.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2005, 04:52 Stift2K |
Verzeiht mir, aber ich habe gar kein Problem. Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil... |
|
Profil || Suche |
|
001 09.06.2005, 07:50 Richman Moderator |
Eine Map ist nicht "einfach so" nicht kompilierbar. Es gibt immer ein Problem das du beheben kannst. Meist steht, was du machen musst, bereits im Compile-Log (wenn du aktuelle Compiler verwendest). Also, schreib eine Map nicht gleich ab, nur weil sie nicht kompiliert werden kann. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2005, 10:40 WareWolf |
könnte mir gar nicht passieren, ich habe immer eigentlich jeden Furz zwischendurch kompiliert. Schon aus Neugier und Selbstmotivation =) wenn auch ohne vis und rad, wenn auch nicht immer komplett. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2005, 15:45 HammerBlade |
Gewöhnlicherweise compilert man seine Map alle paar Stunden mal mit vbsp und fast-vvis (zumindest hab ich das immer gemacht). Auch wenn es nur dazu ist zu sehen wie, das was man gemappt/verändet hat, ingame wirkt. Dabei findet man dann alle möglichen Sachen, die man verbockt haben könnte und weiss auch eigentlich schnell woran es liegt, weil man ja weiss was man seit dem letzten erfolgreichen Compile gemacht hat. Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass man sein Layout so "schlecht" gewählt hat, dass vvis viel zu lange braucht. Damit man das nicht erst merkt, wenn die Map "fertig" ist, sollte man einmal am Tage mit normal/full-vvis compilieren. Dann merkt man schnell ob man sein Layout versaut hat. Aber mit der Zeit bekommt man Erfahrung darin, was performancegünstiges Layout ausmacht und was man unbedingt vermeiden muss. Sich seine Map mit glview anzusehen, um das Leaf-Layout im Detail zu betrachten hilft auch performanceungünstiges Layout zu vermeiden, allerdings gehört da Erfahrung dazu. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 15:46 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |