.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.08.2001, 18:20 DBug |
... die nach Beantwortung schreien ! ;) Also: 1. Was hat es mit pev-> auf sich ? Was ist das bzw. wofür benutzt man das ? 2. Wie geht "SetThink" ? Kann ich einfach "SetThink( MeineFunktion )" oder so machen 3. Bevor Retro dieses Client tut rausgebracht hat, habe ich viele tuts gesehen, --- 4. MUSS man für jede Waffe einen eigenen Bullet-type erstellen ? Wozu ist der Bullet-type da ? 5. Nachdem ich das tut befolgt habe, kamen folgende Fehlermeldungen: hl_events.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _EV_FireSS puuhh... bitte bitte beantworten ! PS: ...und: Wer hat den Osterhasen erfunden ??? --Dieser Beitrag wurde am 06.08.2001 um 18:23 von DBug bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2001, 18:21 devilm |
hl_events.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _EV_FireSS sorry ich kann da leida ned helfen..... ich versteh deine fehla ned... wärs die englische version würd ich ma leichter tun ;( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2001, 18:26 Hanky |
also... zu1: -> Sind Zeiger auf andere Klassen oder Strukturen, schau mal in C++ Büchern nach..oder tuts, auf coding.thewall.de z.B. 2. SetThink(asdkjf); fürt die Funktion asdkjf der selben Klasse aus, nützlich, wenn man den Zeitpunkt mit pev->nextthink beinflussen will, sonst einfach asdkjf(); 4. Bullettype musste nicht immer neu machen, aber der bestimmt die damage, die dem Target abgezogen wird.. 5. du musst deine Waffe in der hl_env.cxpp weiter oben auch angeben..denke das is der fehler..:) Evt habe ich scheiße getippt.-.. ->meine Ehrfahrungen, die ich schilderte..:) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2001, 18:54 DBug |
k, thx ;) ! nur noch etwas: Ich weiß schon, das pev-> ein Zeiger ist, C++ kann ich (einigermaßen), |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2001, 19:02 Retro |
Jo, Nichtaufgeloestes externes Symbol _EV_FireSS liegt an der Version-1 von meinem Turorial => Hanky hats mir schon vorher gesagt und nu hab ich es geupdated... Ich hoffe der Fehler ist jetzt weg?! Naja, und die restlichen Waffentuts sind unvollständig - alle samt! Ich arbeite auch grade an einen Waffentutorial das nun wirklich komplett ist, da ich aber nebenbei noch etwas mehr zu tun hab (Mappen & selber Coden) könnte das noch etwas auf sich warten lassen... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 06.08.2001, 19:43 Another1 |
zum Bullettype: das mit dem Bullettype was valve da gemacht hat is irgendwie totaler stuss. sinnlos überladen, mach einfach die FireBullet function so das der DMG parameter ordentlich funzt und clientside haben eh alle bullets die gleichen effecte, d.h. man brauch die dinger eigentlich nit. Naja egal, jedem das seine =) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
006 06.08.2001, 23:23 Hanky |
jop :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.08.2001, 23:32 Mazze |
Kann man zu -> überhaupt Zeiger sagen???? das ist doch (*pev).irgendwas also Zeiger auf Punktoperator oder so....aber ich glaube zu so etwas Zeiger zu sagen ist nicht ganz korrekt.... --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
008 06.08.2001, 23:52 Retro |
Vielleicht weil es so aussieht wie ein -> Zeiger! *g* =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 07.08.2001, 03:47 Another1 |
x-> is, wie schon gesagt, einfach kurz für (*x). ... wie du es nennst is mir doch egal =P DAS is ein zeiger: -> is nur nen dummer operator =) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 07.08.2001, 11:06 static_caster |
hm, mal abgesehen davon, daß pev ein zeiger ist... |
|
Profil || Suche |
|
011 07.08.2001, 13:00 Another1 |
dat dingen is einfach ganz oben, weil es lust hatte, und entvars_t, welches in form einer member variable "v" in edict_t vorhanden is, is eben !alles! was die engine von nem entity an infos bekommt. --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
012 07.08.2001, 21:47 Prefect |
Und dat Dingen ist ganz oben, weil es nunmal von allen Entities gebraucht wird. Ursprünglich (d.h. Quake) bestand eine Entity ja praktisch _nur_ aus den entvars_t (bzw. halt dem edict), da gab es noch keine verweichlichten C++ Klassen ;) -> ist der Dereferenzierungsoperator BTW. Und wo wir grad dabei sind: cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
013 08.08.2001, 12:15 apfelkorn |
hehe... stiften wir mal was Verwirrung: type * pointer = ? *g* p.s.: main screen turn on! |
|
Profil || Suche |
|
014 08.08.2001, 12:31 McMapper |
Ich hab als blutigstes Newbie das SDK 1 waffen tut gemacht, zuerst habich hellfire im Mirc channel zu tode genervt mit meinen fragen = nur noch 50 Fehler danache habich den ganzen code nach mp5 durchsucht, überall wo meine waffe nicht vorkam eingefügt und TRARAAA sie macht endlich schaden, kann zoomen *freu* ach ja ic hab auch nen link *g* www.pred.de -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.08.2001, 10:33 ThreeJay |
Noch mehr verwirrung: *variable ist ein DEREFERENZIERUNGSOPERATOR!!! :p -- |
|
Profil || Suche |
|
016 09.08.2001, 10:58 Archangel |
hmm.. *variable ist ein dereferenzierter zeiger.. btw: It's you! --Dieser Beitrag wurde am 09.08.2001 um 10:58 von Archangel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 09.08.2001, 11:14 ThreeJay |
Okok du hattest recht, ich meinte natürlich den "*"-Operator -- |
|
Profil || Suche |