Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2007, 15:17
K-Putt

So, mal ein Software-Wunsch von mir...und bevor sich nun einer fragt, was will der mit der x-ten Frage nach einem Gallery Script, bitte vor dem Flamewar den Post z Ende lesen ;)

Und zwar suche ich für interne Zwecke ein Galerie-Skript, welches
a) für PHP5 ausgelegt ist
b) eine PostgreSQL DB (oder gar keine DB) verwenden kann
c) nicht "Coppermine" oder "Gallery" heißt

Das Ding muss nich komplex sein - Fotos hochladen, Galerie erstellen, evtl. Kommentarfunktion, mehr brauchen wir nicht, Design kann ebenfalls ruhig was schlichtes sein.

Bisher getestet und für untauglich befunden: Gallery, Coppermine, Minigal, Plogger

Vielleicht hat jemand nen Geheimtipp parat, ich wurstel mich einstweilen weiter durch die Google Ergebnisse....

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2007, 18:04
McScore

Ich hab mir sowas mal geschrieben. Ist nur die Frage, ob dir das reicht: http://hermidownloads.craqstar.de/hd/index.php?section=bilder Administration besteht im Wesentlichen aus dem Hochladen per FTP.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2007 um 18:04 von McScore bearbeitet.
002
31.05.2007, 19:05
QmS

http://qdig.sourceforge.net/

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

003
31.05.2007, 22:36
Infi

qdig, dem kann ich nur zustimmen :)

--

004
31.05.2007, 23:15
maurice

gibts auch noch irgendwas mit kommentarfunktion? oder muss ich pepe anquatschen, dass der mir sowas baut?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
01.06.2007, 02:13
Infi

qdig hat eine kommentarfunktion, entweder manuell über .txt oder über ein kleines admincenter oso, zweiteres hab ich allerdings noch nie probiert

--

006
01.06.2007, 10:21
K-Putt

qdig hab ich eben probiert - ist aber nix für mich, etwas zu simpel

FTP / SCP Upload ist leider keine Option, da eine Kollegin den Upload erledigen soll - aber die hat von sowas keine Ahnung, daher muss ein Upload per Formular möglich sein - da ist bei qdig leider immer nur ein Bild gleichzeitig hochladbar.

Werd mal weitersuchen...

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

007
01.06.2007, 10:45
maurice

FTP ist doch kein thema. wenn es jemand benutzen soll der keine ahnung hat, dann richtet man es ihm/ihr ein und macht ihm/ihr eine checkliste wie vorgegangen werden muss, dass es funktioniert.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
01.06.2007, 12:28
rawe

Übern Internet Explorer hat ftp auch look&feel eines lokalen Ordners -> Dateien zwischen Ordnern hin und herschieben bekommt (hoffentlich) jeder Anwender hin.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

009
10.06.2007, 08:55
K-Putt

Leider konnte ich bis dato nix brauchbares finden, werde daher selbst was auf Filesystem-Basis schreiben.

Dennoch danke für die erhaltenen Vorschläge.

--