.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2003, 15:50 Tactical Killer |
Iiiihhh, ne Funmap! Und hier ist der Download: http://mitglied.lycos.de/tackilla/cubesbeta.htm Leider kein direkter Link, wegen Lycos-Webspace. Und nochmal danke an eizdealer! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2003, 16:13 epidemic |
naja, ich finde die anderen cube-maps optisch besser. Seh ich das richtig aufm overview, dass man bei start gerade durchzielen kann um den Gegner zu treffen? Falls ja, dann erfüllt diese map einen Zweck nicht: Sie macht keinen Spass. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2003, 16:17 MurdoC |
jup epidemic mann kann gleich die gegner gerade zu sehen da kann man auch gleich ct und terror start neben einander in einem raum machen ... --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
003 20.01.2003, 16:28 Tactical Killer |
Ich hab geahnt dass sowas kommt... natürlich kann man nicht gleich vom Start aus mit der AWP dem Gegner gegenüber in den Kopf zielen, das wär ja sinnlos. Einige Gänge enden wie auf Bild 3, 4 und 5 in so einer Sackgasse. Sieht bloß auf dem Overview so aus als ob. Und für die texturen kann ich nix, da ist eizdealer schuld... ;) --Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 16:29 von Tactical Killer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.01.2003, 17:57 plaCebo |
hm bauzeit? 30min? *gähn* |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2003, 18:04 Neff |
Ja, was ich doof finde - Die Laufstege! Was soll das? man muss da durchklettern wie im Film und nicht durchrennen! - Warum sind nicht in ein paar Räumen Fallen wie im Film? Ich glaube dass mit den verstreuten Teams lass ich noch durchgehen, aber sonst eher lau ;-( --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
006 20.01.2003, 18:37 nephil |
ja is halt be fun map. bei denen ist halt oft nicht viel dahinter. siehe iceworld usw... cool wäre, wenn die cube map auch noch 2 ebenen hätte -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.01.2003, 18:55 Tubgirl |
Warum bringt eigentlich nur CS solche als "Funmap" bezeichneten Armutszeugnisse hervor? Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 18:56 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.01.2003, 18:59 Dr.Zenz |
Die verschiedenen Ebenen fehlen. Das wär nicht schlecht. Frag mich aber nicht, wie man das lösen könnte. Mit Leiter, aber das würde wieder ***** aussehen. Im Film konnte man sich da hochhangeln. Irgendwie geht das. Da hab ich schonmal was zu gelesen. /ädit: Glatt gelogen, natürlich geht das. Ein simples Jumppad würde da schon reichen. Is zwar unrealistisch, aber was solls. Dafür siehts mehr nach Cube aus. Kannst im Raum darüber ja ein Vakuum oder Schwerelosigkeit machen, das würde das erklären. Die Luke darunter machst du dann einfach zu (defekt der so). Soweit ich das erkenne sind eh ein paar Lucken unöffnebar. ädit/ In die Räume muss man reinkletern können, da hat Neff schon recht. und wo sind die schönen Drehtüren? Zufallsverteilte Fallen wären aber nicht schlecht. Wenn die Fallen immer an der selben Stelle sind, macht das keinen Sinn. Hauptsache wir schlauen Köpfe dürfen dann auch die freien Räume errechnen. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 20:09 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.01.2003, 19:56 Exec |
also flair = 0 "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2003, 21:12 s|n |
1. das gute aussehn fehlt(du hätst wenigstens ein bischen schöneres lightning machn können) |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2003, 21:36 Dr.Zenz |
Waren die Gänge zwischen den Räumen nicht etwas länger? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.01.2003, 16:42 Tactical Killer |
Da muss ich dir recht geben. Ich hab sie mal ein bisschen geschärft und kräftiger gemacht: Vorher ![]() Nachher ![]() Und ein, zwei neue Cube-Farben. Naja, etwas mehr, aber so etwa kommts hin... Aber Logik: Funmaps machen nur Spaß, wenn sie nicht riesig sind. Also sind sie eher klein. (schon mal ne große Funmap gesehen???). Und für ne kleine Map braucht man auch nicht lange! Das ist halt das umstrittene Thema Funmaps. Ein Mapper, der eine Funmap sieht, denkt: "Toll. Insgesamt 5 Texturen benutzt, Arbeitszeit ca. 1 Stunde, billige Architektur, Standard-Texturen." Aber einem CS-Spieler, der keine Ahnung vom Mapping hat, dem machen Funmaps zehnmal mehr Spaß als cs_alps oder de_wastefacility. OK, die sehen beide zehnmal besser aus als jede Funmap, aber wenn wir ehrlich sind macht doch sogar iceworld mehr Spaß als die meisten "richtigen" Maps. Wenn ich ehrlich bin, ich hab den Film noch nie ganz gesehen, aber wie soll man das denn machen? Man kann ja nicht alle Wände func_ladder machen. Zu den Fallen bin ich noch nicht gekommen, ich war mir nicht sicher ob das später nicht doch eher hinderlich beim Spielen ist. Aber Fallen kommen noch. Natürlich, ich hab ja selber nicht viel länger gebraucht. Funmaps sind, wie der Name schon sagt, für Spaß da. Einfach mal sinnlos draufballern. Für taktisches Teamplay gibt es schließlich genug richtige Maps. Ich bin mir sicher, dass auf so gut wie jeder LAN unter Freunden mindestens eine Funmap gespielt wird. Und wahrscheinlich werden insgesamt sogar mehr Funmaps gespielt. Für Mapper sind Funmaps sicherlich nichts. Also ich hab mir gedacht, man macht als Fallen einfach unter dem Spieler wegbrechenden Boden. Also wenn man drüberläuft, kracht man ein. Entweder fällt man dann in den Tod oder man wird in die zweite (bzw. erste) Cube-Ebene gebeamt. Aber das mit dem Jumppad ist eigentlich auch nicht schlecht. Ist das technisch möglich, dass die Cubes ihre Farbe ändern? Oder dass die Sackgassen woanders sind? Zu 1.: Stimmt. Es sind noch nichtmal Texlights, aber mit dem Thema werd ich mich jetzt mal beschäftigen. Und die Texturen sehen ja auch schon etwas besser aus. Zu 2.: Zu 3.: Zu 4.: Und noch was: Kann es sein dass die Waypoints nicht funktionieren? Danke fürs Lesen. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.01.2003, 02:09 Larry |
Farbe ändern mittels einer schaltbaren Textur? Wäre eine Möglichkeit,aber bißchen aufwendiger.... PS: Kann man die Texes selber benutzen? Wenn ja,versuch ich mich auch mal an Cubes :-) edit: ahhhhh,mich hat auch das Cube-Fieber befallen,ich hab schon den Basiswürfel und funktionierende func_ladders an den Wänden und der Decke (ist schwieriger als es sich anhört :-)),nur fehlen mir dann passende Texes,aber die Map wäre dann nicht für CS... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 04:31 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.01.2003, 15:29 Tactical Killer |
Also wenn du die neuen haben willst (letzter Screenshot), die kann ich dir morgen oder übermorgen per Mail schicken. Post deine Adresse einfach hier rein oder schreib mir ne Mail: Tac.Killa@web.de Oh Gott, das ist dann schon die fünfte Cube-Map in Arbeit....;) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.01.2003, 15:38 eizdealer |
hey ich hab die texturen aber nicht zum einfach so editieren und nach belieben dann weitergeben gemacht!!! die texturen sind deshalb so unscharf, weil sie gecaptured sind. die textur von tactical killer find ich deutlich überschärft. --ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
016 22.01.2003, 15:45 Red Storm |
dank dieser "funmaps" wissen immer mehr CS - neulinge zwar wie man headshots macht aber wie man bombe legt oder defust oder geiseln behandelt wissen die nicht - mit amderen worten cs ist am herunterschwimmen... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
017 22.01.2003, 16:02 Tactical Killer |
sorry eizdealer! Wenn Larry sie auch überschärft findet, kann er sie ja etwas "entschärfen", aber dann müsste er dich natürlich vorher fragen! (Oh Gott ist das ein Stress). Und @ redstorm: Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 16:03 von Tactical Killer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 22.01.2003, 17:44 Dr.Zenz |
Ich bin diese Newbie/Kiddi Diskusionen leid. Grundsätzlich gilt, das du dir deine Gegner in einem gewissen Maße selber aussuchen kannst, also tu es auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 22.01.2003, 18:04 eizdealer |
1. ja, aber schreib auch hin, dass du sie modifiziert hast! 2. er kann meine texturen ( http://home.arcor.de/madone/release2.zip ) downloaden und du kannst ihm dann die einzelne textur schicken. nicht, dass ich gerne so bürokratisch bin, aber es geht mir einfach ums prinzip. --ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
020 22.01.2003, 18:33 Larry |
Dankeschön,Eizdealer, Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
021 23.01.2003, 17:51 Tactical Killer |
Hä? Erklär mir mal bitte was du meinst, ich versteh's nicht... Meinst du die Funmap-Diskussion? -- Dieser Beitrag wurde am 23.01.2003 um 17:57 von Tactical Killer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 23.01.2003, 17:54 Megge |
ich ewiss ja ned, wie ihr das habt, aber bild 1 und 2 sind bei mir total hässlich ?! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 23.01.2003, 17:58 Tactical Killer |
Das is bei allen so. Frag mich nicht warum, bei mir daheim sahen sie ganz normal aus, dann auf Diskette und hierhin..... Ach Disketten sind einfach tolle Medien.... Ich zeig sie morgen oder so, OHNE Fehler. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 23.01.2003, 20:03 Dr.Zenz |
Ne, ich meine diese Geshichte, das sich die Leute immer über die Spieler aufregen, die den Sinn von Counter-Strike nicht so 100%ig verstanden haben (und das ist noch nett ausgedrückt). Man kann sich doch die Server aussuchen, auf denen man spielt. Viele Server haben Pass, so das da eh nicht jeder draufkommt. -- |
|
Profil || Suche |
|