Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2008, 01:48
Skuldoon

also, man hat einen raum, das licht ist an...dann wird das licht ausgeschaltet (warum auch immer) und man sieht Geister und Monster und so Zeug him Raum herumschwirren, sobald das Licht jedoch wieder angeht, verschwinden sie augenblicklich

Ist sowas möglich?

also, dass sie erscheinen, ist sicherlich machbar, einfach ein paar trains, die getriggert werden, wenn man das Licht löscht.

doch ist es möglich, die trains zu entfernen, egal wo sie sind, wenn man das Licht nochmal triggert (also es aus macht)

weil wenn ja, dann könnte man da ne nette map draus machen :)

Hoffe auf baldige Antwort

mfg
D3m0nhunt3r

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2008, 02:02
Instinkt

Könntest du die Trains nicht mithilfe eines env_render einfach sichtbar und nichtsichtbar machen?

Ist mir jetzt grad so gekommen und ein Blick in die Bibliothek hinderte mich auch nicht daran mal die Idee anzubringen.

Wär halt dumm wenn die Leute dann dagegen rennen, obwohl da nix ist.
Aber wenn du nen Zeitplan hast geht das, aber du sagst ja wenns einfach einer schaltet, also vll alles etwas weiter oben anbauen.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 02:04 von Instinkt bearbeitet.
002
25.03.2008, 02:05
Skuldoon

hah, genial, instinkt

rein theopraktisch müsste es gehn und wäre wohl auch die beste möglichkeit...werde ich demnächst mal testen, danke dir :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
25.03.2008, 02:07
Instinkt

Immer wieder gerne, hoffe du hast meinen Edit noch gesehen indem ich noch kurz was erwähne, musst jetzt aber nicht schreiben das du es gesehen hast, das würde dumm in Doppelposts ausarten, also wenn du was sagen willst editiere.

Ach egal. Kannst ja irgendwann mal schreiben ob es funktioniert hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 02:08 von Instinkt bearbeitet.
004
25.03.2008, 03:01
Skuldoon

das mit dem dagegenrennen kann man verhindern, indem man den train not solid/passable macht :P

also, ich hab es jetzt folgendermaßen gelöst, und es geht:

1x func_button
2x trigger_realy
2x trigger_changetarget

func_button
name: button
target: ghost_off

trigger_relay
name: ghost_off
target: ghost
render mode: glow (das auf normal ging irgendwie nich, is aber egal, mit glow gehts)
fx amount: 0

trigger_changetarget
target: button
name: ghost_off
new target: ghost_on

trigger_relay
name: ghost_on
target: ghost
render mode: glow
fx amount: 255

trigger_changetarget
target: button
name: ghost_on
new target: ghost_off

ghost is der name vom train

sollte jmd eine elegantere lösung kennen, lasst sie mich wissen :)

nochmal vielen dank, instinkt :)

btw: ich hab es geschafft einen neuen fehler zu finden, der nich per suche und auch ncih per google zu finden war:

Zitat:
Error: ParseEpair: Key token too long (449 > MAX_KEY)
hab das aber gelöst, indem ich einfach alles in ne neue map kopiert habe (auch wenn ich das gefühl hab, es hatte was mit meinem path für den train zu tun, weil der wurde nich mitkopiert und ich hab ihn neu erstellt)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 03:01 von Skuldoon bearbeitet.