Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2001, 23:06
Donovan

Welche komponenten in einer map führen zu langem compilen? Kann es an dem ungenutzten raum liegen oder zu großen enities, an zu viel light entities, zu
viele texturdateien, die man konfiguriert hat, gedrehte objekte oder zu viele texturen oder zu viele custom texturen
oder die leafs also irgendwelche fehler? Ich frag mich wirklich was so lange dauert, weil ich immer noch
das problem mit meiner karte habe die bei fast vis und sonst alles normal und mit den zoners 11 stunden gedauert
hat und doch so mega billig und einfach ist und ich auch keinen himmel habe und ich will dieser lösung
auf die spur kommen. Also schreibt mir wenn ihr das gleiche problem habt oder wißt woran es liegt.

Donovan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2001, 08:46
Mögele

nein, nicht wirklich, ist von bei jedem ein bischen anders

--

Ich bin eine unerwähnenswerte Signatur, die
selber nicht so genau weis was sie hier
eigentlich soll***

002
25.01.2001, 14:24
m.a.b.b.b

Der Haupgrund für eine lange Kompillierdauer ist eine unsaubere Bauweise und viele Lichtquellen auch Texturlights verzögern das Kompillieren ziemlich. Die Anzahl der Texturen hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Kompillierdauer zu tun allerdings dauert das Kompillieren bei klein gescalten Texturen länger.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
25.01.2001, 14:53
Doomhammer

ich hatte ca 8 lights und hab die dann durch leuchtenden texturen ersetzt, dann gabs auf inmal ca 150 direkt lights !?!
ist das schlimm oder normal ?

achja bei mir dauert das compilieren mit hlrad bedeutend länger als mit qrad ! warum ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
25.01.2001, 16:36
Linga
Administrator

ein env_light dauert lange, komplexe und grosse leafs beeinträchtigen den leaf thread prozess das ist klar. die aufteilung der leafs und die berechnung des ganzen vis systems iust mitunter das komplexeste und dauert somit jeh nach grösse und geometrischer komplexität der map entsprechen lang. ein env light beeinflusst meistens fast die geasmmte shadowmap und dauert somit extrem lange bei der berechnung

--

005
25.01.2001, 19:35
[KoR]Riddler

also ich hab das selbe Problem. Weiß auch net woran des liegt. Ich brauche für qrad nur kurz(10min). Aber vis dauert ewig. Ich kann keine genauen Angaben machen(mehr als 10h), auf jeden Fall hab ich es abgebrochen. Wenn du mit unsauberer Bauweise meinst, dass Brushs gedreht werden, kann das bei mir nicht der Fall sein. Denn ich hab das nicht sehr viel.

@Donovan: wenn du die Lösung des Problems hast, kannste mir ja mal sagen, woran es bei dir gelegen hat.

--

Für die einen ist es das Leben,
für die anderen der laengste Alptraum der Welt.

Und wenn ihr mal was richtig krasses sehen wollt:
WBS!!!