Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 20:00
HoBo

in meiner map hab ich nen langen tunnel,in dem kann man nur geduckt gehn,da das immer sehr lange dauert bis man dann da durch is würde ich gerne wissen,ob man irgendwie die geschwindigkeit vom spieler mit einem entity oder so beschleunigen kann!!!
cu HoBo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 20:04
caedes

mh... vielleicht mit nem trigger_push, der etwas anschibt?? aber wenn man sich umdreht.. mh... vielleicht gravity runter (ka ob das hilft..) notfalls mach den tunnel kürzer und teleportier einfach durch ein Stuck des Tunnels..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
03.01.2001, 23:46
Kloetengott

oder machn unsichbares Fliessband

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

003
03.01.2001, 23:56
Term

Also entweder würde ich den Tunnel einfach ein Stück höher machen (wär das sooo schlimm?) oder wirklich mit einem func_conveyor arbeiten. Erinnere Dich an die undertow: das Geniale an der Karte war (oder ist), wie die beiden Bereiche durch die Förderbänder so konnektiert sind, daß die Entfernung nicht mehr ins Gewicht fällt weil der Spieler ruckzuck von A nach B kommt.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
04.01.2001, 10:21
Fake_Bond

oder du machst noch einen höheren tunnel und machst ein paar stellen von dem "originaltunnel" zu einem func_illusionary. dann sind halt die beine oder der kopf ein bisschen abgeschnitten, aber was soll's... :-)

mh. mal zur verdeutlichung:
Quellcode:
[c=blue]  _
 /[/c][c=red]_[/c][c=blue]\
|[/c][c=red]/ \[/c][c=blue]|
|   |
|[/c][c=red]\_/[/c][c=blue]|
 \_/[/c]

[c=red]func_illusionary
[c=blue]solid

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

005
04.01.2001, 11:25
Thec

löl fake bond...und wie soll der player dann was sehn, wenn sein kopf in der decke steckt?

--

006
04.01.2001, 13:20
caedes

Dann muss er halt mit den Füssen im Boden stecken.. func_conveyer oder trigger push ist dünnschiss, dann da wird man NUR IN EINE RICHTING beschleunigt.. und das ist, glaub ich, net ganz Sinn der Sache.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
04.01.2001, 15:21
WareWolf

na, ich würde mal sagen so ein langer, niederer Tunnel ist doch eh wohl etwas unrealistisch.
Den Spieler zu beschleunigen geht wohl nur mit Fließband, Wasserströmung, Luftzug usw.. damit es einigermaßen glaubhaft rüberkommt.
Mach doch den Tunnel senkrecht, dann biste schnell durch *ggg*

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
04.01.2001, 18:07
Geordy

Tja, das Problem hier ist ja wohl offensichtlich das Kriechen. Ich sehe zwei machbare Lösungen, die den Tunnel und seine Umgebung nicht sehr verändern und schnell wieder wegzumachen sind:
1. Die Teleporterlösung. Wurde schon gesagt und gefällt mir am besten.
2. Die "Ich-geh-garnicht-durch-den-Tunnel" Lösung. Wenn's sichs machen läßt, so bau doch ne Möglichkeit für den Player, OBEN auf dem Tunnel zu laufen. Ist die Testphase dann zuende, kannst Du die Kiste/Treppe dann wieder löschen...
Gruss,
Geordy

--

Geordy

009
04.01.2001, 20:26
Damocles

Oder machs mit trigger_push oder so. Bau am Eingang immer nen trigger_multiple der dann den anderen trigger_push "wegmacht". Dann wird der Spieler durch den multiple am Ausgang geschoben, der die trigger wieder vertauscht. verstanden?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

010
04.01.2001, 20:53
HoBo

nee,sorry,net geschnallt@damocles
aber egal,ich mach den tunnel kürzer,thx

--

011
04.01.2001, 21:42
Sir_Prize

@Geordy (2.)
Wenn mans selber nervig findet sollte man es erst recht nicht dem spieler zumuten!!!

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

012
05.01.2001, 12:13
BigBadaBoom

Was Damocles sehr warscheinlich sagen wollte:
Mach in den tunnel 2 trigger_push die jeweils in die entgegengesetzte richtung gehen.
An den anfang von jedem tunnel machst du einen trigger_multiple der einen multimanager ansteuert. Dieser Mulitmanager schaltet dann die entsprechend benötigte richtung an und die andere wieder aus! (mit diesem 'Master' ding kann man das schön einstellen, dass es immer in die richtige richtung schiebt!)

Aber ich stimme Sir_Prize zu!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

013
05.01.2001, 12:49
Damocles

Genau das hab ich gemeint.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
05.01.2001, 12:51
-Cydney-

Kleine Tunnel sind grauenhaft !Lass das lieber.

--

015
05.01.2001, 19:46
Geordy

@Sir_Prize: Ich kann das ja hier nu schlecht einschätzen, aber ich denke mal, nervig wirds erst, wenn man diesen Tunnel zum xten Mal passieren muss, um irgendwas dahinter auszuprobieren. Für den Spieler kann es jedoch ne launige Sache sein.
Gruss,
Geordy

--

Geordy

016
06.01.2001, 08:59
Xenon

Das mit den trigger_pushs is ne scheiss lösung.
was wäre wenn dem spieler mitten im tunnel einfällt das er nochmal zurück muss?
umkehren im tunnel is da nich

--

-Tötliche Stille-
***[NB] SUXXX***
[ZFF] Sucht membas.
Meldet euch unter o.g. E-Mail

Jetzt führen wir einen Guerillakrieg gegen die Covenants. Unsere letzte
Hoffnung ist das tödlichste Stück militärischer Hardware, die das Universum
je gesehen hat: DU!

Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Jemand hat mal gesagt: "Ein System ist nicht nachweisbar." ; Bill Gates hat es bewiesen!