.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.07.2000, 10:25 Term |
Erstmal guten Tag. Bin ein ganz ein neuer Mapper und habe so ziemlich null Ahnung :) Mein erstes ernsthaftes Problem: Ich will in meine Map so einen Effekt wie draussen in der Gasworks haben: ein Schornstein der alle 60 Sekunden (oder so) rumst und Feuer spuckt. Meine Lösung wäre ein trigger_multiple der den ganzen Aussenbereich abdeckt und nur alle 60 Sek. funzt. Nun ist mein Outdoorbereich aber ziemlich asymetrisch (also müsste ich zig trigger plazieren) und ich will auch noch andere trigger setzen (da blickt dann ja hinterher keiner mehr durch). Gibt's da eine elegantere Lösung? Oder bin ich jetzt schon voll auf dem Holzweg? Schon mal besten Dank! Term --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 20.07.2000, 12:47 Fratzi |
da gibts gaube ich ein auto_delay, bin mir aber nicht sicher... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.07.2000, 22:04 Term |
Hm... ein "auto_delay" hab ich nicht gefunden, wo soll das denn sein? Aber ist eigentlich auch egal, der Schornstein rumst nun auch wenn man indoor ist (also trigger über die ganze Spielfläche ausgelegt) und es stört wenig. Nun hab ich aber ein neues Problem: ich habe drei Gebäude, alle nicht besonders groß. Jedes soll charakteristische Sounds haben (eins Wasserplätschern, eins Maschinensound usw.) und selbst mit "Radius: small" im ambient_generic überlagern sich die Sounds unangenehm. Wie kann ich die Sounds so triggern, daß sie immer erst beim Betreten des Raumes angehen? Ich poste gleich nochmal einen Screenshot, wie ich gedacht habe, daß es funzt (es aber offensichtlich nicht funzt :)). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 20.07.2000, 22:21 Term |
So, hier nun der Screenshot in WC3: http://www.spaceman.de/half-life/images/trigger.jpg Die beiden dargestellten Trigger sind "trigger_once" und stehen genau vor den Türen des Raums. Sie haben als target "Maschine" (Name der Sounds) und sollen per "kill target" den Sound des anliegenden Raumes (z.B. "Wasserfall") abtöten. Es passiert aber in der Karte rein gaaar nix. Wo ist mein Denkfehler? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2000, 02:23 Guano |
Guano, der Linkman besorgt euch das Bild =) : Es ist jetzt schon spät, da fällt mir zu deinem Problem auch nichts mehr ein, aber vielleicht morgen ... --Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2000, 02:32 Term |
Cool! Kann diese Board nur diesen UBB Code oder auch Html? Dann binde ich die Shots in Zukunft natürlich selber ein. Das Problem hat sich heute im Laufe des Tages erledigt. Ich hab rausgefunden, daß trigger_once erstmal schon mal ganz scheisse ist. Also trigger_multiple genommen und auf ein Delay von 10 Sek. gesetzt. Was ich jetzt aber wiederum nicht verstehe ist, daß der Trigger wenn ich einmal durchlaufe den Sound anschaltet und wenn ich ihn nach 10 Sekunden nochmal berühre wieder ausschaltet?! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 22.07.2000, 13:39 Fratzi |
es kann nur ubb....klicke oben einfach auf hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.07.2000, 13:50 Term |
Nun gut. Also hier der ultimative "UBB-Code-Test": <!--http--><a href="http://www.spaceman.de/half-life/audion.htm" target="_blank">Screenshots zu meiner Map gibt's hier</a><!--url-->. Meinungen bitte hier posten, ist schließlich meine erste Map und ich will ja noch was lernen :) Mein Problem hat sich übrigens erledigt, ich hab alle Trigger wieder rausgeschmissen, für Sounds taugen die einfach nicht. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 22.07.2000, 14:25 Fratzi |
boa...viele werden zwar sagen: die gibts ja schon aber die Map sieht Arschgeil aus -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.07.2000, 11:36 RogerRabbit |
Jo, da kann ich Fratzi nur zustimmen. Die map sieht wirklich nicht schlecht aus. Gruss RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
010 26.07.2000, 12:24 Term |
Welche Map schwebt Euch denn da vor? Wenn Euch das Ding an die Gasworks erinnert, ist das durchaus beabsichtigt. Soll im Prinzip eine Gasworks für 2-4 Spieler werden, mit gefährlichem Sniperturm, viel vertical action und nettem indoor-Geballer. Bauen tue ich an dem Ding seit ca. 2 Wochen, allerdings verbringe ich die meiste Zeit damit, Tut's zu lesen und mir die Basics von WC draufzuschaffen :) Das Ding sollte eigentlich in 1 Woche fertig sein, am WE machen wir hier nochmal ein Playtest und dann hau ich das Teil raus. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 29.07.2000, 18:34 Mc Chicken |
Habe mir deine Screenshots angesehen sehen echt gut aus ! Mc Chicken -- |
|
Profil || Suche |