Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2010, 11:08
Hanfling

Ich überlege für meinen 2. Rechner ein neues AM2 Motherboard zu holen um den mit bischen Kram (CPU, RAM) aufzurüsten. Allerdings mag ich maximal um die 40eu ausgeben und habe nicht Lust Geld für noch eine Grafikkarte für den auszugeben. Daher meine Frage wie sich so die Geschwindigkeit bei den onboard AM2 Grafikkarten staffelt. Vorallem wie die wie die NVIDIA GeForce 8200 und AMD 760G / 770 / 780G liegen.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2010, 13:51
McScore

Als Faustregel kannst du dich nach dem Leistungsniveau von Mittelklasse-Karten von vor zwei bis drei Jahren orientieren, für genaue Daten, Tests und Vergleiche bietet sich www.tomshardware.com an.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
02.05.2010, 14:14
Hanfling

Das Problem ist das ich bis jetzt als einiges einen Vergleich zwischen Geforce 8300 und AMD 780G gefunden habe.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

003
02.05.2010, 16:14
Deathstar

40€ als Preislimit und du stellst Anforderungen an die onBoard-GPU?

Alles in dem Segment ist +- 5% identisch von der Leistung her.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2010 um 16:15 von Deathstar bearbeitet.
004
02.05.2010, 16:15
Scare

Was hast du den mit dem Rechner dann überhaupt vor? Du schreibst ja das du einen 1. PC hast. Wenn der eine passable Grafikkarte drin hat musst du ja einfach nur schauen das du alle grafikinitensiven Tätigkeiten auf dem 1. PC durchführst. Onboard reicht ja für alle 08/15 Tätigkeiten wie Büroarbeit, surfen, als Server nutzen und ähnliches. Für HL2 sollte es mit den Chipsatz sogar auch noch einigermaßen reichen.
Und eine Grafikkarte nachrüsten kannst du ja immer noch zu einen späteren Zeitpunkt.
Problem gelöst und alle so: "yeah!"

--

005
02.05.2010, 16:35
caedes

40EUR fürn mainboard? kann sowas taugen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
02.05.2010, 20:11
Scare

Er wird halt ein gebrauchtes kaufen wollen. Ansonsten rate ich Ihn auch davon ab für 40 Euro ein MB zu kaufen. Ich persönlich würde mir ja nur noch Intel oder Asus Boards kaufen. Aber da muss man eben etwa 100+ rechnen für ein neues

--

007
02.05.2010, 22:10
Hanfling

Der PC steht nur doof rum für wenn Besuch da ist. Das man einigermaßen Svencoop oder ähnliches Spielen könnte würde durchaus ausreichen.

Das billigst Mainboard eher Probleme machen ist mir bewusst, allerdings ist das nicht so wild, wenn der Rechner ein wenig rumzicken würde, da er halt nur für Besuch ist und eh nur Dreckshardware bis jetzt drin ist. Hab halt noch nen AM2 CPU, Lüfter und 1 GB DDR2 Riegel für rumliegen das ich dann einbauen könnte. Momentan ist irgendwas uraltes ~ Pentium 1.4 GHz, 512 MB Ram und uralt Nvidia Karte drin. Ich mag halt ned großartig viel Geld für ausgeben, weil der mir ned so sehr wichtig ist. Der Bildschirm da dran geht auch nur bis 1024x768.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2010 um 22:11 von Hanfling bearbeitet.
008
02.05.2010, 22:53
Scare

Ich schau mal in der Arbeit. Da haben wir noch ein paar alte Rechner rum stehen die wir als Server hatten. Es sollte demnächst wieder ein Schwung für Ebay fertig gemacht werden.
Das sind zwar auch keine High-End Kisten, aber mehr als 1,4GHz AM2 sinds :D

--

009
02.05.2010, 23:39
caedes

auf ner radeon hd 3200, also diesem onboardchip von AMD 780G mainboards, läuft selbst doom3 auf mittlerer qualität flüssig - für svencoop und sowas sollte es also locker reichen.
allerdings solltest du drauf achten, dass der grafikchip eigenen speicher hat und kein shared memory nutzt, da das doch ziemlich ausbremsen kann.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
04.05.2010, 10:37
Scare

http://www.thewall.de/forum/thread/thewall-flohmarkt/45817.lastpage.html#bottom

Nachdem ich jetzt hier nicht zu sehr off Topic gehen will

--