.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.06.2000, 14:48 Fake_Bond |
Ich hab ein ganz ganz blödes Problem: :( Ich hoffe, da kann mir jemand helfen... :( Muss ich eben solange Q3A oder UT zocken, aber das ist nichts gegen das einzig Wahre (Half-Life =)) Grüße, --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
001 01.06.2000, 15:00 |
Tja, das kommt davon wenn man größenwahnsinnig ist und immer das neueste haben muss! =) =) =) Nein, kleiner Scherz, mal im Ernst: Das du jetzt UT und Q3 spielen musst ist eine Schande! Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, liegt bestimmt an unausgereiften Treibern... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.06.2000, 15:35 Fake_Bond |
Wäre ich größenwahnsinnig und müsste immer das neueste haben, hätte ich jetzt ne GeForce2 drin. Aber ich glaub auch, dass die da zu faul sind, neue Treiber zu entwickeln *grummel* :(. MfG, --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
003 01.06.2000, 16:49 |
Hi mfg |
|
Profil || Suche |
|
004 01.06.2000, 17:49 DukeBernd |
Das Prob hatte ich auch mit meiner neuen ErazorIIIPro und noch n gaanzen Haufen andere dazu. Früher hatte ich ne ATI 3D Powerrage 8MB oder so, da hatte das Teil die Auflöung immer auf 640 oder so runtergeschaltet, sobald ich baden ging *grins*. Nu hab ich ne Vodoo3 2000 und alles funzt einwandfrei. Für mich kommen nur noch Vodoos in Frage (*grins* Ja, das ist Schleichwerbung. Na und?) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
005 02.06.2000, 15:26 blair |
Ich hatte das Problem auch mit meiner Ati-All-In-Wonder Pro aber nur solange ich Direct 3D verwendet habe in OpenGL ging's dann wieder! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 02.06.2000, 21:12 Fake_Bond |
:( *wein* Hab mir vorhin Final Fantasy 8 gekauft und es springt mir einfach auf die Windows-Oberfläche zurück, nachdem das Eidos-Video abgespielt wurde... *wein* - trotz GeForce-Patch! *weinganzarg!!!* Ich hab's satt! Mit Software-Rendering startet's nämlich auch nicht! :( --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
007 02.06.2000, 22:02 Fake_Bond |
Ich lade mir gerade die neuesten Beta-Treiber 5.16d RC1 (gibt's seit heute) runter, die es netterweise nur auf dem US-Server gibt... Dann werde ich nachher alle Treiber für die Grafikkarte komplett deinstallieren und dann nochmal versuchen, die neuen draufzuhaun. *hoff* Wünscht mir Glück... --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
008 02.06.2000, 23:38 Fake_Bond |
LOL, Leute! :) Ich bin ja sooo doof. Ich hätte vielleicht auch mal bei den letzten Treibern die vorigen komplett rausschmeißen sollen (SystemsteuerungSoftware), naja, NFS Porsche läuft jetzt, HL macht das mit dem Wasser richtig, aber FF8 will immer noch nicht starten :( - ma gucken, aber es ist ja jetzt wohl eher unwahrscheinlich, dass es an meiner GeForce liegt... MfG, --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
009 03.06.2000, 07:47 -Fox- |
:) Spiel doch mit Software :) --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.06.2000, 09:01 DukeBernd |
Oh, man Fox, wer einmal eine bessere Auflösung als Standart drinhatte, der fühlt sich regelrecht degradiert, wenn er auf Software umschalten muss. Das gilt speziell für solche Sachen wie 3D-Brillen. Wer das einmal gesehen hat, will einfach, oder er kann eindach nicht verstehen, warum die Welt im Grafikrausch liegt (Vodoo 5 5000 will, da würde aber mein Board verrecken). Mein Typ, Botstet erstmal DirectX direkt von der Platte. Das Teil macht immer nur so halbe Updates und dann gammeln da immer alte Reste rum. Installiert die neueste Version koplett am Stück, ohne Zwischenupdates. Den diese Probleme klingen nicht gerade nach ben amoklaufenden Treiber (speziell das mit der Software). Ps.: Der richtige Monitortreiber ust latürlich auch ein muss!!! --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
011 03.06.2000, 17:41 C rusader |
Das beste was du mit deiner GeForce machen kannst ist: Feuerzeugbenzin draufgießen, anzünden, zurück zum Händler schaffen. Ich selbst hab ne Creative Annihilator Pro, zusammen mit nem 800er Athlon und 256 MB/PC133 Ram auf nem ASUS K7V Board ... und das SCHEIß Ding lief keine halbe Stunde stabil. Und was habt ihr eigentlich gegen QUAKE? Ohne Quake gebe es kein HALF-LIFE denn die komplette Grafikengine wurde von Quake II übernommen ... und die Gameengine wurde größtenteils von Quake I noch übernommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.06.2000, 17:49 DukeBernd |
Was habt ihr den gegen Amiga, oder Atari, oder C64 ???? Ohne die gäbs keine PC's?? Alle hacken auf diesen alten wundersamen Geräten rum, ich muss sagen, die waren nicht so schnell, waren aber 1000x stabilder als Windoof. Graben wir noch weiter zurück. Was gibs gegen einen Z3 zu sagen? Was ist gegen den ersten Transistor zu sagen (1 Meter hoch) und was ist ..... *blablabla Was soll uns diese Antwort sagen? Ihr dürft 3 mal raten!!!! --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
013 04.06.2000, 09:38 Fake_Bond |
japjap so, jetzt muss ich die ganzen internetgeschichten auf dem neuen computer einrichten. mfg --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
014 04.06.2000, 14:39 BigDaddy |
So ist das mit Windows: P.S.: Ich sage zwar, dass Windows Bugs hat, aber ich akzeptiere sie, weil es keine bessere Alternative gibt! |
|
Profil || Suche |
|
015 06.06.2000, 14:51 Labormaus |
ich will ja nich meckern... aber mit ner geForce sieht das wasser genausogut (oder noch besser) aus als mit ner anderen karte! |
|
Profil || Suche |
|
016 06.06.2000, 16:26 Fake_Bond |
@Labormaus: Natürlich sieht das Wasser genauso gut aus - inzwischen hab ich's ja auch schon hinbekommen (lesen!=)) Aber warum sollte ich denn mit OpenGL spielen??? --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
017 06.06.2000, 22:32 Labormaus |
sorry aber bin zu faul um das alles zu lesen *g*... opengl ist einfach besser als direct3d. besonders mit nvidia chipsätzen... besser = schneller, besser gerendert, (höhere auflösung), bildqualität ist besser... was meinst du warum q3 nur opengl verwendet??? weil direct3d scheisse ist und opengl alle standarts unterstützt (z.b. antialaising)... geht halt manchmal nix anderes. software kann man sowieso wegschmeissen! spiel mal mit ner s3 trio im direct3d modus und dann mit ner elsa gladiac im opengl modus! dann merkst du den unterschied! *gggggg* -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.06.2000, 09:57 Fake_Bond |
hm..... irgendwo hast du recht... :) muss ich schnell umstellen, ich will ja nicht mit nur 100fps rumzuckeln! =) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
019 12.06.2000, 11:19 Fake_Bond |
Also, Kinder - ich hab auf OpenGL umgestellt und es lief wunderbar - bis gestern. Da hab ich nämlich die neuen Treiber installiert (und zwar absolut korrekt, d.h. alte deinstallieren, reboot, neue drauf, reboot). Und seitdem bekomm ich immer schreckliche Flacker-Effekte mit allem möglichen Models (auch Waffen natürlich). Die Console zeigt auch nichts mehr an und bleibt einfach da, auch wenn die Map schon geladen ist (ich höre ja die Sounds) - wenn ich dann ins Menü zurückgehe und wieder ins Spiel reingehe, tauchen dann diese Flacker-Effekte auf. Erst wenn ich einmal auf Direct3D eine Map gestartet hab und dann wieder auf OpenGL stelle, funktionierts so wie es soll (und das auch schön&schnell). Irgendwie ist das aber ziemlich Scheiße, weil wir heute mit unserer LAN-Party anfangen und ich da dann Servern werde. Das ist ja dann ziemlich blöd, wenn ich immer zuerst mit Direct3D starten, den Server schließen, auf OpenGL stellen und dann nen neuen Server starten muss... Ich versteh' das alles nicht mehr, weil ich ja auch wieder die alten Treiber draufgehauen hab und das auch nichts genutzt hat... DirectX 7.0a hab ich auch nochmal installiert, was aber logischerweise nix gebracht hat. Bitte, bitte helft mir schnell, in knapp 2 Stunden werde ich nämlich meinen PC zusammenpacken... :( Ein verwirrter und niedergeschlagener, --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
020 14.06.2000, 14:49 TheVoice |
Ich hab auch ne GeForce Annihilator Pro und zu C_rusader muss ich sagen: Dazu möchte ich sagen: WER HIER NE GEFORCEKARTE BESITZT UND SO DOOF IST UND D3D ANSTELLE VON OPENGL BENUTZT IST MEINER MEINUNG NACH SELBST SCHULD!! LEUTE DENKT MAL NACH...DIE GEFORCE ISS NE OPENGL KARTE! SIE KANN ZWAR AUCH D3D ABER DAS KANN JEDE ANDERE KARTE AUCH!! Und das mit dem Flackereffekt: Bis denn! MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
021 15.06.2000, 16:55 Fake_Bond |
No. Das bringt nichts... Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
022 15.06.2000, 17:47 Savange |
Ich sag nur Voodoo-Power RULES!!! ------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
023 15.06.2000, 22:31 [GGF]Squad |
@ BigDaddy Ich bin zwar auch gegen Windoze, aber es gibt eben keine alternative wenn du spielen willst :( (aber ich bin jetzt so weit, das ich windoze nur noch für hl und meine usb-webcam nutzen muss :)) aber du hast schonmal hl unter linux laufen sehen? zum 'losspielen' wie unter windoze??? also entweder ich bin uninformierter als ich dachte, oder du erzählst mist ?! squad@t-online.de c ya PS: visit www.squad-web.de & www.ggf-clan.de =) -- |
|
Profil || Suche |