Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2004, 21:48
Da_Ghettoman

Hallo

Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop wenn ich zocke.
Zeigt sich am besten bei Svencoop und CS. Die beiden Mods sind ja eh keine solchen Hardwarefresser. Ich renne ganz normal durchs Level und plötzlich werde ich total langsam als ob ich nur noch "laufen" würde. nach ein paar sekunden ists dann wieder normal. Mein Ping ist Normal (serverabhängig) und meine Frames sind bei 100-120. Ich hab das Ganze noch mit UT2003 überprüft und hier zeigt sich das gleiche Problem. Mein Gerätemanager meint das alles ok ist und meine Fehlerprotokolle sind auch soweit leer. Hab nun schon komplett neu installiert, leider ohne Effekt. Hier noch die genauen Daten:
Dell Inspiron 5150
Pentium 4 Mobile 3.06 GhZ
512 MB DDR RAM
Geforce FX 5200 Go
Win XP Professional

Hoffe das mir einer helfen kann, ich dreh bald durch.

Thx im Voraus

--

Seid froh um solche n00bs wie mich sonst hättet ihr kein Traffic mehr auf der site :)

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit!
Nur bin ich mir beim Universum nicht sicher.
(Einstein)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2004, 12:44
common

evtl swapped der mal eben foo von platte ?

--

002
17.08.2004, 14:14
sth

Ist HL eigentlich speedstep-anfällig? (so wie z.B. sämtliche UnrealEngine-Games)

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

003
24.08.2004, 23:24
Da_Ghettoman

Sodala hab deb Fehler entdeckt. nachdem leichte Rucklereien dazukamen hab ich mal die Dell Site durchforstet und bin in deren Forum drauf gestoßen das die Inspiron 51xx Serie einen Konstruktionsmangel hat wodurch sich eine ungewöhnlich dichte Staubschicht auf dem Kühlkörper absetzt und richtig festkrustet. Macht statt maximal 50° C Betriebstemperatur in meinem Fall 72° C. Nachdem ich aufe Arbeit mit 2 Bar Druckluft durchgereinigt hab ist die Temperatur wieder tragbar und die Performance gut. Zwar interessiert mich immer noch wieso sich der Hitzestau nicht wie Üblich in Ruckeln sondern den komischen, im ersten post beschriebenen, Symptomen gezeigt hat aber ich vermut das wird ein Geheimnis bleiben.

THX trotzdem für die Antworten.

--

Seid froh um solche n00bs wie mich sonst hättet ihr kein Traffic mehr auf der site :)

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit!
Nur bin ich mir beim Universum nicht sicher.
(Einstein)