Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.1999, 14:09
cooljam



Hi,

ich habe Probleme beim erstellen einer eigenen Geländer textur (mit Wally).
Ich habe ein weisses Geländer gemailt, 48x48, Hintergrund mit blau (0 0 255).
Dieses in einer Wad DAtei im valve Verzeichnis, wo die hl.wad ebenfalls ist. In der Worldcraft konfiguration ist das WAD File natürlich auch eingebunden und ich kann die Textur auch einwandfrei auswählen.
mit Worldcraft (2.1) einem Block diese Textur verpaßt, block bekommt func_wall, fx mode = solid, fx amount = 1, fx color = 0 0 255.
trotzdem ist in der map der block schön blau mit dem weißen Muster. Wenn ich eines der vorhandenen Geländer nehme funzt es einwandfrei ich kann schön "durchschaun" wie es sein soll.
Was und wo mache ich es falsch???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.1999, 15:53
crid



...genau das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch....ich hab' ne Menge rumgeflucht, bis ich's endlich raushatte:
das Blau des Hintergrundes (RGB 0, 0, 255) muß an der >letzten< Stelle der Farbpalette (Index 255) stehen, sonst erkennt die Engine die spezielle Eigenschaft nicht (in Wally ganz unten rechts). Ich verwende zum Bearbeiten der Palette immer Wally, da das damit recht leicht geht. Es reicht allerdings nicht, einfach nur die Palette zu verändern, man muß danach auch diese Farbe nochmal auswählen und mit ihr die durchsichtigen Teile der Textur übermalen.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
24.11.1999, 10:20
cooljam



danke crid,

genau das war's.... jetzt kann ich mich dran machen, die Textur so hinzubekommen, dass es auch noch gut aussieht.

cooljam

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche