Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2003, 23:35
SonGoku2k

Hallo,
Ich habe so oft versucht gute Maps fertig zu bringen, doch jetzt habe ich mich einfach mal entscheiden EINEN euer zahlreichen guten Tipps und habe zuerst eine Funmap gebaut. Ich habe überlegt was ich für eine machen könnte da es ja eigentlich schon alles gab... doch dann kam mir eine idee. Ich mag Schnee, Ich mag Seilbahnen ( In CS meine ich ^^ ) und da entschied ich mich einfach zwei große Hügel zu bauen und zwei Seilbahnen die man Parallel auf einander zu fahren lassen kann ( nartürlich mit Personen innendrin. )

Das ist keine fun map im eigentlichen Sinne da sie keine Waffen auf dem boden oder ähnliches hat.

Downloaded die Map einfach mal und sagt mir was ihr von der Idee haltet.

-> DOWNLOAD <-

ciao.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2003 um 23:36 von SonGoku2k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2003, 00:00
Tubgirl

[QUOTE]Funmap, die (dt. Spaßkarte): Map (Level) für ein Computerspiel (üblicherweise Counter-Strike) der von einem unfähigen Hobbydesigner (Siehe: CS-Mapping-N00b, DAU, Selbstüberschätzung) erstellt wurde, um dem Publikum in eindeutiger Weise die absolute Unfähigkeit des Mappers zu demostrieren. Funmaps zeichnen sich für gewöhnlich durch grauenhaft schlechte Grafik (Siehe: Augenkrebs) und durch pseudo-originelles Gameplay (Siehe: Crap) aus, welches üblicherweise chaotisch, unfair und dem eigentlichen Spielsinn entgegen gerichtet ist ist. Funmaps werden von jedem Wesen mit mehr als zwei funktionierenden Hirnzellen (Siehe: Homo Sapiens, Nicht-24h-am-Tag-CS-Freak) abgrundtief verachtet[/QUOTE]

--

002
30.06.2003, 00:13
SonGoku2k

Jaja, aber dann immer schön sagen... "Warum macht ihr als aller erstes richtige Maps ? Ich hatte auch mit Funmaps angefangen !"

Das sagt fast jeder hier immer ausm Forum !

--

003
30.06.2003, 05:36
Dreamscape

fast jeder hat mit funmaps angefang ????????
das heisst fast jeder hat mit cs angefang ?????

loooool gut zu wissen.

die map sieht schlecht aus und gameplay... naja is cs halt ich ehh nix von...
1,5 von 10 punkten. sorry aber da is selbst mein klo detailierter.
macht doch ein einziges ma wat anspruchsvolles =(

€dit:deutsche rechtschreibung... schon ne kunst =)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 05:37 von BTS_Splitta bearbeitet.
004
30.06.2003, 11:25
Corban

Vieleicht setzt du dich ma ein bisschen länger dran und produzierst was, was wenigstens den platz auffer HD wert ist...

--

Back in Town again.

005
30.06.2003, 12:03
K-Putt

Also die Map ist schon eine Kunst. Für die 3 Brushes aus der der Boden wald besteht + die paar brushes der seilbahn ~600 wpolies brauchen, das schafft nicht jeder.

Irgendwo ein light_env und ein paar pointlights, ein paar Texturen an die Brushes geklatscht die nirgends passen (ein wunder dass sich die baumtextur in der mitte nicht wiederholt), ein Zug aus Stein, sowas biegt man in 10 minuten hin.

Aber entschuldig, es handelt sich ja um eine Funmap wie pepe schon erläutert hat, da gelten die regeln einer normalen map natürlich nicht.

Muss ja wahnsinnig viel Spaß machen, mit ein paar teammates und gegner ein paar meter mit einem func_train zu fahren, nach ein paar meter hängt entweder der train oder ein spieler wurde zerquetscht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
30.06.2003, 12:07
Erasor

O_o

Aufs Gameplay geh ich jetzt gar nicht erst ein, das ist deine Sache, ob du es lustig findest, aber selbst eine Funmap hat ein recht auf eine ordentliche Architektur (aalglatte Felsen, Kontainer mit Fenstern als Seilbahn), passende Texturen (Fensterinnenrahmen O_o, Beton in der Seilbahn?), etc.

Man könnte das ganze auch in einem Wort ausdrücken: crap!

--

007
30.06.2003, 13:13
Dreamscape

ich find das beste sind ja die speeds, wie hast'n das hinbekomm ?

so ma zum vergleich. haste da die brushs ineinander gebaut oda wie oder wer oder wat

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 13:15 von BTS_Splitta bearbeitet.
008
30.06.2003, 16:53
Z-Maker

wieviel brushes sind dat eigentlich???
10? 20?
ne, nich so viel!
also echt, wenn man mit sonem mist anfängt, dann sollte man den auch für sich behalten und nur was präsentieren, was sich zu präsentieren lohnt!
aber wenns wohl fun macht...

@Deutsche Rechtschreibung->f*** y**^^

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

009
30.06.2003, 17:31
Cucaracha

anstatt zu flamen kann man auch einfach nix schreiben oder?

warum die speeds wahrscheinlich so hoch sind:
-keine null-textur
-eine riesen-skybox

na und, bei 700 wpolys hat man immernoch genug frames und es lohnt sich auch wohl einfach nicht, funmaps zu optimieren.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

010
30.06.2003, 17:59
Sir_Killalot

dein deagle model siet scheise aus.... viel zu groß
und auch die seilbahn ist nicht der renner.... wie lange haste gebraucht? 15min?

speed mapping ist out! *gg*

--

011
30.06.2003, 18:15
Vinny

nette Idee, könnte aber mehr Details vertragen, und natürlich anständige Texturen... Hatte auch ma so ne map im bau, ist aber dann verschwunden, ka wohin und wieso o_0

Probier wirklich ma in Zukunft mehr Details entweder bei den Texturen oder beim mappen einzusetzen, und die brushes ruhig dünner als 32, zB bei den Seilbahnen.

--

012
30.06.2003, 20:17
Dreamscape

@Cucaracha: so na und is das leider nit weil, wenn er ma ne detailiertere map machen will und schon bei sowas 700 speeds hat... will nit wissen wie hoch die dann sind.
btw.:flamen ? is nur die wahrheit, wenn keiner was schreibt oder sogar nur positives, was meinst wie dann seine nächsten maps aussehen werden...

@SonGoku2k: durchstöber am besten nochma die artikel und tuts auf thw.

--

013
30.06.2003, 22:48
SonGoku2k

Okay... danke für euer feedback.
Also die Skybox ist wirklich ziemlich groß.
Ich wollte erst einmal testen ob es spass machen würde so etwas zu spielen. Ich werde eine neue Version machen mit mehr Details und niedrigereren R_Speeds. Okay bis dann

--

014
30.06.2003, 23:40
Der Effektemacher

Hi SoGoku2k,
lass dich nicht beirren (lies: be-irren; ich weiß, dass, ohne diesen Hinweis, bestimmte Leserschichten garantiert herumrätseln würden wo ich mich da verschrieben hätte) und probiere es weiter. Es mag sein, dass dir geraten wurde mit Funmaps anzufangen (was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann), doch du musst einsehen, dass man Funmaps nicht präsentieren braucht, sie sind einfach da und das ist ausreichend. Mein Tipp wäre eigentlich: Probiere dich an einer "richtigen" Map und die solltest du dann präsentieren, weil selbst wenn diese dann sehr funmap-ähnlich geartet ist, kriegst du in aller Regel mehr konstruktive Kritik als wenn du von vorn herein mit dem Anspruch eine Funmap zu entwickeln an die Arbeit gehst. - BTW: Meine erste fertige Map war für einen guten Freund. Leider ist sie auch eher funmap-artig geworden und die ihr zugeschriebene Aufgabe erfüllt sie leider auch nicht zu meiner Zufriedenheit, aber falls es dich dennoch interessiert: http://www.de-maps.de.vu Dort unter "Maps" die Map "dm_tactics". Viel Spaß beim Schmunzeln...oder wenn's sein muß Lachen....

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

015
03.07.2003, 12:53
STTY

sorry die felsen haben aber etwas vertex tool verdient he??

tt.

--

016
03.07.2003, 13:00
Red Storm

hm viel zu gross und die sichtweite ist auch falsch eingestellt - aber übe weiter - wird schon werden

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)