Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2006, 20:14
Raffne

Habe ein Problem ich bin eine Map am Bauen und will ein Gefängnis dazu wie in dust weiß aber nicht wie ???

Bräuchte hilfe

MFG Raffne

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2006, 20:18
DomiX

Dass es in Dust n Gefängnis gibt wär mir neu...
Erklär doch mal genau was du willst!

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

002
25.05.2006, 20:22
Raffne

Also wenn man bei dust als terrorist startet und zur sniper Posi rennt da ist dann so eine erhöhung wo auch ganz viele kisten stehen dahinter kann man als bestrafung wenn man ein Teamkill gemacht hat hingebeamt werden.
Nur leider weis ich nicht wie ich das machen kann.

--

003
25.05.2006, 20:25
Tino

Das Mit dem Teamkill ist dann eher Serverseitig und kann nicht mit Entintys gemacht werden glaub ich.

--

RIP tino579 ^^

004
25.05.2006, 20:27
Raffne

aso aber wie kann man das denn dann so in seine map mit einbauen das der als bestrafung dahin kommt und nicht in irgendeine andere ecke???

--

005
25.05.2006, 20:44
ScyTheMan
Moderator

Gar nicht, das ist serverseitig.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
25.05.2006, 21:10
Raffne

Aso na dann egal Trotzdem Danke :)

--

007
26.05.2006, 12:26
305-297-767

Ja genau! tino579 und ScyTheMan haben recht. Allerdings habe ich nicht den anscheind, dass du das jetzt mit "serverseitig" verstehst x)

Also die ganzen Entities auf deiner Map kann man als kleine "Scripte" verstehen. Das ganze gibt es auch auf deinen Counter-Strike Servern. Ein gutes und oft benutztes Programme ist da AMX-Mod. Ich selbst habe mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt.

Es ist hier ebenfalls möglich kleine "Scripte" zu schreiben (na ja dieses mal sind es wirklich Scripts :P). Du kennst sicherlich das Geräusch, das auf manchen Servern abgespielt wird, wenn man jemanden einen Headshot verpasst. Dieses aus Unreal-Tournament "geklaute" "HEADSHOT!". Nun ja, damit diese Sounddatei auch NUR dann abgespielt wird, wenn man auch wirklich einen Headshot gemacht hat, ruft man in den Scripten verschieden Funktionen auf, die für die einzelnen Situationen des Spiels zuständig sind.

Das gleiche gilt für dein "Gefängnis". Der Server hatte wohl ein Script (man nennt das da "Plugin"), was wartet bis ein Teamkill stattfinden und wenn das passiert ist die Vorraussetzung erfüllt. Sobald das geschehen ist, wird geguckt was die Folge ist: Und sie... AHA, die Folge ist das beamen ins Gefängnis.

So, jetzt weißt du wie es GROB abläuft, aber nicht wieso du das nur mit Hilfe von Plugins schaffen kannst und nicht mit Entities. Also das ist einfach so, dass dir einfach die Klassen und Funktionen fehlen, die dir sagen, wann wer wo einen Teamkill gemacht hat. EIGENTLICH wäre das möglich, doch glaub mir... lass es. Du müsstest neue Entities erstellen und so weiter...

Ich hoffe du weißt nun ein bisschen mehr!

--

008
26.05.2006, 20:11
Raffne

Danke Danke weiß auf jedenfall mehr:) Amx-Mod benutzt ein kumpel von mir auf seinem server und daher habe ich das auch mit dem gefängniss. na gut wenn das mit den neuen entities so schwer ist lasse ich es doch lieber da ich schwere sache nicht besonders mag :D

Aber ich danke Trotzdem allen die mir geholfen haben

--