.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2007, 16:25 cyr0x |
Wir sind gerade dabei eine kleine Mod zu erstellen. Dazu benötigen wir allerdings diese blaue Gravity Gun aus Garrys Mod. Weiß jemand von euch ob es irgendwo ein Sourcecode gibt bzw eine ähnliche Waffe mit den selben funktionien von der es den Sourcecode gibt? Außerdem wollte ich fragen ob kleine coding arbeiten wie Gegnerspawnen oder Waffen ändern/einfügen von Leuten ohne jegliche C++ Kenntnisse gemacht werden kann oder ob man dafür schon gute C++ Kenntnise braucht? Gruß |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2007, 17:29 feigling |
Natürlich brauchst du C++ Kenntnisse O_o Was ist das denn für ne Schwachsinnsfrage. Ich kann ja schließlich auch keine Fliesen legen, ohne irgendne Ahnung davon zu haben. Ka, was die blaue GravityGun in GMod macht, aber bei HL2 ist auch ne blaue Gravity Gun dabei, die man modifizieren könnte. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2007, 17:36 PotKinRot |
Da ist das Problem. Die blaue gg in GMod macht GANZ andere Dinge als in HL2. Sourcecode dürte schwieig zu kriegen sein... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2007, 20:15 cyr0x |
Naja das mit den Kenntnissen war eher so gemeint, das man einfach in den Code eine Zeile einfügt und gut wars ohne großartig selber was zu schreiben. Aber wir sind jetzt auf eine neue Idee gekommen undzwar LUA zu verwendet. Allerdings haben wir keine Ahnung wie man das in Half-Life 2 einbinden kann, habt ihr da vielleicht eine Ahnung? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.10.2007, 20:36 feigling |
Wie wäre es, wenn ihr euch überhaupt erstmal Programmiererfahrungen zulegt bevor ihr nen Mod machen wollt. Und ja, ich weiß, wie man es macht: man bindet Lua in HL2 genauso ein wie in jedes andere Projekt und wie man das genau macht, steht in den Lua ReadMes, Tutorials und Beispielprogrammen, die es zuhauf im Internet gibt. Edit: Und als gutgemeinten Hinweis: Wenn ihr euch nichtmal mit C++ auskennt, um neue Waffen zu programmieren, dann könnt ihr die Einbindung von Lua in den C++ Source von HL2 ganz vergessen. --Dieser Beitrag wurde am 25.10.2007 um 20:37 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.10.2007, 20:41 cyr0x |
Du hast recht. Ich habe mir das auch ein wenig zu einfach vorgestellt. Wir werden jetzt unsere Idee in Garrys Mod 9 und 10 umsetzten. Ist einfacher. Vielleicht werden wir sie irgendwann besser als eigene Mod rausbringen, allerdings wird uns das erstmal reichen. Denke ich. -- |
|
Profil || Suche |