Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.03.2002, 16:53
Mexil

Hi,
ich muss im Hud ein Sprite/Bild darstellen, dass groesser ist als 256 x 256 Pixel! Sprites kann man ja soweit ich weiss maximal auf 256 x 256 Pixel gross machen oder? Kann man das irgendwie wie in dann groesser darstellen als das in Wirklichkeit ist oder kann man wie man das in einem VGUI machen kann irgendwie ein Bild darstellen, dass groesser ist?

Jemand ne Idee?

--

Move In!

VISIT US Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.03.2002, 16:57
R2-D2

kannstu das bild nich im nem vgui menu einfach darstellen und es so gross zeichnen wie du willst?

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

002
14.03.2002, 17:05
Mexil

Nope, leider nicht....

PS: Beim Bildervergroessern fuer's VGUI Menue hatte ich eh Probs, aber auch wenn ich die nicht haette, wuerde das glaub ich nicht gehen...

--

Move In!

VISIT US Move In!

003
14.03.2002, 17:23
Retro

Du musst das Bild einfach kacheln...

Hast du ein 512x512 großes Bild was du aufs HUD zeichnen willst, zerlegst du es einfach in 4 stück á 256x256 und rechnest dir die Positionen aus.

So haben es die CS'ler bei den Scopes auch gemacht...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
14.03.2002, 17:23
Killing Me Softly

Geht definitiv nicht. Du mußt dein Bild in mehrere Sprites aufteilen und diese dann per Code zusammenstückeln.

[Edit] Retro war schneller

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 17:24 von Killing Me Softly bearbeitet.
005
14.03.2002, 17:25
Mexil

Geht auch nicht irgendwie mit TGA's oder so? Weil bei einer Bildgroesse von 1180 x 860 sind das eine Menge Sprites....

--

Move In!

VISIT US Move In!

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 17:26 von Mexil bearbeitet.
006
14.03.2002, 17:39
Retro

Das ist _viel_ zu groß... Wenn jemand in einer niedrigen Auflösung wie 1024x768 oder noch schlimmer, 800x600 spielt, sieht er ja nur einen winzigen Teil vom ganzen Sprite.

XRES() und YRES() können nur Positionen skalieren, aber nicht die größe der Sprites... am besten du vergisst Sprites (und allgemein Grafiken) über 512x512 Pixeln.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
14.03.2002, 17:49
Mexil

Ja, ist mir schon klar, dass kleinere Aufloesungen dann Probs kriegen... ich wuerd dann fuer jede Aufloesung ein extra Sprite machen... naja, ich ueberleg mir das noch mal... vielleicht verkleiner ich das dann auch auf 512 oder so... mal sehen...

--

Move In!

VISIT US Move In!