.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2010, 23:17 Staffy |
Hallo ;-) Ich arbeite momentan an einer Jailmap und bin schon recht weit gekommen, bisher habe ich noch kein Licht gesetzt. Alles spielt in Räumen - man kann (noch) nicht raus. Habe einen Pool gebaut und dort Lichter reingesetzt. Seitdem ist die komplette Map dunkel. Lichter möchte ich keine setzen, nur die im Pool - evtl später noch welche.. Sobald ich eine light_env setze, ist alles in einem sehr merkwürdigen lila und trotzdem noch sehr dunkel. Jemand eine Idee wie ich die Map trotz Lichtern so hell wie vorher kriege? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.06.2010, 23:27 Kainrocks |
Solange du noch keine Lichter gesetzt hast, wird einfach fullbright beleuchtet, also überall gleich hell. Wenn du auch nur 1 einziges Licht irgendwo hinsetzt wird nur dieses eine berechnet und alles andere wird dunkel! Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
002 02.06.2010, 23:43 Staffy |
Das sieht dann aber nicht gut aus.. Da müsste ich im Hauptraum ja 10 Lichter setzen :s -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.06.2010, 23:44 Kainrocks |
Ist im echten Leben ja nich anders, wenn kein Licht da ist, siehste nix. :P --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
004 02.06.2010, 23:50 Staffy |
>.< Schon, aber sowas ist doch doof. Nur weil ich unterwasser auch gern Lichter hätte. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.06.2010, 02:32 teido |
anders geht's nicht. Aber du kannst ja die Helligkeit der Lichter einstellen, das weist du doch oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.06.2010, 19:54 Staffy |
Ja, trotzdem bräuchte ich sehr viele Lichter. Ich lass die Lichter jetzt einfach weg, habe aber eine neue Frage: Ich habe einen Brush - func_button - der auf Knopfdruck eine Tür öffnen soll - allerdings nur für CTs. Wenn ein T den Knopf drückt soll einfach nichts passieren. Ist sowas irgendwie möglich? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.06.2010, 23:37 teido |
ja, mit filter_activator_team glaube ich. Beim Button dann als output: Wenn du dann bei den Properties ausgewählt hast ''Allow entities that match creteria'' als output: OnPass || tür || open und noch das entsprechende Team auswählen, hier währe es CT. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.06.2010, 01:01 Staffy |
Funktioniert super, danke! :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.06.2010, 23:36 Staffy |
Okay, noch was: Ich habe eine "Rennbahn", bei der sich außen ein Knopf befindet. Die Teilnehmer gehen in eine Box an der sich vorne eine Schranke befindet (func_breakable). Geht das? Würde mir besser gefallen als die Schranken als func_door zu machen, auch wenn das leichter wäre. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.06.2010, 10:24 Adrian_Broher Admin |
Was hat das mit "Ganze Map dunkel" zu tun? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |