Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2000, 18:06
SRpower

Hi, hätte da mal ne Frage: Wie erstellt man ein Garagentor, das in einem Viertel-kreis nach innen an die Decke aufgeht?
Das Tor soll mit einem Schalter zu öffnen und wieder zu schließen sein oder nach einer bestimmten Zeit automatisch zu gehen.

--

Keine Macht den Drogen --- Das Gefühl des Hi-Seins und Sucht durch Computerspielen !!!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2000, 19:07
micro

also das das teil nach ner bestimmten zeit zugeht, kann man mit delay before close einstellen. aber was du da zusammenbasteln willst, hab ich noch net ganz verstanden. soll das so wie in echt bei großen garagen sein? Wäre evt. mit func_train's möglich, die r_speeds wären aber seeeeeehr hoch, ganz zu schweigen von der arbeit.

--

002
05.11.2000, 19:10
Chentovic

Ich würde sagen er meint eher ein Garagentor, das nach man hochziht und das dann nach hinten/oben wegfärt.

(Wenn das keiner versteht, ich verstehs auch ned mehr)

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

003
05.11.2000, 19:13
micro

naja, wenn er das gemeint hat ist er 3 tage zu spät, da gabs ein schönes prefab. (ich habs!)

--

004
05.11.2000, 19:19
SRpower

ja, so ungefähr. ich meine das tor steht erst senkrecht da und soll sich dann nach oben/hinten an die "Decke schieben".

als vergleich: func_door mit Angle:up fährt nach oben, die endposition des Tores soll ungefähr noch eine 90° Drehung Richtung Garage machen damit es dann an der Decke "hängt".
Ich hoff mal das war etwas besser erklärt und nicht noch verwirrender

--

Keine Macht den Drogen --- Das Gefühl des Hi-Seins und Sucht durch Computerspielen !!!!!

005
05.11.2000, 20:54
BloodyHarry

Das prefab habe ich auch gesehen trotzdem interresiert es mich wie man das macht..

--

--< BloodyHarry >--

006
06.11.2000, 12:23
Hessie J.

Hab das zwar noch nie ausprobiert, sollte aber folgendermassen funktionieren:

Zuerst einen Brush mit der Origin-Textur erstellen, der die Rotationsachse des Garagentores markiert (Mittelpunkt des Brushes, wird im Spiel nicht dargestellt). Dann das Tor und den Origin-Brush markieren und in ein func_door_rotating-Entity umwandeln. Unter flags die geünschte Rotationsachse einstellen und bei 'Distance (deg)' den Winkel um den sich die Tür drehen soll.

--

007
06.11.2000, 14:56
micro

ich denk mal das das harry schon weiß, das eigentlich besondere an dem tor ist, das der origin brush nicht im tor ist, sonder etwas nach hinten versetzt.

<font color=red>wer das prefab haben will, soll das ma sagen, ich kanns dann verschicken</font>

--

008
06.11.2000, 15:17
SRpower

Stimmt, ich hab die Lösung jetzt auch gefunden (in cs_megamansion.bsp).
Man muss aber noch unter Flags "One-way", "Y Axis" und "Use Only" aktivieren (Falls das Tor nach unten aufgeht auch noch "Reverse Dir").
Ich glaub bei Angle muss man noch eine Richtung angeben, muss ich aber erst noch ausprobieren.

Außerdem ist das platzieren des Origin-Brush nicht ganz einfach, man muss lang dran rumfeilen bis er so sitzt, das das Tor nicht zu weit an der Decke weg fährt.

Ich bin grad dabei ne Beispielmap zu erstellen, schickt mir ne mail wenn ihr sie haben wollt sobald sie fertig ist.

--

009
06.11.2000, 15:21
micro

ach egal, ich setzt das prefab einfach mal auf meine page, ich poste dann mal nen direkten .zip link hierher

--

010
06.11.2000, 15:30
Chentovic

Das mit dem Origin-bruch gibt aber ned genau die Bewegung eines Garagentores wieder, da die Oberkante des Tores immer a d gleichen Höhe bleibt, die unterkante ned.

--

[c=blue]Chentovic[/c]

011
06.11.2000, 15:38
caedes

@SRpower: deine Signatur find ich gut. Das ist genau meine Einstellung.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
06.11.2000, 17:10
micro

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich hab den namen von meinem ftp-client vergessen!!!! kennt einer nen guten?

--

013
06.11.2000, 17:33
micro

halt! Stop! ich hab ihn wieder!
<font color=red>Also hier gibts das prefab <a href="http://krasser.shit.de/weltkraft/Garage.map" target=_blank>Garagentor</a></font>

einfach nach guter alter mp3-manier mit rechter maustaste und ziel speichern unter bz. verknüpfung speichern unter.

und lacht mich bitte nicht wegen der page aus, ich arbeite noch.

--

014
06.11.2000, 20:16
micro

falls es überhaupt einer braucht

--

015
06.11.2000, 21:01
Chentovic

wollts noch niemand?

--

[c=blue]Chentovic[/c]

016
06.11.2000, 21:56
micro

weiß ich doch net

--

017
07.11.2000, 18:14
The_Unseen

hihi thx for the feedback, das war nämlich
MEIN garagentor :P (geistiges eigentum natürlich)

--

With friendly greets from dA Unseen :)

018
07.11.2000, 18:44
micro

ach echt? hmm, geistiges eigentum klingt irgendwie scheiße.

Naja, ich hab auf jeden fall mal alle prefabs von TheWall auf meine Page, wems net passt der soll sich mal melden. Noch was: ich mach damit keine werbung, ich geb nur leuten, die erst nach der schließung der prefab-section gekommen sind, die chance, alles zu holen.

--

019
07.11.2000, 20:25
The_Unseen

das sollte n witz sein is mia doch egal was du
auf deine pagemachst :))

--

With friendly greets from dA Unseen :)

020
08.11.2000, 15:33
BloodyHarry

Danke genau das mit dem origin Brush (wo der hin muss) musste ich wissen könnte später nürzlich sein... THX

--

--< BloodyHarry >--