Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2001, 17:37
proGaming

Hi, leute ich hab ne echt geile Idee weiss aber nicht ob das klappen wird.
Also meine map soll auf einen fahrenden ICE spielen und das der ICE sich bewegt so wie in UT: Assault modus geht das, dass die welt alles sich bewegt nur sich selber nicht??? Ich meine so der ICE bewegt sich nicht aber die Umgebung herum, könnte das irgend wie gehen??
Also THX

--

-|SGE.CgC|-proGaming-SpecialGermanElite.Clan gegen Cheater

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2001, 17:41
Retro

Naja, selbst die umgebung steht still! =)

Der trick sind die Texturen, die alle scroll_xxx heissen, und die Wände sind dann zum func_conveyor gemacht... schon "fließen" die Texturen in eine Richtung, wenn du das für die Wände und den Boden genauso machst, hast du kein einziges bewegliches Entity, aber es schaut so aus...

Verstanden was ich meine, sonst erklär ichs mal schritt für schritt =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
18.08.2001, 17:42
proGaming

Ne ich versteh nur Bahnhof ;-) Bitte schritt für schritt plz

--

003
18.08.2001, 17:49
Retro

Auf ThW gibts nen Tutorial über fließendes Wasser...
Das lies dir mal durch! :D

Wenn du es nun gebaut hast, ersetz die Wasser-Textur z.B. durch eine Felsen-Textur, die du vorher mit Wally in scroll_xxx (xxx ist natürlich beliebig *g*) umbenannt hast...

Ich denke mal dann biste nen gutes Stück weiter :P wenn dann noch was is Frag nochmal... hehe

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
18.08.2001, 17:51
proGaming

wo gibt es Wally?

--

005
18.08.2001, 17:52
Retro

lol is ja fast nen Chat...

http://www.m249.de/ und da guck mal unter den Downloads.

Wie du damit umgehst erklär ich dir aber nicht - musst du mal gucken, gibt afaik auch nen Tutorial drüber.

--

006
18.08.2001, 17:53
Da Maakus

TheWall hat nicht nur ein Forum, es hat auch Tutorials, eine Entity-Bibliothek und eine Files-Section, da findet sich Wally.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
18.08.2001, 17:55
Vinny

Wally

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 17:56 von Vinny bearbeitet.
008
18.08.2001, 20:51
Damocles

btw: So ne Map gibts schon, und zwar hier

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 20:51 von Damocles bearbeitet.
009
18.08.2001, 21:06
Dr.Death

*Werbungmach*

und demnächst auch hier www.drdeaths-lair.de.vu

Allerdings hatte ich die Idee schon vor über einem Jahr, und die alte Version der Map ähnelt der auf cstrike.de nicht im geringsten. Die ist voll eine UT-Kopie ;)
Die Neue Version meiner Map kommt demnächst :D

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

010
18.08.2001, 21:14
Prefect

Also, eine Scrolltextur allein reicht da eigentlich nicht, denn damit kann man höchstens flache Wände machen. Ich denke, eine Reihe von func_trains sollten die Außenwelt darstellen und am Zug entlangfahren. Wenn der func_train dann am einen Ende angekommen ist wird er wieder an den Anfang teleportiert.
Man muß das Level dann natürlich noch mit einem echten Worldbrush umschließen, sonst hat man ein Riesenleak. Aber dessen Textur kann man ja hochscalen, so dass sich die r_speeds in Grenzen halten.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

011
18.08.2001, 21:21
proGaming

na toll ich mach cs_ice also in einen ice ich glaube das ist ein bischen andere Idee?

--

012
18.08.2001, 21:23
Damocles

@progaming: Ich meinte das eher auf die Idee eines fahrenden Zuges bezogen. Mir kanns egal sein, nur weil du es anscheinend für eine einmalige Idee hältst.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

013
18.08.2001, 22:02
Dr.Death

@ ProGaming: Ich glaub ich war da schneller...
bei mir ist es ein Transrapid. (kein Scheiß!!)

Und die Idee wie gesagt, hege ich schon lange...
nur das du weißt das du Konkurrenz hast und deine Idee nicht ganz so einmalig ist :)

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 22:04 von Dr.Death bearbeitet.
014
18.08.2001, 22:50
Vinny

harhar, ich hab auch schon vor knapp 3 Monaten ICE Texturen für ein noch nie da gewesenes Vorhaben gemacht. und zwar spielt da alles auf einen fahrenden ICE!!! boah
Aber egal, muß grad Aliens schaun . . .

--