Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2002, 07:26
Mr.Ouch

Hi, wie ihr sicher schon erraten habt, möchte ich bei nem game_text mehrere Textzeilen einstellen. Aus den tuts werd ich nicht schlau.
Das steht z.B.: "mehrere zeilen erreichtihr mit n". Was auch immer das heissen soll. Kann mir jemand helfen?

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2002, 08:48
WareWolf

nichts leichter als das.
Im Entity game_text im key "message" schreibst du ja den Text rein. Eine neue zeile wird dann durch den Steuercode \n erreicht. Der Steuercode steht einfach mit im Textstring und wird selber nicht ausgegeben (wie in der Programmiersprache C++)
Beispiel:
message: Hallo dies ist mein Text\nund das steht darunter\nund die 3.Zeile
erscheint im Spiel dann folgendermassen:
Hallo dies ist mein Text
und das steht darunter
und die 3.Zeile

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
08.04.2002, 09:01
Mr.Ouch

Also irgendwie funtzt das bei mir net. Ich bin auch kein Quark mapper falls es damit was zu tun haben könnte. Beim compilieren kommt bei der hlcsg
***************ERROR***********
Line 2561 is incomplete
Alle folgenden compiler versagen den Dienst und folglich wird die map nicht kompiliert.

Mein message text lautet: Welcome to the "Hazard Course".\nYou can use things by pressing\nthe "USE-KEY"\nTry it at the lightswitch.

Hab ich was falsch gemacht oder liegt es daran das man das bei WC anders machen muss?

--

--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 09:44 von Mr.Ouch bearbeitet.
003
08.04.2002, 10:19
Mr.Ouch

Ähhhhhh, jetzt nicht böse sein, aber es würde mich ungemein beruhigen wenn mir einer sagt das noch nicht die gesamte Communitiy im Urlaub ist.

--

--

004
08.04.2002, 10:44
Mr.Ouch

Ok hat sich erledigt. WareWolf's methode funtzt nun doch. Danke noch mal!

--

--

005
08.04.2002, 12:33
WareWolf

..und warum gings zuerst nicht ??

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
08.04.2002, 13:25
Mr.Ouch

Ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung! Ich hab den text noch mal neu geschrieben und ein bisschen kürzer und ZACK(!) gings auf einmal.

(Das is kein scherz! War wirklich so.)

--

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 13:26 von Mr.Ouch bearbeitet.
007
08.04.2002, 14:09
jockel2001

\n
du c++ meister *gr*
\n
jockel2001

--

008
08.04.2002, 14:42
KhanRKerensky

***************ERROR***********
Line 2561 is incomplete

Kann ich mir so vorstellen:
Es wird eine bestimmt Zeilenlänge gelesen (256 Zeichen, vieleicht?). Wenn dein Text zulang ist wird der Rest der Zeile ignoriert. Das hat zu Folge, das das " am Ender der Zeile "fehlt" und der Compiler halt diese Zeile als "incomplete" erkennt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book