Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2000, 15:03
Legion

also ich möchte mir Visual C++ 6.0 zulegen, doch normalerweise kostet das ja so 1000DM.
Im Game PSK 4.0 ist aber auch ein AUTOREN Edition des VC++ 6.0 enthalten.
Ist diese Autroenedition zu gebrauchen um HL-Mods zu machen?
Weiss das einer, oder kommen da immer so Errors von wegen: "Dazu ist das Programm jicht bestimmt, oder so"???

--

Legion

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2000, 15:27
[P.O.T.T.]DC

also dat GPSK ganze vergessen dat is sein geld nicht wert
kauf dir liber ein Buch über VC++ 6.0 mit der Autoren Edition
Obwohl die VC++AE auch nicht zu empfehlen ist da kommen immer so rechts hinweise von MS. Obs für HL-Mods geignet is ???????
nimm lieber den W32M.. na ja so ähnlich

--

002
14.12.2000, 16:21
The_Overmind

Die Authoren Edition ist NICHT für HL Mods geeignet!!! Zwar kannst du damit alle Sachen kompilieren, nur immer wenn du ein Spiel anfängst bzw. HL die Dll lädt kommt ein Rechts-Hinweis von Microsoft und das kann auf manchen Comps zu Abstürzen führen. Hol dir lieber ne Schüler Lizenz und dann MS VS C++ 6.0. Dann kostets "nur" noch 200 DM oder

--

003
14.12.2000, 16:30
Legion

Aber naja, wenn die mit dem G PSK 4 wollen, das man damit ewigene sachen programmiert, dann müsste das ja rein theoretisch auch mit HL gehen...

--

Legion

004
14.12.2000, 17:54
Kriz

Soweit ich mich erinnern kann, hat mein VC++6.0 Standard Edition damals "nur" 259 DM gekostet und das war KEINE Schülerlizenz... Aber die Autorenversion taugt für solche vorhaben nicht viel, das ist leider richtig.
Is ja bald Speinachten, da kannst Du Dir ja die Standard Edition wünschen!

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
14.12.2000, 20:11
feigling

Nimm nicht die Autoren Edition. Das ist sein Geld nicht wert. Man bekommt andauern Meldungen, dass man sein Programm nicht weitergeben darf , weil es mit der AutorenEdition geschrieben wurde. Also lieber C++ so holen !¡!

--

006
14.12.2000, 22:55
blair

Bei der schüler version kriegste für 200 DM das Komplette Visual Studio Professionel!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

007
15.12.2000, 13:57
Thec

ich hab das GPSK 3.0 und da ist die 3D Engine Genesis 3D dabei. Weiss nicht wie das bei 4.0 ist. Du kannst dir die Engine aber auf jeden Fall auch unter genesis.com oder sowas saugen. Das DirectX-SDK gibts auf www.microsoft.com und die Autorenversion von VC++ ist shit. Damit scheiden HL-Coding und DX-Coding (?nicht sicher?) aus. Das beiliigende Buch Game Design kannst du auch für 39,- im Laden kaufen.
Du sparst also rund 30,-, hast das neuste DX-SDK, das Buch und die Engine. C++ musst du sowieso irgendwann richtig kaufen, also zählt das nicht als Preisvorteil.

--