.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.09.2001, 22:21 Gruwekarl |
Hi, Leutz! Ich hab in meiner Map ein Garagentor eingebaut, das mit nem Schalter geöffnet wird und wenn der Schalter wieder gedrückt wird gehts wieder zu! Wenn ich das Tor runterlasse, und mich schnell drunterstelle kommt das Tor ja irgendwann auf mich und erdrückt mich! Nur geht das Tor dann wieder hoch und der MOVE SOUND hört nicht mehr auf! Wie mach ich das, das der Sound aufhört wenn das Tor dann wieder oben ist! |
|
Profil || Suche |
|
001 28.09.2001, 22:31 TheSmilingBandit |
Also soweit ich weiss gibs allen Bewegungs Entities (vermutlich benutzt du ne func_train, right?) ein Befehl der Damage (oder so) heisst, da gibt man einfach n Wert ein (n moeglichst hohen, vielleicht 50-80) und schon ist die Sache geritzt. Mit dem Sound kann ich dir leider nich helfen, mit Sounds steh ich selbst auf Kriegsfuss, koennt mir aba vorstellen das das n Problem mit den func_triggern sein koennte. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.09.2001, 00:11 Gruwekarl |
Ja, das mit dem Damage hab ich schon hingekriegt! Ne, ich hab kein func_train sondern ein func_door benutzt, das durch ein func_button getriggert wird! Weiss sonst irgend jemand wie ich das mit dem Sound un dem Tor mache das das weiter runter geht? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.09.2001, 11:49 Freaky |
mach die damage auf 9999999, dann is der spoieler sofort zermatsch, wenner drunter steht! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.09.2001, 13:03 Da Maakus |
Sehr realistisch, muss ich zugeben. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 29.09.2001, 13:10 WareWolf |
mit func_door geht das nicht. entweder Player=Matsch oder Tor geht wieder hoch. nimm einen func_train, der "zieht durch". --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 29.09.2001, 14:30 Gruwekarl |
Thx! @Da Maakus Warum sehr realistisch? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.09.2001, 15:17 syyl |
Weil du unter einem Garagentor nicht zermatscht wirst. --Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
008 29.09.2001, 19:19 Gruwekarl |
Es ist ja kein eigentliches Garagentor! Ich habs nur so genannt, weil da sich alle was drunter vorstellen können! Ausserdem gibts meiner Meinung nach keinen 100% Realismus in einem Spiel! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 29.09.2001, 19:26 Gruwekarl |
@WareWolf Wie mach ich das mit dem func_train! Ich hab das zwar probiert, nur irgendwie funzt das net! Ich hab das Tor halt zu nem func_train gemacht, und dann drüber ein path_corner, also dort wo es hinfahren soll! ___y___ Also, die x sind das Tor und das y das path_corner! Der Rest sind die Wände und die Decke! Wenn das func_train jetzt ausgelöst wird von nem func_button soll das untere Ende bis fast ganz oben fahren, also man soll noch ein kleines bisschen vom Tor sehen! Irgendwie fährt das Tor aber garnet hoch, es bewegt sich kein bisschen! Natürlich solls bei nächsten Knopfdruck dann wieder runter fahren! Wie mach ich das? Ich hab noch nie was mit dem func_train und dem path_corner gemacht! Thx im Vorraus für Antworten! --Dieser Beitrag wurde am 29.09.2001 um 19:27 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.09.2001, 20:51 TheSmilingBandit |
Darueber gibs gute Tutorials in der The Wall Datenbank, und n Garagentor Prefab gibs da auch. Mit func_trains und dem Quatsch komm ich auch net klar, aber irgenwie brauch man auch noch func_path (oder so aehnlich). Ubrigens ne nette Zeichnung :), und warum ham die Smilies neuerdings zwei verschiedene Farben ???? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.09.2001, 21:42 micro |
wozu meint ihr ist der flag "don't link" da =) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.09.2001, 01:29 Gruwekarl |
@Microschrott Das mit dem "don't link" funzt net! Ich hab das Flag bei der func_door angemacht, aber das Tor geht trotzdem noch nach oben und der Sound hört net auf! HILFE!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.09.2001, 07:07 WareWolf |
@Gruwekarl: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 30.09.2001, 20:54 Gruwekarl |
Also, ich hab das jetzt mal so gemacht! So, jetzt steckt das Tor halb im Boden und fährt bis nach y2 nach oben sobald ich den func_button betätige! 1. Ich will das das Tor das Loch voll ausfüllt anfangs (ist ja klar!). Dann soll es nach oben fahren wo y2 ist und noch ein bisschen rauskuckt ( als würde man bei einem func door den lip Wert auf ca. 10 Stellen)! Sobald der func_button wieder betätigt wird, soll das Tor wieder nach unten fahren! Wenn das Tor aber nach oben gefahren ist, fährt es kurz danach wieder runter, ohne das ich es getriggert hab! |
|
Profil || Suche |
|
015 30.09.2001, 22:27 TheSmilingBandit |
Wie gesagt: Garagentorprefabvonthewallrunterladen... -- |
|
Profil || Suche |