Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2000, 02:26
Fahrradfahra

meine game_texts kann ich nur mit nem Trigger once triggern :(((
vielleicht gehts auch noch mit nem multplie weis nich
auf jeden Fall gehts weder mit relay, door_rotating, breakabel,...
muss man da was besonderes beachten? an zu vielen Zeichen liegst schonmal nich...
P.S. wenn das ensprechende gametext getriggert wird, hängt sich HL auf!
enzwischen glaub ich sogar, dass ich kein game_text automatisch direct hinter nem ersten triffern kann... irgendwas läuft hia schief...

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2000, 16:35
feigling

vielleicht hast du ja in der datei, wo du deine sentences reingeschrieben hast, irgendwas falsches eingetragen. irgendwie ne klammer vergessen oder so. wenn es nicht mit breakable geht, versuch doch mal den breakable auf einen multimanager zu verlinken und den dann mit dem game_text zu verlinken.
Vielleicht geht das ja.

--

002
17.12.2000, 17:12
Geordy

Ansonsten trigger doch mit nem Multimanager mehrere trigger_once, die wiederum nen eigenen gametext triggern... ;-)
Gruss,
Torsten

--

Geordy

003
17.12.2000, 17:41
Fahrradfahra

ich hab abern Game_text! da kommt der Text direct rein!
die game.txt wird garnich erst eingebunden!

hmm aber nen triger once zu triggern is gut... probier ich mal
(: ma schaun ob ich das mit dem multiman schaffe :)

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

004
17.12.2000, 17:49
Geordy

Na ja, eigentlich bereits feiglings Idee mit dem Multimanager ;-) Aber feigling, Du sprichst doch von der env_message (oder so ähnlich) Methode, oder? Ich glaube, der Rädchenraser *hehe* spricht von der game_text - Variante... Zum MultiM: das schaffst Du schon, fahrad! Lass dem Spieler zwischen den verschiedenen game-texts genug Zeit zum Lesen und dem text genug Zeit zum faden, mehr ist da nicht zu beachten, glaub ich!

Gruss,
Torsten

--

Geordy

005
17.12.2000, 19:25
feigling

Stimmt habe ich verwechselt. Ich habe diese beiden Funktionen noch fast garnicht benutzt und da ist das eine wie das andere (bei mir).
aber probier mal aus, ob das mit dem multimanager funktioniert, der noch trigger once aktiviert. diese idee hatte ich auch, wusste aber nicht, ob man trigger mit einem multimangaer aktivieren kann. ich wollte hier nicht ganz falsche tipps reinschreiben

--

006
17.12.2000, 20:33
Geordy

Sehr löblich, keine falschen Tipps hier reinschreiben zu wollen! =) Aber das sollte auch nicht ins Gegenteil umschlagen!
Ich weiß das auch nicht mit dem multiM, aber das muss ich doch auch garnicht. Es ist ein Weg, der wirklich funktionieren könnte, und auf solche Ideen sollen wir den Fragensteller ja grad bringen!
Ausserdem: ein trigger_onceist genauso ein entity wie eine scripted-sequence, nicht wahr? Womit sollte der MultiM denn dann probleme haben? ;-)

Gruss,
Torsten

--

Geordy

007
17.12.2000, 20:46
Fahrradfahra

vielleicht mit dem selben wien func breakable, door_rotating und relay
mm geht übrigens au nie :( bleibt nur noch n Trigger once triggern :| *hoff*

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

008
17.12.2000, 21:21
Geordy

Nun, zumindest weiss ich, dass ein multiM einen trigger_hurt aktivieren kann (siehe AIRSTRIKE tut auf TheWall). Warum also nicht die anderen triggers?
Wundert mich, dass das mit dem trigger_relay nicht funzt. Hast Du das selbst ausprobiert?
Gruss,
Torsten

--

Geordy

009
17.12.2000, 22:46
Fahrradfahra

äää ja! glaub mir! ich kanns schon unterscheiden, ob ein Multimanager funzt oder nicht!!! das Resultat is eindeutig!!!
P.S.
nicht alles is logisch ;)

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

010
17.12.2000, 23:55
Geordy

@Radler: Hey, deswegen frag ich ja, ob Du's selbst ausprobiert hast. Wenn Du's selbst gemacht hast, glaub ich Dir natürlich, dass es nicht funzt! =)
Gruss,
Torsten
P.S.: Da liest doch tatsächlich jemand Profile... ;-)
P.P.S.: weisst Du irgendwas zu meinem "Andauernde Sequence" Problem??

--

Geordy

011
20.12.2000, 00:46
Fahrradfahra

ehem hab grad keine Peilung!
was meinst du? ichweis, dass es hier irgendow son Thread gibt aba ich find den nich

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

012
20.12.2000, 01:03
Geordy

@Fahrrad: (Hinweis: is noch neu, müsste auf der ersten Übersichtsseite zus ehen sein! Ich kann meine letzte Post ja mal editieren, dann erscheint der ganz oben)
AAHHH! Ich hab grad dasselbe Problem wie Du! Unglaublich! Ich habs noch nicht mit nem trigger_once proboert, aber multiM und relays tuns net! Ist das die Mööchlichkeit! Zudem kommt noch, dass ich in meiner Verzweiflung mal Term's game_text aus seiner infounit map reinkopiert hab und genau dasselbe getan hab, wie er in seiner Map: den game_text mit einem multim anzielen. Bei seiner seh ich den Text auch bei mir, bei MEINER Map allerdings nicht!! Einziger Unterschied: meine Map wird noch nach .MAP umgewandelt, seine Map liegt bereits im .MAP Format vor. Liegts irgendwie daran???

Ratlos,
Geordy

--

Geordy