.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2005, 16:02 dontheone |
Ich habe neulich ein neues motherboard(Asus A8N-SLI) bekommen dazu einen Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2005, 16:26 Primzahl |
Bei einem Netzteil kommt es auf die Qualität an denn 400W sind nicht gleich 400W. Es ist u.A. sehr sehr wichtig wieviel Ampere das Netzteil auf einzelnen Spannungsleitungen entwickelt. Daher durchaus möglich dass dein Netzteil zu schwach ist. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 16:28 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.02.2005, 18:12 dontheone |
so hab mir innen letzten tagen neues netzteil zugelegt und heut hab ichs eingebaut es ist ein 480Watt Netzteil von Sharkoon und da dachte ich mir na jetzt müsste das problem doch eigentlich gelöst sein , aber nein , ich bekomme immer noch den gleichen fehler und meine graka wird auf das niveau einer Geforce FX 5900XT runtergetaktet. Also hatt noch irgendjemand ne ahnung was ich machen kann ich such schon über google etc. is aber echt schwer da was zu finden weil die ganze hardware noch recht neu ist. Please Help Me --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
003 10.02.2005, 18:33 Kriz |
Eventuell GraKa im Arsch? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 10.02.2005, 18:39 Primzahl |
Dann wird die Karte ggf. zu heiß, taktet sich deshalb runter und der Treiber interpretiert das als "not sufficient power". #Edit: Oder das was Kriz sagt ;P --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 18:40 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.02.2005, 19:06 dontheone |
toll graka im arsch bestimmt ^^ als fehlerbehebung schlägt mir der treiber vor die graka an ein stromkabel an zu schließen , lol , meine PCIE graka hat so nen anschluss gar nicht.ic werd jetzt mal die temperatur überwachung ausschalten und dann es nochma testen --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
006 10.02.2005, 21:07 KhanRKerensky |
Schon mal dran gedacht, das die Karte evnt nicht genug Power vom Mainboard bekommt? Sind dort alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
007 10.02.2005, 22:33 HammerBlade |
Um mal KhanRKerensky Bemerkung zu spezifizieren... Dein Mainboard braucht insgesammt 3 Stromanschlüssen: Bild vom Asus A8N-SLI Den normalen Borad-Anschluss vom Netzteil (20Pol) + den kleinen Borad-Anschluss vom Netzteil (4Pol), die beiden gehören zusammen in die 24Pol-Leiste unten im Bild. Dann gibts noch den anderen Anschluss rechts neben dem ersten 16x-PCIe-Slot. Erst dachte ich es könnte daran liegen, dass du den Zusatz-Stromanschluss der Graka vergessen hättest aber wie auf diesem Bild zu sehen ist besitzt besagte Graka so etwas garnicht. Ich denke aber das dieser Zusatz-Stromanschluss auf's Mainboard gewandert ist (der Anschluss neben dem ersten 16x-PCIe-Slot). Edit: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 22:36 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.02.2005, 23:38 KhanRKerensky |
Ich würde da auf jeden Fall was das angeht ins Handbuch schauen (deshalb hab ich "ordnungsgemäß" geschrieben). Ich mein gelesen zu haben, das man auf manchen/allen nicht einfach alle Stromstecker draufknallen soll. Irgentwelche schließen sich da aus. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 11.02.2005, 14:36 dontheone |
also ich hab alle stromstecker ordnungsgemäß angeschlossen außer den direkt neben den pcie 16x slot weil der eigentlich nur für den sli betrieb notwendig ist aber ich hatte da auch schon versuchsweise ein stromkabel angeschlossen.Hab auch jetzt den aller neuesten treiber 71.25 installiert und es geht immer noch nicht aber ich werds weiter probieren und ne mail an nvidia schicken und wenn dann immer noch nichts funzt werd ich wohl mal meine graka an alternate zurückschicken und mir ne neue geben lassen , am netzteil kanns definitv nicht liegen das ist das Sharkoon SHA480-9A und das sollte mit seinen 480watt ohne weiteres damit klar kommen vor allem weil ich sonst nichts hab was groß strom schluckt selbst der prozessor isn amd 64 mit winchester core und der is ja noch sparsamer als sein vorgänger aber ich schau weiter bis jetzt habe ich schon jedes problem gelöst und da lass ich mich nich so schnell klein kriegen ^^. danke für eure hilfe vieleicht findet einer von euch noch was ich mach weiter --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |