Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2001, 22:11
kleinluka

hi..
ich wollte einen fade in text für meine map machen und ich les überall dass das enity env_message oder game_text nur getriggert werden kann. Ist es dann als fade-in text enity nicht unbrauchbar ? oder wird es automatisch vom worldspawn getriggert ?! klärt mich mal auf wie ich das mache

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2001, 22:14
Archangel

musst trigger_auto benutzen, das target von dem wird zu beginn der map getriggert

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

002
27.04.2001, 22:17
kleinluka

juhu ! thx !!

+UPDATE+

hmm...irgendwie hats nich geklappt...was muss ich da überall eintragen ?

--

003
28.04.2001, 04:35
Another1

lol .. irgendwie find ich das ... lustig

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

004
28.04.2001, 11:35
kleinluka

ja ich auch...das is seltsam ich hab den trigger_auto mit game_text getriggert. trotzdem gehts nich

--

005
28.04.2001, 12:44
Dave

also es geht so: wenn du am anfang der map noch schwarz fade-in haben willst, dann geh auf "map", map prosperties, da gibts ne einstellung "fade-in", auf yes. unbedingt drauf achten dass die einstellung "display game title" im selben menü auf no ist, sonst kommt "Half Life" am anfang. also dann baust du einen trigger_auto, stellt bei dealy time 0.5 ein (falls das game_text-entitiy noch nicht ansprechbar ist, kommt manchmal vor) und bei target den namen deines game_text. dann erstellst du den game_text, gibst den namen, tippst bei text message deine botschaft ein und wählst noch, welcher effekt sein soll. erklärung: mit fade-in kommen alle buchstaben aufs mal, bei credits glaub ich an verschiedenen orten und bei scan out kommt buchstabe für buchstabe. dann noch die fade-in zeit einstellen (wenn du fade-in nimmst ist 1 gut, bei scan-out maximal 0.5), hold time (wie lange die botschaft bleibt) und fade-out time. dann noch color 1 und 2, color 1 ist die endfarbe und color 2 die fade-farbe. probier einfach mal damit rum.

PS: das gleiche wär im tutorial gestanden, fürs nächste mal!!!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

006
28.04.2001, 17:35
kleinluka

also ersmal danke Dave. Beim nchst. mal werd ich mir dann auch die Tutorials mal genauer durchlesen ;)

Also mit game_text hats nich geklappt. Da isser beim Laden der Map immer abgekackt.
Habs jetzt mit env_message gemacht. Läuft einwandfrei.

Cool cool

vielen Dank, kommst inne readme.txt !

--

007
28.04.2001, 17:41
Dave

hehe. was ging denn beim game_text nicht? ich hab auch irgendwie ma probleme mit dem autotrigger gehabt, aber du musst unbdingt die relayzeit auf 0.5 einstellen. env_message benutz ich eigentlich nie...
tip: lad dir doch alle tuts runter dann kannste vorher immer gucken obs dazu eins gibt. ich hab das auf jeden fall so gemacht und es hilft...

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...