Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2001, 09:06
Duffy

HiHo alle miteinader

Ich hab mal eine Frage.
Gibt es in Half-life Schlüssel wie in Quake I?
Denn das brauchen wir das einige Räume verschlossen sind und man
sie nur mit einem Schlüssel öffnen kann. Den Schlüssel soll man
mit sich herumtragen können wie in Quake.

ich hoffe das gibt es in Half-life

Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben.

Danke schon mal im voraus.

Viele grüße Duffy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2001, 09:43
WareWolf

leider nur einen..die Codekarte
item_security

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
14.05.2001, 14:28
Viper1

Das interresiert mich jetzt auch mal:
Wie kann man dann einstellen, das sich eine Türe nur öffnet, wenn man die Karte hat?

Viper1

--

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

003
14.05.2001, 14:32
Destillator

wenns singleplayer ist könnte man doch irgendwo nen schlüssel hinlegen der einfach verschwindet wenn man drüberläuft und ne türe aufmacht

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

004
14.05.2001, 15:17
Lorkes

Hmm, ja. Anders müsste man warscheinlich Coden, schliesslich gibt es kein func_key ;-)

Greetz @ -=Laber=-

--

005
14.05.2001, 15:23
Doomhammer

naja die tür muss ja nicht direkt aufgehen sondern man trigget wenn man über den schlüssel läuft einfach einen mm der das türschlos aufmacht.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
14.05.2001, 19:29
Lorkes

Ja schon, aber dann wäre die Tür geöffnet, obwohl man den Schlüssel nur eingesammelt hat. Das ist doch ziemlich unlogisch, oder ist es euch schon mal passiert, dass ihr einen Schlüssen aufgehoben habt und die betreffende Tür dann einfach von alleine aufschwang?

--

007
14.05.2001, 19:31
blair

nen multisource (glaub das teil hieß so), mit 2 nötigen triggern (Key, DoorTrigger)der erste trigger wenn der key aufgenommen wird, der zweite wenn man vor der tür steht.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
14.05.2001, 19:35
Lorkes

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn man den trigger_once fast direkt vor der Tür platziert sieht es so aus als ob man sie wie gewöhnlich öffnen würde...

--

009
14.05.2001, 20:22
WareWolf

genau wie Blair und Lorkes es beschrieben haben, funktioniert es.
item_security zielt auf den MM
trigger_once zielt ebenfalls auf den MM
MM zielt auf Tür.

Nicht schön ist jedoch, dass erstens die Codekarte im Spiel schlecht zu sehen ist,
zweitens weder automatisch ein Text bei deren Aufbahme angezeigt wird und
drittens im HUD kein Item auf den Besitz hinweist.
Man hat also noch viel "drumherum" zu tun, damit der Player weiss, was er zu tun hat. Da hat Valve offensichtlich geschlafen und hätte das entity mehr ausbauen können.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
14.05.2001, 20:27
Doomhammer

@lorkes: ich meinte das das türschloss afgeht und dann per trigger once die tür wenn man davor steht wie schon beschrieben wurde.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts