.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2005, 14:41 Term |
Als Linkshänder ist man in Sachen Gamesteuerung auf der Tastatur ja ziemlich am Arsch, daran hab ich mich eigentlich schon gewöhnt. WASD kommt nicht in Frage (weil links daneben zu wenig belegbare Tasten sind) und das Ganze auf die Richtungstasten zu legen klappt auch nicht immer (einige Spiele blockieren das Belegen des Numblocks oder des 6er-Blocks). Bisher kam ich ja noch irgendwie klar, aber mit BF2 nimmt das Ganze ungeahnte Dimensionen an. Nicht nur daß viele Tasten nur durch Friemeln in der Config (und manche auch dann nicht) zu belegen sind, nein, ich brauche auch mindestens 15 belegbare Tasten regelmäßig und weitere 10 gelegentlich. Also spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine alternative Gamesteuerung zuzulegen. Zuerst unter die Lupe genommen habe ich das Zboard, aber so wie ich das verstehe lassen sich die einzelnen Klappteile nicht umordnen, so daß ich den eigentlichen Steuerblock nicht nach rechts legen kann (hilft mir also auch nix). Und sowas wie das Nostromo macht ja eigentlich auch nur für Rechtshänder Sinn. Am vielversprechendsten erscheint mir im Moment das Ergodex, mal abgesehen davon daß ich ich den Gedanken an "Wireless Keys" sowieso ziemlich sexy finde. Allerdings habe ich das Teil in Deutschland noch nicht gefunden und $150 + Zoll/Versand sind mir irgendwie zu happig. Wer von Euch hat eins dieser Teile schon mal ausprobiert oder welcher Lefty hat eine andere Lösung für die Tastenproblematik? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2005, 15:01 Rusef |
statt WASD nimmst z.b. UHJK genug tasten und mit belegung wirst auch kein problem mehr haben (auch nicht mit tasten wie jump/crouch -> altgr/space son "gaming" board find ich für rechtshänder sowie linkshänder überflüssig (bin btw linkshänder) --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2005, 15:14 Term |
Hab ich auch schon mal eine zeitlang probiert (mit OKLÖ), aber weil da ringsrum alle Tasten gleich sind find ich's dann immer etwas schwierig im dunklen Raum intuitiv die richtigen Tasten wiederzufinden wenn man mal kurz die Hand wegnimmt. Klar, deswegen ein Gamingboard zu kaufen ist schon ziemlich pingelig... aber soviel Zeit wie ich gerade mit BF2 verbringe, da tät ich mir den Luxus eigentlich gerne gönnen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 30.07.2005, 16:44 Snut |
was ist mit PLÖÄ ? |
|
Profil || Suche |
|
004 30.07.2005, 16:48 theDon |
Ich spiele mit `A<EO' und habe da absolut kein Problem mit. :P --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 30.07.2005, 19:52 Rusef |
naja von denen da oben ist wohl das letzte das brauchbarste, jedoch auch sehr teurer luxus. selber kenn ich keine gamingboards bis auf dieses ding von microschr0tt das man wegwerfen kann :/ bleib lieber bei tastatur und gewöhn dir nen schönen tastenrange an wo gut mit den fingern hinkommst und weißt das es da liegt (gegen die "im dunkeln" sache :D) -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |