Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2002, 06:43
Else

Mein Ziel ist es ein rotierendes brush-entity per knopfdruck von position 1 in position 2 zu schwenken. mit dem 2. triggern geht es wieder in position 1.
Ich hätte ne idee wie mans umständlich und komplex machen könnte: man baue einen zug mit 2 waypoints. ein button triggert über ein multi_manager sowohl func_rotating als auch zug. während der zug zum 2. waypoint fährt bewegt sich das func_rotating. wenn der zug den 2. waypoint erreicht wird das func_rotating getriggert. Allerdings müsste man das func_rotating um es von position 2 zu 1 zu fahren andersrum rotieren lassen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2002, 07:53
WareWolf

gehe noch mal in dich und beschreib genau was du machen willst ;)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
10.10.2002, 08:15
Else

Das Ziel: eine Treppe die zum Dachboden hinaufführt soll herunter bzw. heraufgeklappt werden.
Ich wollte es mit hilfe eines buttons machen. Das heist: ich drücke den button und die Treppe kommt runter. Ich drücke den button nochmal und die treppe kommt hoch.
Ich hab mir gedacht ich könnte die Treppe zu einem func_rotating mit der achse am oberen ende der leiter machen.
Das Ziel ist quasi ein geziehltes drehen der Leiter um ca 45° (von der Decke runter zum boden klappen). Ich kann mir vorstellen das geht nur über eine zeitschaltung. (die Treppe rotieren lassen und nach kurzer zeit stoppen (die Zeit muss man druch probieren rausfinden)

--

003
10.10.2002, 11:40
Onkel Dittmeyer

Ich würde da eher eine func_door_rotating verwenden, da kannste nämlich den Winkel auch einstellen.

--

004
10.10.2002, 14:54
Else

Wie kann ich den Winkel einstellen? Bei Angel geb ich doch blos den startpunkt an. der öffnungswinkel beträgt immernoch 90°
Beim herumexperimentieren mit lip hab ich keine änderungen feststellen können

--

005
10.10.2002, 15:41
MrMariusen

Doch, du kannst den Winkel einstellen, aber ich kann gerade nicht nachgucken wo...

--

006
10.10.2002, 19:55
Else

kann mal irgendwer nachgucken?? und es mir sagen??

--

007
10.10.2002, 20:46
MrMariusen

*nachguck also ganz unten bei den Properties steht distance, da sollte 90 stehen, das bedeutet, sie dreht sich in die oben angebene Richtung 90 Grad

--

008
11.10.2002, 15:07
LePrau

Nimm doch einfach ein func_door_rotating, das getriggert wird und "toggle" aktiv hat. Da kannst du auch den Winkel einstellen etc, und es dreht sich beim zweiten aktivieren völlig "normal" zurück :)

[edit]
OMG ich habs nich gesehen und ThePope wiederholt :D
Sorry ;D

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 15:08 von LePrau bearbeitet.