Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.06.2005, 04:52
Stift2K

Verzeiht mir, aber ich habe gar kein Problem.
Was ich dann hier mache???
Ich kompile gerade meine Map an der ich seit 4 Monaten gearbeitet hab. Und weil ich mich vor lauter Hochspannung ablenken muss, schreibe ich einen Thread. Seit ich für CS (Worldcraft 3.3) Mal 5 Monate lang eine map designed hab und die dann nicht kompilierbar war, habe ich jetzt Angst, meine aktuelle Map würde auch nicht gehen... Sorry!

--

Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2005, 07:50
Richman
Moderator

Eine Map ist nicht "einfach so" nicht kompilierbar. Es gibt immer ein Problem das du beheben kannst. Meist steht, was du machen musst, bereits im Compile-Log (wenn du aktuelle Compiler verwendest).
Weiter findest du mit dem Compile-Log Analyzer immer den Fehler in der Log, falls mal die Map nicht geht. Zudem steht dir die Forensuche hier frei zur verfügung. Wenn du also irgend ein Problem hast, suche mal in der Forensuche danach, vielleicht wurde es ja bereits vor Jahren mal behoben.

Also, schreib eine Map nicht gleich ab, nur weil sie nicht kompiliert werden kann. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
09.06.2005, 10:40
WareWolf

könnte mir gar nicht passieren, ich habe immer eigentlich jeden Furz zwischendurch kompiliert. Schon aus Neugier und Selbstmotivation =) wenn auch ohne vis und rad, wenn auch nicht immer komplett.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
09.06.2005, 15:45
HammerBlade

Gewöhnlicherweise compilert man seine Map alle paar Stunden mal mit vbsp und fast-vvis (zumindest hab ich das immer gemacht). Auch wenn es nur dazu ist zu sehen wie, das was man gemappt/verändet hat, ingame wirkt. Dabei findet man dann alle möglichen Sachen, die man verbockt haben könnte und weiss auch eigentlich schnell woran es liegt, weil man ja weiss was man seit dem letzten erfolgreichen Compile gemacht hat. Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass man sein Layout so "schlecht" gewählt hat, dass vvis viel zu lange braucht. Damit man das nicht erst merkt, wenn die Map "fertig" ist, sollte man einmal am Tage mit normal/full-vvis compilieren. Dann merkt man schnell ob man sein Layout versaut hat. Aber mit der Zeit bekommt man Erfahrung darin, was performancegünstiges Layout ausmacht und was man unbedingt vermeiden muss. Sich seine Map mit glview anzusehen, um das Leaf-Layout im Detail zu betrachten hilft auch performanceungünstiges Layout zu vermeiden, allerdings gehört da Erfahrung dazu.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 um 15:46 von HammerBlade bearbeitet.