.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.05.2000, 23:28 |
Ich will ein Geschütz bauen (das kann ich) das neben den schüssen ein laserstrahl immer dahin zielt wo der spieler hinzielt. dann muss man nich mehr so genau zielen mit den geschützen. wie mache ich das? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.05.2000, 00:07 dp Administrator |
Da wirst du ums coden wohl nicht drumrumkommen... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.05.2000, 00:46 |
ich hab aber irgendwo (jo..) gelesen das das jemand mit light_spot geschafft hat. müsste das mit env_laser den dann nich klappen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.05.2000, 02:16 BSE_crid |
...sowas kann prinzipiell nicht funktionieren, da man einem entity (z.B. light_spot) nicht zusätzlich die Eigenschaften eines zweiten entitys (z.B. func_rotating) geben kann. Bewegte Laser folgen ja immer einem (unsichtbaren) func_train, aber den durch die Bewegungen des Spielers zu steuern wäre wiederum ohne zu coden nicht möglich. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
004 14.05.2000, 17:18 |
Das fand ich in der KDB (haha gibts doch einige die das benutzen): Ziellaser auf Waffe FoG: Hallo, LtSimmens: Hast Du schon versucht die Laserentität im funk_tankmortar zu verstecken und die tankcontrols durch einen Multimanager auf die Beiden Entitäten zu richten?Dadurch werden beide vielleicht Syncron angesteuert. Keine Ahnung ob´s funktioniert, aber vielleicht doch? Lt.Simmens FoG: Hat leider nicht gefunzt. Die func_tankcontrols entity kann man anscheinend anwählen (der Ton hört sich so an), aber ansonsten passiert gar nichts. Schade eigentlich.... ws_psycho: hey bei mir hatte es mit light_spot -als ein scheinwerfer der sich mit der mg bewegt-funktionirt, danach habe ich etwas umgestellt und jetzt scheint das licht immer in die falsche richtung. leider bin ich ein anfänger und kenn mich mit light/light_spot und den genauen richtungsangaben nicht aus. bei der sache könnte ich noch etwas hilfe gebrauchen. ws-psycho so. kennt einer die emailaddys von denen? -- |
|
Profil || Suche |