Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2005, 22:25
Thordy

Hallo, hänge schon seid mehreren Tagen an diesem Problem und zwar will ich halt ein benutzbares Garagen Tor entwerfen. Mit nem func_door_rotating klappts auch aber es sieht halt blöd aus wenn ein großes Tor praktisch an einar Achse auf geht (und das noch gegen die schwerkraft).

Func_door sieht blöd aus weil es dann aus'm dach rauskähme.

Also hab ich an ein "Roll-Tor" gedacht und das hab ich versucht mim func_tracktrain & den dazu gehörigen path_track's gemacht. Einzigstes problem nun noch, das Tor richtet sich nach laden der map in richtung des nächsten path_track aus, aktiviere ich nun den button macht das tor auch seine 1/4Kreisbahn und stopt unter der decke des garagen daches wie ein echtes, aber wie krieg ich das malör vor aktivierung des buttons weg. Um dies zu kompensieren hab ich einen weiteren func_path senkrecht über dem ersten gemacht, aber weil die so nah übereinander liegen zeigt dies keine wirkung.

Danke für even.Hilfe Mfg Thordy

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 22:36 von Thordy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2005, 22:28
C-Striker

es gibt da einige richtungs einstellungen bei den path_tracks und dem tracktrain.

--

"Gott ist im Regen!"

002
02.05.2005, 22:30
Thordy

Ist mir bekannt. Habe auch schon einige dinge ausprobiert aber komme nicht hinter die richtigen einstellungen. Außerdem hab ich keine ahnung warum man bei den path_tracks praktisch genau die selben einstellungen wie beim tracktrain vornehmen kann weil sich sowieso nur die einstellungen des trains wirklich auf die "fahrweise" ausüben

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 22:33 von Thordy bearbeitet.
003
02.05.2005, 22:48
C-Striker

wenn du bei den path_tracks den pitchwert ändert richtest du den zug ab dieser stelle in diese richtung aus (zb. 90 grad halt rechts / links / oben / unten). wenn du die einstellung beim tracktrain machst dann richtet er sich von anfang an so aus und nicht nur an bestimmten stellen.

--

"Gott ist im Regen!"

004
05.05.2005, 15:42
Thordy

Das funktioniert alles nicht, hab auch das halbe internet durchsucht....Aber es muss gehen ich hänge gewiss schon 32 std. an der sch...

Also wer das problem lösen kann macht bitte ein tutorial, wenn ich's noch hinbekomme mache ich auf jeden fall eins.....

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 15:42 von Thordy bearbeitet.
005
05.05.2005, 16:58
C-Striker

was fürn problem gibts denn. ich mach dir ma schnell ne test map.

//edit: hier haste deine garage: http://mitglied.lycos.de/mykassler/garagetest.rar
ich würd dir aber trotzdem empfehlen das tor mit nem door_rot zu machen. das ist viel einfacher und genau so gut.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 17:43 von C-Striker bearbeitet.