.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.07.2005, 21:19 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich habe mir heute eine "GeForce 6600 AGP8X" gekauft. Ich gehe mal davon aus, das die Graka nicht genügend strom bekommt. 1.803 GhZ Falls es interessiert. Sorry das das Bild so groß ist. --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 21:19 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.07.2005, 22:05 Primzahl |
Wieviel W hat denn dein Netzteil? Wenn du ein gutes 350-450 Watt Netzteil hast sollte das auf jeden Fall ausreichen... man kann die Karte schließlich im SLI Modus betreiben (also 2 Karten) und braucht dafür kein 500W Netzteil (Zumindest bei einem bekannten von mir nicht der hat die Karten im SLI Modus (und nen Geldscheißer ^^) und ein 450W Netzteil.. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 22:06 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2005, 22:06 hausi |
Das Problem ist tatsächlich, dass der zusätzlich angeschlossene Stromanschluss zu wenig liefert. Das liegt sehr warscheinlich daran, dass du ein Kabel genommen hast, an dem noch DVD-Laufwerke oder Harddisks angeschlossen sind. Versuch deine Laufwerke mal so umzustecken, dass du einen dedizierten Kabelstrang für den Anschluss an die Grafikkarte hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2005, 22:17 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich hab keinen Plan wieviel watt mein netzteil hat. Ich habe mich bis heute nie dafür interessiert :( kann man das nachgucken ? Achja, @ Superhausi : Danke erstmal an alle antworter --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2005, 22:30 Primzahl |
Wieviel Watt das Netzteil hat steht auf einem großen Aufkleber an der Seite des Netzteils. Das steht vorraussichtlich was in richtung " 2x200W combined Power | 400W " --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 22:31 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.07.2005, 22:34 dontheone |
kann auch sein das sie im arsch ist hatte das problem mit ner 6600gt für pcie und hab mir sogar ein neues netzteil geleistet bis ich dann rausfand das es an der graka liegt frag mal nen freund, der ein stärkeres netzteil hat, ob er dir nich sein netzteil leihen kann um das zu testen. --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
006 05.07.2005, 22:34 Massa-Crew | Skyreaver |
Habs grade gesehen :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2005, 22:54 KillerKuh |
o_O dann hol dir aber nich unbedingt son sauteures für 50€ oder mehr - ich hab ein billiges 420er für 20€ von ebay (POWER nennt sich die firma). was'n das fürn cd-keys ordner bei dir aufm desktop?! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
008 05.07.2005, 22:58 Massa-Crew | Skyreaver |
für die Games wie Diablo 2, wir verlieren OFT die handbücher, wo die draufstehen. Dachte mir schon sowas kommt da. Sind sozusagen anstatt die CD-keys auf Zettel zu schreiben speichern wie die auf Datein. Dann können wir die gleich kopieren und einfügen bei neuinstall. DA drinn sien keys für gMax usw. "Your CD-Key seams to be invalid. Reinstall could be correct the error" der CSS ordner ist hat nix mit CS:Source zu tun. Der Rest ist eigentlich nur CS-Mapping :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 23:13 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.07.2005, 11:43 KillerKuh |
:D hätte echt net gedacht das du dich da jetzt rechtfertigst... wär echt ma nich nötig gewesen *g* aber k --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
010 06.07.2005, 11:45 Massa-Crew | Skyreaver |
ich klär eben gerne missverständnisse bevor sie schlimmer werden :D Ich hab da gleich ma kurz ne Frage : Reichen 350 W um Graka inkl. alles andere zu versorgen, oder sollte/muss ich gleich ein 400W nehmen ? --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 06.07.2005 um 12:06 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.07.2005, 12:12 KillerKuh |
ne 300er is zu knapp kommt bissel auf den rest an - wenn du son 3 ghz monster hast dann würd ich dir schon die 400W empfehlen, damit bisse imme rauf der sicheren seite, und soviel mehr kostet das auch nich - wie gesagt mehr als 30€ fürn netzteil müssen net sein --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
012 06.07.2005, 12:20 Massa-Crew | Skyreaver |
ganz oben unterm Bild stehen meine PC werte. 1.803 GhZ Ich würde mal sagend a brauche ich so 350-400 W oder ? --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
013 06.07.2005, 17:14 Massa-Crew | Skyreaver |
Sorry ! Ich meinte nicht 230 W, sondern 230 V . AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
014 06.07.2005, 18:22 theDon |
Nein, kann man nicht. Das eine hat mit dem anderem naemlich so circa gar nichts zu tun. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
015 06.07.2005, 21:55 Massa-Crew | Skyreaver |
Entschuldigen sie bitte sire das das außerhalb meiner kenntnisse lag. man kann es sehr wohl errechnen : Physik, 7. Klasse . Und dein Post war kompletter Spam, nur mal so. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
016 07.07.2005, 00:17 KhanRKerensky |
Man kann nicht V in W umrechnen, weils komplett andere Einheiten sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Volt Lesen, denken und dann erst posten, Skyreaver. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 07.07.2005 um 00:17 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 07.07.2005, 03:12 default |
abgesehen davon dass hier nen kleiner junge ponys sucht, seh ich das problem nicht die fehlermeldung ist derart ausführlich, wo liegt/lag der hund begraben? wie oft muss man in eine fehlermeldung reinschreiben, dass die gfxkarte mehr saft brauch bis dass das den verlustbehafteten weg zwischen netzhaut und grosshirn soweit uebersteht, dass des pudels kern nicht verloren geht? freu dich doch erstmal dass dein rechner nicht abgebrannt ist, lösung: angebot des tages: fällt mir grade btw nen guter witz ein. Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
018 07.07.2005, 08:45 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich check dich irgendwie nicht. Worüber laberst du hier. Wie man sieht in der Fehlermeldung haben Grakas heute mittlerweile tech das die grafikkarte einfach abgeleistet wird um weniger strom zu brauchen. Dadurch kann nischts anbrennen. Ausserdem hatte ich den nach der Fehermeldung nicht einmal mehr an ( wer es noch nie geleseen hat wir besitzen 3 PC im haus, nicht das wieder kommt : und wahrscheinlich hast du von dem gepostet der seit 2 tagen nicht mehr anwahr oder Ô_ô ? ) Zudem wurde eigentlich schon lange geklärt das er zuviel strom brauch, hat Kennst du den schon ? -Warum haben elefanten rote augen ? -Was ist weiss und rennt durch den wald ? Ging irgendwie anders. PS : Warum konsequent alles falsch gemacht ? PS²: Ich bin mir irgendwie sehr sicher das wir das in Physik mal mit umrechen hatten.....aber eigentlich hatten wir auch den dümmsten lehrer an der schule :D Ich glaub euch mal und schiess die umrehcnungsformel gleich mal aus meinem Gehirn ... --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 07.07.2005 um 08:47 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.07.2005, 19:32 Morpheus |
in meinem Handbuch (XFX Graka) steht unter "minimum" das ich ein 400w netzteil benötige. in der 6600er meines Bruders (MSI-Frabrikat) steht das auch drin. aber ich versteh insgesamt nicht, wie man auf solche glasklaren Fakten so ne Riesen diskussion anzetteln muss. Da steht klipp und klar das deine Mühle zuwenig Leistung liefert. Problem: Leistung des Netzteil zu gering jetzt gehst du in den Webshop eines Hardwareshops und suchst dir ein Netzteil raus das mehr Leistung zur Verfügung stellt. Doch reines Benutzen deines Hirns, müsstest du auch daran denken *etwas* Spielraum nach OBEN zu lassen. nicht das beim Einbau eine weiteren Festplatte das Theater wieder losgeht. Wo soll da das Problem liegen? oder ist das immernoch zu unverständlich? --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 07.07.2005 um 19:35 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 08.07.2005, 11:57 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich habe sehr wohl gelesen das da Anfang im heft steht ; Ich wollte halt nur mal sicher gehen nicht das ich da 30 € in die Nacht schíess für nichts. Und durch die ganzen netten Leute hier im Forum war ich mir nun sicher, das es am Netzteil lag. Noch sicherer als sicher. Läuft jetzt alllles super, sogar BF 2 kann ich zocken mit meinem alten Rechner :D Der ist mehr als 4 Jahre alt, nur die graka ist neu. ( zudem habe ich den Thread auch erstellt, weil mein vater 0 ahnung von sowas hat, und er wollte mir es nicht erlauben, ein neues zu kaufen, bis er wo gelesen hat das es daran liegen kann, ich selber war mir schon ziemlich sicher das es das netzteil war ) --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
021 08.07.2005, 21:48 Massa-Crew | Skyreaver |
Wichtig ! Neuester GeForce 6600 Treiber gesucht ! Ich schliesse mal daraus, das der Treiber zu alt ist ( wer weiss wie lange die GeForce da im Laden stand, gibt sicherlich schon neue ) Ich finde bei google immer nur hinweise wo es treiber gibt, und auf www.nvidia.com geht es irgendwie nicht, er baut die seite nie auf wo die treiber downloadbar sind. Weiss jemand irgendeine seite wo ich die NEUESTEN treiber ganz leicht finden kann ? Wäre euch seeeehr dankbar ! PS : ist eine normale GeForce 6600 , KEINE GT ! Bitte , ich finde einfach nichts ! Hilfe ! --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 21:50 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 09.07.2005, 00:54 hausi |
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html -- |
|
Profil || Suche |
|
023 09.07.2005, 02:41 KhanRKerensky |
afaik ist sogar nen Forceware bei Battlefield dabei... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
024 09.07.2005, 10:39 Massa-Crew | Skyreaver |
,@Superhausi. @KhanRKerensky Echt ? Muss ich mal gucken. Danke euch beiden. --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |