.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.09.2001, 13:39 Sachiel |
Hi sagt mal ich will n HUD für ne MOD machen und jetz mal ne Frage: Ich hab die Huds von HL und CS mal geöffnet und die die waffen z.B. sind ja ganz klein. Jetzt wollt ich fragen ob das gecodet wird das die größer werden oder macht das die Engine von selbst und funktioniert es wenn ich es trotzdemn n bissle größer mache. Möge die Macht mit euch sein! |
|
Profil || Suche |
|
001 16.09.2001, 14:14 Megge |
hast du dir alle sprites angeschaut ? |
|
Profil || Suche |
|
002 16.09.2001, 18:02 apfelkorn |
@Sachiel: Man darf garnicht darum bitten, blöde Anmachen zu vermeiden. ;) Also: Die Engine sucht sich die Richtige Datei raus (also entweder 320 oder 640) und gibt sie an den Code weiter. Im code kannst du dann bestimmen, wo das Sprite angezeigt werden soll. Vergrößern kannst du das Sprite nur mittels vergrösserung in der Bilddatei. Wegen 2.: Das funktioniert einfacher, als man denkt, da man der Engine sagen kann, welcher Teil eines Sprites gezeichnet werden soll, also zum Beispiel nur das untere drittel vom Sprite. Schau am besten mal in der Funktion CBattery::Draw(...) nach (auf der Clientseite). -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.09.2001, 18:21 gerk |
dich bestimmt nicht *fg* löl -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.09.2001, 11:55 apfelkorn |
Kannst du mir mal bitte erklären, was das jetzt sollte? Suchst du Ärger? Wenn ja, dann unterhalt dich doch mit HUSCHULU oder anderen Streithähnen, die vielen hier im Forum bekannt sein dürften. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.09.2001, 17:52 Sachiel |
hey Apfelkorn was meinst du i hab doch nur fragt aber so richtig weitergeholfen habt ihr mir ehrlichgesagt noch nich. I will bestimmt keinen ärger tW.F is ne coole infoquelle aber nochmal zu meinr frage kann mir bitte jemand sagen ob das nicht funtzt wenn i das HUD zu groß mache? Möge die Macht mit euch sein! |
|
Profil || Suche |