Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2001, 16:34
Deathstar

Sagt mir bitte ob es sowas gibt wie es heißt und wo es es gibt!
Das tool sollte aus *.bsp-Dateien *.map dateien machen oder so damit man in worldcraft damit arbeiten kann!Auf www.thewall.de habe ich das schon gesehen aber da stand dabei, dass es viele fehler hat!Aber ich brauche ein tool mit sehr wenigen fehlern!
THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2001, 16:39
Da Maakus

Das Programm gibt es immer noch auf ThW, es heisst winbspc und ist genau so verbuggt wie füher.

Aber da ein guter Mapper ja nicht von anderen Maps klauen muss, ist das Programm ja eh unnütz.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
26.08.2001, 16:42
Deathstar

Ich hab mir aus dem it maps gezogen und die wollte ich umändern außerdem habe ich nach was anderem gefragt nämlich nach nem anderen tool!

--

003
26.08.2001, 16:51
Da Maakus

Nein, es gibt kein anderes, winbspc ist das einzige Programm, das Maps dekompilieren kann.

Was ich persönlich auch gut finde.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
26.08.2001, 18:23
Deathstar

Okay dann sauge ich mir das mal!

--

005
26.08.2001, 18:49
RockingRolli

Wenn du die map decompilen willst, um die zu ändern, kannst du die gleich neu mappen.

--

006
26.08.2001, 18:54
zYaNkAli

Ganz meine Meinung =)
WinBSPC kannst du vergessen..aber wenn du dir nur angucken willst wie einzelne Teile einer map aufgebaut sind, kann es nützlich sein...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

007
26.08.2001, 23:27
Dante

IMHO ist man da mit QuArK (Mapeditor) besser beraten, damit kann man .bsp's direkt öffnen und alles angucken...
WorldCraft ist IMHO sowieso für nix zu gebrauchen, QuArK rulez!
Aber das ist ja wieder ne andere Sache... ;)

MfG
TFe

--

008
27.08.2001, 07:10
KhanRKerensky

Was? Ich bin nicht der einzige QuArK mapper? *wunder*
Mit Quark kann man aber NUR anschaun und glaubich noch Entitys und Texes rausfiltern....

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
27.08.2001, 08:37
Megge

wenn du komplexe entity sachen hast, dann würd ich winbspc nehmslen, weil du da per copy+paste verlustfrei die entitys kopieren kannst..

--

010
27.08.2001, 08:41
WareWolf

und ich mappe von Beginn an mit QuArk...dann sind wir ja schon drei!!

Man kann mit Quark sehr gut BSP´s einladen und angucken, aber die Strukturen sind natürlich nicht mehr vorhanden, weil die vom jeweiligen Editor angelegt werden, sei es nun *.rfm oder *.qrk

Meines Wissens gibt es auch kein weiteres (besseres) Tool, um bsp´s editierbar darzustellen. Im fertig kompilierten bsp sind ja schon zu viele Informationen verlorengegangen, wäre also technisch gar nicht möglich.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

011
27.08.2001, 14:22
SNIPER[SAD]

Natürlich wär das technisch möglich, aber platzaufwendig (und dumm, da dritte ja dann maps zu leicht ändern kann).
Beim compilen müßte einfach die *.map File an die *bsp File angehängt werden.

--

012
27.08.2001, 14:27
Grom

und, wo bekommt man Quark her *fragzumausprobieren*

--

013
27.08.2001, 14:31
KhanRKerensky

Hier gibbet QuArK...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book