Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2011, 20:56
Fox Mulder

Hallo, habe ein rechner den ich gerne "aufmöbeln" würde aber ohne hardware, einfach ein programm welches den computer beschleunigt aber OHNE spyware oder öhnliches..

jemand idee?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2011, 20:59
caedes

format c:

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
19.03.2011, 23:06
McScore

@caedes:++
Die Effektivität der Lösung kann ich bestätigen, allein der Bootvorgang ist dann schon nach wenigen Sekunden abgeschlossen.

Im Ernst: Unter Windows 98 konnte man manuell noch viel basteln und ein System merklich schneller machen. Seit 2000 ist alles noch schlechter Dokumentiert, irgendwelche Hintergrunddienste saugen dir die Leistung aus dem System, sind aber dringend nötig, weil sonst das Kernmodul Microsoft Annoyance Services nicht funktionieren kann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2011 um 23:08 von McScore bearbeitet.
003
19.03.2011, 23:53
Don_Creek

ich kann dir CCleaner empfehlen. kann registry und system zeugs, sowie internetcache und autostart durchputzen. kannst auch HDs wipen damit.

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

004
20.03.2011, 11:46
eatthefish

Also am besten funktioniert wirklich einfach neu aufsetzen, mach dir nen backup von deinen wichtigen Daten und setz ihn neu auf...
Was auch einfach geht: "Win+R" und dann "msconfig" eintippen, dann bei systemstart und den Diensten, die Sachen rauslöschen die nicht unbedingt im Hintergrund rennen müssen!

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

005
20.03.2011, 11:47
McScore

@ http://www.thewall.de/forum/thread/vista-defekt/65486.1.html
Moment mal... du hast deine Systempartition verschlüsselt und fragst jetzt, warum die Kiste langsam ist?!

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2011 um 11:48 von McScore bearbeitet.
006
20.03.2011, 12:12
Fox Mulder

jupp dachte nixht das dieses so stark verlangsamen würde, ist auf jedenfall neu aufgesetzt und sollte somit besser klappen..

--

...

007
20.03.2011, 13:06
Scare

Man kann heutzutage nicht mehr viel machen. Einzig die Hintergrundprozesse ausmisten wie auch bereits oben beschrieben wurde ist effektiv.
Format C: hat zudem der Vorteil das das System wieder aufgeräumt ist, geschwindkeitstechnisch sollte das keine besonderen Vorteile bringen. Immer regelmäßig alles deinstallieren was man eh nicht mehr benutzt schadet auch nicht da man auch potentielle Hintergrundprozesse dezimiert.

Und wen das Verschlüsseln der Systempartition so große Auswirkungen hat würde ich mir überlegen ob das wirklich der richtige Weg ist oder ob ein verschlüsselter Container nicht reicht. Ich habe auch meinen Arbeitsrechner (Pentium D930, 2GB RAM, IDE Platte) vollverschlüsselt, aber mit Windows 7 läuft er trotzdem mit gutem Tempo.

Ansonsten sparen und eine schnelle Platte für die Systempartition kaufen.

--

008
20.03.2011, 13:09
the-middleman

Turbo Taste gedrückt?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

009
20.03.2011, 15:41

hubraum statt spoiler

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.