan
Moderator

func_door
dort bei target dann deine Flut einstellen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
04.01.2004, 16:36
alpha_ex

entweder machst du das gitter als func_door oder als func_train, wobei ersteres einfacher ist; bei 'delay before close' stellst du 30 ein, der rest geht wie beim wasser (namen geben, triggern)
bei dem button gibst du den namen des wassers oder der tür ein; oder wenn beiden gleich benannt wurden, halt diesen namen, ansonsten -> multimanager

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 16:38 von [alpha] bearbeitet.
003
04.01.2004, 16:39
Crashi

Aber wie bewege ich das Dingen?

--

MfG Crashi

--
Mit Windows 3.1 standen wir an Abgrund. Windows 95 war ein grosser Schritt nach vorn!
Informatiker sind humorvolle Individuen, welche ihren Humor leider nicht in ihren Quelltexten offenbaren können. Microsoft macht hier eine Ausnahme.

004
04.01.2004, 16:42
mathe

du musst es triggern...

mit z.b. trigger_once, button oso

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 16:42 von mathe bearbeitet.
005
04.01.2004, 16:46
Crashi

ich meinte, wo stelle ich es sein, dass das gitter von links nachs rechts fährt?

--

MfG Crashi

--

006
04.01.2004, 16:52
alpha_ex

selectiere das gitter, drück [alt] + [enter] und dann siehst du in dem fenster was aufpopt einen kreis, da kannst du die richtung einstellen, wenn du nach oben oder nach unten machen willst, einfach bei dem kästchen rechts daneben einstellen

--

007
04.01.2004, 18:26

delay before close ist schwachsinn -_- es sei denn du baust die tür dahin wo sie nachher sein soll wenn sie zu ist und stellst bei flags "starts open" ein

lieber mit nem multi-manager machen und alles schön ordentlich nach zeit triggern.

-LeJean-

--

008
04.01.2004, 18:32
alpha_ex

Zitat:
LeJean postete
delay before close ist schwachsinn -_- es sei denn du baust die tür dahin wo sie nachher sein soll wenn sie zu ist und stellst bei flags "starts open" ein
wieso, er will doch dass die tür zu geht, wenn er auf den button drückt und dass diese dann für 30 sec geschlossen bleibt

wenn er 'starts open' einstellt, würde sich die tür doch nach besagter zeit von alleine schließen, ohne button und so, oder?

--

009
04.01.2004, 19:21

sagmal, kannst du kein englisch ?
"delay before close" ist doch einfach hohl - er will dass die wieder aufgeht nach 30 sekunden. das ginge dann nur mit der von mir beschriebenen methode. und wenn du jetzt sagst das meintest du dann drück dich bitte in zukunft deutlicher aus.

-LeJean-

--

010
04.01.2004, 19:38
alpha_ex

wenn er sein gitter so baut, das es erst, wenn es getriggert wird an die gewünschte stelle slidet, dann geht es nach 30 sec wieder auf!!!(schließt sich halt)
aber n multimanager is trotzdem besser

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 19:56 von [alpha] bearbeitet.
011
05.01.2004, 01:03

was meinst denn du, was ich mit der als "meine Methode" bezeichneten Art und Weise meinte ? -_-
ist auch egal, wir haben uns ja jetzt offensichtlich verstanden ;)

-LeJean-

--