.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.06.2006, 14:06 Pierre B |
Hi @ all, dieser Thread ist zwar nicht gerade der sinnvollste, aber das wollte ich schon immer mal wissen: Wenn man einen Aufzug in CS 1.6 betritt und fährt und jemand anderes den noch mal triggert, bleibt erstehen!? Ich habe dies schon öfter gesehen (auch in den CS 1.6 Standard-Maps) und auch selbst erzeugt. Man kennt das ja mit dünnen Wänden und func_buttons, die man durch die Wand triggern kann (auch ein dummer Bug), aber ob das mit den Aufzügen auch ein Bug ist (oder ein geheimes Feature) hab ich so noch nie erfahren. Wäre genial, wenn das mir ma einer sagt und falls möglich es Wege gibt diesen Bug zu umgehen! :,) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.06.2006, 14:40 Richman Moderator |
Die vermeintlichen Aufzüge, die du per erneutem triggern (drücken auf den Knopf) stoppen kannst sind func_train's. Und ich vermute mal, dass es absicht ist, dass du die per trigger starten und per trigger wieder stoppen kannst. Das einzige was ich mir als Bug vorstellen kann, ist dass der MoveSound des func_train nicht mit-gestoppt wird, sondern trotz stehendem func_train weiter läuft. Das man Schalter aber durch Wände benutzen kann, könnte man als Bug bezeichnen. Das kannst du beispielsweise, wenn du statt einem func_train eine func_door oder func_plat als Aufzug verwendest. Oder dem Button einfach ein "Delay before reset" gibts, das etwas länger ist, als der Aufzug benötigt. So dass man den Knopf erst wieder benutzen kann, wenn der Aufzug bereits wieder steht, um ihn erneut zu starten. Weiter kannst du vermeiden, dass man Schalter durch Wände benutzt, indem du ganz einfach die Schalter weiter von den Wänden entfernst (etwa 48 Units sollten reichen) oder sie an Wänden platzierst, hinter denen kein Raum mehr ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.06.2006, 14:41 Agamemnon-Hellmapper |
ja: Indem man während der Aufzug fährt alle Button-Target-Einträge per Changetarget auf -Null- zeigen lässt, und erst dann zurücksetzt, wenn der Aufzug seine Arbeit getan hat. Und ja: In meinen Augen ist es ein Bug, der auftritt, wenn jemand die Aufzugsteuerung schlampig baut. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |