Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2002, 18:42
MastaKoda

Hi

ich habe in mein Mod eine geldanzeige eingebaut, so ziemlich, wie es in dem Tutorial bei TheWall steht. Funktioniert auch alles, nur beim ersten Spawnen wird der zugewiesene Betrag nicht angezeigt. Bei der zweiten Runde sieht man dann aber, dass man das geld in der ersten und auch in der zweiten Runde bekommen hat.

Der Betrag wird mit Hilfe der "AddMoney"-Funktion (siehe Tutorial) zugewiesen, welche in der CBasePlayer::Spawn()-Funktion aufgerufen wird.

Wie stell ich es nun an, dass der Betrag direkt nach dem ersten Spawnen schon angezeigt wird?

plz help ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2002, 18:56
Exec

setz doch mal nen thinker ... oder so ;) bist doch der mastakoda

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
17.03.2002, 19:11
MastaKoda

Von der Think()-Funktion hab ich schon gehört aber was die macht hab ich keine Ahnung.

Vielleicht könnte mir das jemand kurz erklären oder ein Tut sagen indem ich was darüber erfahre.

--

003
17.03.2002, 19:13
Mexil

Mach in die AddMoneyFunktion einfach nen Call der Message zum Client rein! Dann wird automatisch wenn jemand Geld kriegt, gleich das Hud aktualisiert!

--

Move In!

VISIT US Move In!

004
17.03.2002, 19:14
Killing Me Softly

Beim allerersten Spawnen des Players ist das HUD noch gar nicht aktiv. Deswegen wird wahrscheinlich deine Anzeige nicht funzen (hab mir das Tut nicht angesehen).

Pack das Ganze in die CBasePlayer::UpdateClientData() nachdem das HAD resetet wurde (MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgResetHUD, NULL, pev );). Steht ganz am Anfang, solltest du nicht übersehen können.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

005
17.03.2002, 19:23
MastaKoda

@Mexil: Der Call zum Client is schon drin

@Killing Me Softly: Cool, jetzt funktionierts!

Thanks to all!

Ach ja: Was ein Thinker is oder wo ich was darüber finde kann mir nicht vielleicht jemand sagen? Hab gehört, dass es ein wichtiger Bestandteil der Engine ist.

--

006
17.03.2002, 19:28
Retro

Der "Think" ist eine Funktion die _jede_ Frame aufgerufen wird, also der kürzeste Zeitabstand für z.B. Positionsänderungen von Monstern, Players usw...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
17.03.2002, 19:32
Archangel

nö, wird nich jeden frame aufgerufen, nur wenn pev->nextthink >= gpGlobals->time is

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005