Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2001, 21:37
Vinny

"Es wurden keine Themen gefunden die Ihren Suchkriterien entsprechen!" Soviel zur Forensuche :]

das Tut => http://www.killerlevels.de/tutorials/kachelbare_texturen/kachelbare_texturen.html

Ich habe von Nox ein tut bekommen was sehr hilfreich ist, mir jedoch nicht die genaue Wirkungsweise uns Arbeit mit den Stempel in Photoshop näher bringt. Gibt es irgendwo ein tut oder ähnliches das mir dieses tool genauer beshreibt da ich es nicht so ganz verstehe...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2001, 23:48
crid

mach' Dir mal ein Beispielbild:

1) in die linke Hälfte kritzelst Du irgendwas rein, die rechte Hälfte läßt Du weiß.
2) Stempeltool aktivieren, mittelgroße Werkzeugspitze wählen und dann bei gedrückter Alt-Taste in das Gekritzel klicken
3) mit gedrückter Taste auf der weißen Fläche rummalen

--> danach müßtest Du den Stempel eigentlich kapiert haben.

--

crid

002
04.11.2001, 12:28
Vinny

danke, ich habe schon damit n paar texturen bearbeitet, auch mit erfolg. Aber ich verstehe die wirkungsweise nicht genau. Wenn ich mit Ált+linke_Mt den stempel nach oben bewege und dann da male ist alles entweder nach oben gezogen, oder nach unten, links, rechts... Den sinn und die Logik verstehe ich nicht... :[

--

003
04.11.2001, 13:06
-Laber-

wenn ich dein Prob. richtig verstanden habe dann versuch ichs hier mal zu erklären:

also der stempel malt das was du mit "Alt+LMt" ausgewählt hast da hin wo du mit der "LMt" hinklickst

hier mal ein beispielbild:

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

004
04.11.2001, 15:15
Vinny

jau eben das habe ich nicht verstanden, werde gleich mal schaun ob ichs auch nun richtig einsetzen kann

--