.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.11.2000, 17:20 textURINator |
hi! ich (anfänger in worldcraft) hab folgendes problem:
es wär' nett, wenn mir jemand helfen könnte. thx --greetz,
He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
|
|
Profil || Suche |
|
001 14.11.2000, 17:47 BloodyHarry |
Geht nischt ist Q1 Engine da ist das nochnicht möglich -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.11.2000, 17:49 caedes |
tja... dieso "gebogenen Ramen" sind eine neuheit der Q3-Engine (curved surfaces, nie gehört?).
P.S.: Falls du schon f. Q3 gemappt hast, solltest du statt WC den QERadiant mit HL-Plugin benutzen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.11.2000, 17:54 Maplord |
Wie meinst du das??? Könntest du, Urinator, dich ein bischen genauer Ausdrücken? Du kannst einen runden Durchgang machen. Das geht. Nur sieht der runde Durchgang ziehmlich kantig aus. Benutze anstelle eines Blockes, einen Bogen (arch). Den stellst du dann auf 360° und ganz dünn, dann hast du einen Ring. Den packst du jetzt an deine Stelle wo der Durchgang sein soll, und dann packst du (mühselig) kleine Blöcke so dahin, das ein runder Durchgang in der Wand is. Eine bessere Methode wüsste ich jetzt nicht. Bin auch noch nicht sooooo lange am Mappen.
It's a fucked up world, a fucked up place,
|
|
Profil || Suche |
|
004 14.11.2000, 18:17 apfelkorn |
R_Speeds ade!
|
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2000, 18:53 textURINator |
thx ich werd mal'n bischen rumprobieren. Irgendwie werd ich das schon hinkriegen. --greetz,
He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
|
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2000, 19:46 caedes |
ach, 8-12 ecken gehen auch. dann smoth entsprechend eingestellt, das geht schon halbwegs. "richtig" rund sieht das dann zwar immer noch net aus, aber immerhin...
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.11.2000, 17:11 Prefect-Eire |
Ausserdem sind die gebogenen Waende in Quake III auch bloss aneinandergekantete Polygone. Die Neuheit ist hier, dass die Engine diese Polygone in Runtime erstellt, und je nach Spielgeschwindigkeit die Detailgenauigkeit anpassen kann (daher weniger Speedprobleme). Runde Waende gibt's auch in Q3 nicht (sorry Q3-Mapper). cu,
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |
|
008 15.11.2000, 18:30 Linga Administrator |
hat niemand behauptet perfect:) hasst du schonmal vom gouraud shading gehöhrt? natürlich auch nur fake doch wesendlich effektiver wie ich finde. du erstellst beispielsweise ein 8 eckiges rohr und verknüpfst das shading mit der darauf liegenden textur. zack wirkt das teil per eigenen lightmap optionen und textur verzerrungen perfekt rund. selbst wenn man genau davor steht sieht man nichtmal einer 90grad kante an das sie nicht rund ist. phenomenal wie ich finde...
|
|
Profil || Suche |
|
009 15.11.2000, 20:10 dp Administrator |
ja das würde mich auch mal interessieren, prefect. (also insel..) nur dumm das er selten mal im inet cafe ist und der thread schon längst wieder weg ist wenn er wieder da ist. (denk ich mal) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 15.11.2000, 20:20 Destillator |
wo kann man smooth einstellen? --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
011 15.11.2000, 20:25 caedes |
bei den ZHLT tools (benutze am besten hlcc als compile-controller)
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 15.11.2000, 20:54 Destillator |
und wie wirkt sich das dann aus? --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |