.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.03.2005, 00:14 Sprengmeister |
Hallo, Am Anfang frägt das Programm den Server zu dem connected werden soll und das Passwort ab. Das er dann das kommando übergibt zu dem Server zu starten kriege ich hin, allerdings kriege ich es nicht hin das er dann den Benutzernamen und das Passwort eingibt. per system("server"); gibt er den server in die shell ein, allerdings gibt er mir danach nicht automatisch per system("username"); den benutzernamen in die sich startende abfrage ein. Wie kann ich das dann machen das er in die startende abfrage des benutzernamens diesen auch eingibt? Stattdessen gibt er am ende beim beenden des ftp commands noch username und passwort in die shell als commando ein O_o --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 06.03.2005, 00:23 theDon |
guck dir mal an, was system() macht. das hier ist eher das, was du suchst: http://www.rt.com/man/popen.3.html --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 06.03.2005, 11:33 Sprengmeister |
Hmm, anscheinend funktioniert es damit auch nicht ganz. Apropros, ich habe eine Abfrage gemacht ob man sich sicher ist. Und zwar: [code]char sicher; Allerdings sagt er mir das ich keinen Pointer und Integer vergleiche kann O_o _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 06.03.2005, 11:36 Spin |
if( sicher == 'y' ) "y" ist ein String, kein Char. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.03.2005, 11:48 Sprengmeister |
Ah, danke ^^ --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 06.03.2005, 12:55 CN |
du meinst: "anscheinend verwende ich das auch nicht ganz richtig." -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.03.2005, 14:33 Sprengmeister |
Wäre auch eine möglichkeit. Btw, wie hänge ich zwei Arrays aneinander? ich hab ein array mit 4 feldern belegt und eins mit x feldern aus einer benutzereingabe belegt. strings hänge ich ja mit "kakaka" + "lslsls" aneinander, aber wie kann ich das zweite array an das erste dranhängen, das ich beide arrays in eins schreibe? _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
007 06.03.2005, 15:37 CN |
da du offensichtlich zugriff auf std::strings hast, hast du wohl auch welchen auf vector oder list, ich würde dann mal statt nem normalen array eins der beiden nehmen, je nachdem für den fall das jetzt die frage "und dann?" gestellt werden sollte, präventivantwort: "rtfm" --Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 15:43 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |