Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2007, 15:59
Jack ONeill

Ich besitze nun seit geraumer Zeit ein externe Festplatte von Iomega, mit der ich auch überaus zufrieden bin. Doch vor Kurzem ist mir eine kleine Öffnung an der Seite des Gehäuses aufgefallen und ich kann mir nicht erklären, wozu die da ist ?
Daneben befindet sich ein Symbol, dass ein Bügelschloss mit einem K in der Mitte abbildet.
Hier ein Bild von einem Notebook, dass das selbige besitzt:

kann es sein, dass es sich dabai um ein Schloss zum Öffnen des Gehäuses handelt ?
Mir ist nämlich auch noch aufgefallen, dass das komplette Gehäuse keine Schrauben aufweist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2007, 16:02
theDon

http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington_Lock

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
28.01.2007, 17:10
Jack ONeill

Vielen Dank Don ! Jetzt weiß ich bescheid, allerdings muss ich sagen, dass ich mein Notebook nicht mit so einem labilen Verschlusssystem sichern würde,aber gut ...

--

003
28.01.2007, 18:19
Worldcraft Loser

Zitat:
Jack ONeill postete
Vielen Dank Don ! Jetzt weiß ich bescheid, allerdings muss ich sagen, dass ich mein Notebook nicht mit so einem labilen Verschlusssystem sichern würde,aber gut ...
Naja... wenn das Teil was in/am Notebook/Gehäuse rausreist wird meistens irgendein Lebenswichtiges Teil zerstört, bei meinem Laptop z.B. wird die komplette Heatpipe wegbewegt.. Nur das Kabel finde ich recht dünn..

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

004
28.01.2007, 18:20
maurice

es ist genug sicherung um dafür zu sorgen, dass das teil nicht in einem handgriff geklaut ist. zudem halten die dinger recht viel aus, da sie direkt am gehäuserahmen angebracht sind.

@Worldcraft Loser, das "dünne kabel" ist stahlgeflecht. das schneidet man nicht einfach so schnell durch.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 18:21 von MaurusL bearbeitet.
005
28.01.2007, 18:57
theDon

Problem ist halt, dass man das Schloss viel zu einfach oeffnen kann:

http://www.toool.nl/kensington623.wmv

--

\o tanz den naziprau! o/

006
28.01.2007, 22:02
Leviathan

Das ist so wie bei fast aller Sicherheitstechnik: Es ist immer eine Frage, wie viel Sicherheit es bieten soll. Man kann den Laptop damit gegen den schnellen Griff zwischendurch sichern, aber natürlich sollte man nicht einen damit "gesicherten" Laptop über Nacht am Hauptbahnhof liegen lassen... In der c't gab es mal einen Artikel zur Laptopsicherheit, ist wohl schon etwas her, der war in 16/2004.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

007
29.01.2007, 00:12
MrDoS

Bei uns im Büro in 5min mit nem Bolzenschneider geknackt.

Wenn du das Ding allerdings in einem Büroraum nachts ungesichert stehen lässt, zahlt die Versicherung in der Regel nix. Hast du nen KensingtonLock dran, scho

Es dient halt wirklich nur dazu das man es, zum beispiel nicht mehr auf messen, nehmen und wegrennen kann.

--

008
29.01.2007, 00:14

ich mach son kackschloss mit nem bahnticket auf

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
29.01.2007, 19:50
Jack ONeill

Zitat:
default postete
So oder so ähnllich seh ich das auch !

--

010
29.01.2007, 21:07
gc_Alpha

Zitat:
Jack ONeill postete
Zitat:
default postete
So oder so ähnllich seh ich das auch !
Sehr sinnvolle Aussagen!

Ich bekomme jedes schloss auf die Frage ist ob ich das unbemerkt tun kann und ohne das Diebesgut zu beschaedigen und genau das ist der Sinn davon.
Wie bei allen Sicherungsmasnahmen geht es darum das zu erschweren.

Schliesst Ihr euer Auto eigentlich ab? Wozu denn bitte? Jedes Auto kann gestohlen werden!

--

011
29.01.2007, 21:13
Oberchecker

Zitat:
default postete
Ich mach das auch ohne Ticket auf, mit nem Schlüssel ^^

--

012
29.01.2007, 22:34
oxff

Zitat:
Oberchecker postete
Zitat:
default postete
Ich mach das auch ohne Ticket auf, mit nem Schlüssel ^^
Ich mach dich auch ohne Schlüssel und ohne Ticket auf. Wo wohnst du noch gleich?

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

013
29.01.2007, 23:20
theDon

Wenn man sich jetzt mal das Video da angetan haette, dann wuesste man, wie einfach das geht...

--

\o tanz den naziprau! o/

014
30.01.2007, 11:51
McScore

Und ich Depp dachte immer, da wär tatsächlich ein Profil am Schlüssel.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 11:51 von McScore bearbeitet.
015
30.01.2007, 13:46
gc_Alpha

Ich habs mir angetan und warte immer noch auf Diebe die mit Klopapierrollen rumlaufen...

Gelegenheit macht Diebe das heisst in der mehrheit der Faelle werden wohl ungesicherte Notebooks geklaut und keine gesicherten.

Uebrigens gibt es zu fast allen Schloessern solche Videos die zeigen das man Schloesser wohl gar nicht braucht weil alle mit haushaltsueblichen mitteln innerhalb von sekunden oder minuten zu knacken sind...

Ich werde jedenfalls weiterhin mein Schloss benutzen solange es keine sicherere Alternative gibt denn ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Diebe weiss wie man so etwas umgehen kann bzw es ueberhaupt tun wuerde.

--

016
30.01.2007, 18:04
Flow
Moderator

ich frag mich ja schon wieso seit #001, in welchem post die frage ja schon beantwortet wurde, fast ausschliesslich rumgetrollt wurde.

--