Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2000, 13:11
Morgan

Ich habe ein Geldsystem und kann es anzeigen lassen auf einer Taste! Aber wie kann ich es wie z.B. die Healthanzeige oder wie bei CS die ganze Zeit auf dem Bildschirm anzeigen lassen. (client.dll)??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2000, 16:43
Prefect

Nicht noch einer :(
Ich hab schon stundelang damit verbracht das jemandem auf #wavelength zu verklickern...

Ich würde damit anfangen, ein bestehendes HUD Element zu kopieren (CHudArmor oder CHudTrain eignen sich ganz gut), modifizier dann die Draw() und die MsgFunc_XXX() Funktion entsprechend. Achtung, du mußt das HUD-Elemnt in CHud::Init() und CHud::VidInit() registrieren.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
04.07.2000, 10:03
Morgan

Banhnhof!!!!! Tut! Ein biscgen ausführlicher (vereinfachter) bitte!!

--

003
04.07.2000, 13:59
Holli

Also, pass auf. Perfect meint:

Du sollst ein bestehendes Element des HUD's wie zum Beispiel CHudArmor kopieren. Dann mußt Du die Draw() Funktion sowie die MsgFunc Funktion so verändern, das sie das darstellen was sie darstellen sollen, also in deinem fall die anzeige des geldes. Und als letztes sollst Du daran denken, das Du das Element des HUD's was Du gerade erstellt hast, noch in CHud::Init() und CHud::VidInit() registrieren mußt, weil dat ganze sonst nicht funzt.

So, das war das ganze noch einmal länger ausformuliert. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas arbeit ersparen Perfect.

Cya Holli

PS.: Lies dir doch einfach mal das ganze auf wavelength durch, da stehts bestimmt etwas ausführlicher.

--