.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2007, 15:59 Jack ONeill |
Ich besitze nun seit geraumer Zeit ein externe Festplatte von Iomega, mit der ich auch überaus zufrieden bin. Doch vor Kurzem ist mir eine kleine Öffnung an der Seite des Gehäuses aufgefallen und ich kann mir nicht erklären, wozu die da ist ? kann es sein, dass es sich dabai um ein Schloss zum Öffnen des Gehäuses handelt ? |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2007, 16:02 theDon |
http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington_Lock --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2007, 17:10 Jack ONeill |
Vielen Dank Don ! Jetzt weiß ich bescheid, allerdings muss ich sagen, dass ich mein Notebook nicht mit so einem labilen Verschlusssystem sichern würde,aber gut ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2007, 18:19 Worldcraft Loser |
Naja... wenn das Teil was in/am Notebook/Gehäuse rausreist wird meistens irgendein Lebenswichtiges Teil zerstört, bei meinem Laptop z.B. wird die komplette Heatpipe wegbewegt.. Nur das Kabel finde ich recht dünn.. -- (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 28.01.2007, 18:20 maurice |
es ist genug sicherung um dafür zu sorgen, dass das teil nicht in einem handgriff geklaut ist. zudem halten die dinger recht viel aus, da sie direkt am gehäuserahmen angebracht sind. @Worldcraft Loser, das "dünne kabel" ist stahlgeflecht. das schneidet man nicht einfach so schnell durch. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 18:21 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.01.2007, 18:57 theDon |
Problem ist halt, dass man das Schloss viel zu einfach oeffnen kann: http://www.toool.nl/kensington623.wmv --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
006 28.01.2007, 22:02 Leviathan |
Das ist so wie bei fast aller Sicherheitstechnik: Es ist immer eine Frage, wie viel Sicherheit es bieten soll. Man kann den Laptop damit gegen den schnellen Griff zwischendurch sichern, aber natürlich sollte man nicht einen damit "gesicherten" Laptop über Nacht am Hauptbahnhof liegen lassen... In der c't gab es mal einen Artikel zur Laptopsicherheit, ist wohl schon etwas her, der war in 16/2004. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2007, 00:12 MrDoS |
Bei uns im Büro in 5min mit nem Bolzenschneider geknackt. Wenn du das Ding allerdings in einem Büroraum nachts ungesichert stehen lässt, zahlt die Versicherung in der Regel nix. Hast du nen KensingtonLock dran, scho Es dient halt wirklich nur dazu das man es, zum beispiel nicht mehr auf messen, nehmen und wegrennen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.01.2007, 00:14 default |
ich mach son kackschloss mit nem bahnticket auf --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 29.01.2007, 19:50 Jack ONeill |
So oder so ähnllich seh ich das auch ! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.01.2007, 21:07 gc_Alpha |
Sehr sinnvolle Aussagen! Ich bekomme jedes schloss auf die Frage ist ob ich das unbemerkt tun kann und ohne das Diebesgut zu beschaedigen und genau das ist der Sinn davon. Schliesst Ihr euer Auto eigentlich ab? Wozu denn bitte? Jedes Auto kann gestohlen werden! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.01.2007, 21:13 Oberchecker |
Ich mach das auch ohne Ticket auf, mit nem Schlüssel ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 29.01.2007, 22:34 oxff |
Ich mach dich auch ohne Schlüssel und ohne Ticket auf. Wo wohnst du noch gleich? -- mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
013 29.01.2007, 23:20 theDon |
Wenn man sich jetzt mal das Video da angetan haette, dann wuesste man, wie einfach das geht... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
014 30.01.2007, 11:51 McScore |
Und ich Depp dachte immer, da wär tatsächlich ein Profil am Schlüssel. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 11:51 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 30.01.2007, 13:46 gc_Alpha |
Ich habs mir angetan und warte immer noch auf Diebe die mit Klopapierrollen rumlaufen... Gelegenheit macht Diebe das heisst in der mehrheit der Faelle werden wohl ungesicherte Notebooks geklaut und keine gesicherten. Uebrigens gibt es zu fast allen Schloessern solche Videos die zeigen das man Schloesser wohl gar nicht braucht weil alle mit haushaltsueblichen mitteln innerhalb von sekunden oder minuten zu knacken sind... Ich werde jedenfalls weiterhin mein Schloss benutzen solange es keine sicherere Alternative gibt denn ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Diebe weiss wie man so etwas umgehen kann bzw es ueberhaupt tun wuerde. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.01.2007, 18:04 Flow Moderator |
ich frag mich ja schon wieso seit #001, in welchem post die frage ja schon beantwortet wurde, fast ausschliesslich rumgetrollt wurde. -- |
|
Profil || Suche |